Stell meine Branche mal nicht so böse da Wie gesagt manchmal bekommt man Kulanzweise was durch. Ich weiss ja nicht wie du aufgestellt bist. Wenn man natürlich alles breit gestreut hat über die Gesellschaften wirds eher nix werden mit der Kulanz. Wenn du alles bei einer hast und nur einmal nen richtig fetten Schaden passiert dir nix. Zumal eine Kulanzzahlung eine freiwillige Leistung ist aus der sich für beide Seiten kein Kündigungsrecht ergibt.
Und bevor die dir ne Kündigung wegen sowas zu regulären Ablauf schreiben, lehnen die die Leistung auf Kulanz eher ab. Also Fragen kostet nix.
Sorry, wollte deiner Branche nicht zu Nahe treten
Wegen einer Lappalie wurde mal meine Versicherung (in einem anderen Bereich) gekündigt und die Kündigung wurde erst nach einem Schriftwechsel mit einem hohen Tier der Versicherung zurück genommen. Da bin ich jetzt vorsichtig geworden
Meine Hausratversicherung habe ich 13 Jahre ohne Schaden. Bei denen habe ich auch noch andere Versicherungen ebenfalls 15 Jahre ohne Schaden - meinst Du die kennen das Wort Kulanz oder Kundenfreundlichkeit? Als ich mich freundlich verabschiedet habe (ohne was zu fordern) kam als Antwort "Jaja" und aufgelegt: Solche Leute im Kundenservice - die gehören echt entlassen.
Ich glaube es wird Zeit die Gesellschaft zu wechseln