Beiträge von haifischkopf

Hallo zusammen,

ich wollte am Freitag in den Urlaub fahren und gestern wollte mein Insignia nicht mehr. :(
    Ich habe bereits mit meinem Arbeitskollegen etwas nachgeschaut woran es liegen könnte.
    Wir haben herausgefunden, das wenn man einen Schlauch des Unterdruckventils (für den Turbo) abzieht oder den Stecker des Magnetventils abzieht, läuft der Motor weiter, lässt man alles dran ruckelt der Motor und geht kurz danach aus.
    Ich habe beobachtet wenn ich den Schlauch des Ventils (Unterdruckventil) beim laufen draufschiebe, wird ein Gestänge am Turbolader bewegt, sobald das Gestänge am Lader fast am Ende angekommen ist, ruckelt der Motor und geht kurz danach aus.
    Das Unterdruckventil Link bei Ebay habe ich bereits getauscht (dachte das Magnetventil klemmt) ist es jedoch nicht.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?.
    Mein Auto ist ein Insignia Sportstourer 2.0 cdti 160ps Bj 2010 Automatik (99000km).

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wie ich an den Lautsprecher in der Mittelkonsole komme?
    Bevor ich da irgendwas verkratze frag ich lieber nach, oder zumindest wo man ihn abklemmt?
    Werden irgendwelche spezialen Signale von dem Lautsprecher wiedergegeben?

Danke schonmal für eure Hilfe

Hallo Leute,
    ich hätte da eine Frage zu einem Soundsystem.
    Ich habe noch aus meinem alten Auto 2 Komponentensysteme die mir Klanglich sehr gut gefallen, jedoch weiß ich nicht ob ich die eingebaut Kriege.
    Da ich das DVD 800 behalten möchte (ich hab es gerne wenn alles Original Aussieht), weiß ich nicht ob die hochtöner reinpassen da sie sehr groß sind.
    Mein Plan ist eine Plug&Play Endstufe (z.B eine Helix) wegen dem Verdrahtungsaufwand, und eines meiner Komposysteme vorne einzubauen inkl Dämmung (Alubutyl, hab noch ne ganze Rolle da).
    Außerdem an welche Leitung schließe ich die Weiche an? An die vom Mitteltieftöner?
    Bei meinen Alten Autos hatte ich alles gemacht (Navi, Lautsprecher, Leitungen, Endstufen,Dämmung) ich bin mir jetzt unsicher mit dem P&P und den vorhandenen Leitungen.

Mein altes Kompo ist das Pioneer TS-E 170ci : https://www.amazon.de/Pioneer-TS-E170Ci-Komponenten-Auto-Lautsprech...
    Habe den Insignia ohne Infinity.

Danke schonmal für eure Hilfe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.