Beiträge von Insi09

Das habe ich auch schon gemacht ;) . Sind aber zu kurz :huh: . Die sind 20cm lang brauche aber 23-25cm. Zusammenbraten kann man alles, sollte aber ordentlich gemacht werden ^^

Hallo
    zusammen,

habe eine Frage und nichts passendes gefunden.

Hab meinen Insi jetzt ca. 2Monate und habe beim Räderwechsel gesehen dass das
    Drahtgeflecht am Flexrohr ab ist und das Flexrohr ziemlich angegammelt ist.
    Habe meinen Insi bei einem Audi Händler geholt und da ja auch noch
    Gewährleistung drauf. Habe den Händler kontaktiert und er meinte ich soll zu
    Opel fahren, die sollen einen Kostenvoranschlag an die schicken und dann müsste
    die Freigabe abgewartet werden.

Gesagt getan, Kostenvoranschlag bei opel mit Einbau 1400 Bunte Schleifen 8| . Da es bei Opel das Flexrohr
    nicht einzeln zum einschweißen gibt ist das ganze Rohr mit Kat halt so teuer.

Audi meinte man könnte ja das Flexrohr im Zubehör besorgen, da der Händler aber 150km weit
    weg ist habe ich Ihm angeboten das ich eine Freie Werkstatt suche und das
    Zubehörteil dort reinmachen lasse. War für die in Ordnung und ich bin zu meinem
    Bekannten in die Werkstatt gefahren. Gestern das Rohr ausgemessen Ø69 mm8| (da will der Insi mal
    richtig Angeben :thumbup: :P ) und eine Länge von 23-25cm.
    Teilehändler angerufen und der sagte dann das es für diese Maße keine
    geeignetes Zubehörteil gibt.

Meine Frage ist nun ob von euch schonmal einer das Flexrohr gewechselt hat speziell mit den
    Maßen vom Rohr? Oder gibt es so eins nicht für den 4x4 2.0T.

Noch ist nichts undicht, will das aber erledigt haben bevor die Gewährleistung vorbei ist.

Gruß Insi09

Halli hallo,

das Foto zeigt den Türpin an der hinteren Tür im verriegelten Zustand. Hatte das Foto auf der Arbeit auf die schnelle gemacht und später beim Feierabend Erfolgreich die anderen Pins auf der Arbeit vergessen :cursing: . Werde wenn ich Zeit habe am Wochenende nochmal Fotos einstellen. Die Türpins bei verriegelter Tür bündig abschließen zu lassen sollte kein Problem sein. Werde noch ein bisschen herumexperementieren. Die Vorderen Türen sind allerdings noch schräger, wollte mir die Pins aber nicht so Spitz machen. Wie gesagt, stelle nochmel mehr Fotos ein.

Also bei mir ist vorne auf dem Armaturenbrett ein Plastikkäppchen in welchem eine Lämpchen leuchtet wenn der Wagen verriegelt wird. Das zeigt meines erachtens die Scharfschaltung der Alarmanlage dar.
    Ansonsten einfach mal den Wagen per Fernbedienung abschließen, Knopf zum abschließen auf der FB zweimal drücken und dann das Fahrzeug mit dem Schlüssel an der Tür aufschließen, nicht mit der Fernbenienung öffnen.
    Wenn du eine AA hast wirst du mit freundlichen Geräuschen von deinem Fahrzeug begrüßt. Abschalten der AA über die Zündung (Es sei denn du hast die selben probleme wie vorher beschrieben, dann geht sie wohl erstmal nicht aus :D ).

So,Griff zwischen den Tagen zerstörungsfrei getauscht.

Allerdings habe ich nicht wie RedEagel1977 es schrieb in der unteren linken Ecke sonder in der unteren rechten angefangen (siehe Bild).

Da ich den neuen Griff ja vorher begutachten konnte habe ich gesehen das sich in der unteren linke Ecke ein Plastik`Haken`befindet der reingeschoben/rausgeschoben werden muss. Wenn ich dort angefangen hätte zu clipsen dann wäre dieser bestimmt abgebrochen. Ich bin mit einem `dünnen`Schraubenzieher hinter den Griff (siehe markierte Stelle im Bild) und habe in von dort aus vorsichtig ausgeclipst. Nach dem Ausclipsen muss der Griff nach rechts rausgeschoben werden da sich an den enden zwei von diesen Plastik´Haken`befinden.

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage bezüglich des DVD 800 Navi´s.

Wenn ich am Radio direkt über den Lautstärkeregler die Lautstärke verändern will dann hat das Radio eine bedenksekunde bevor es die Lautstärke verändert. Ist das Normal?

Zweite Frage:

Kann ich mit dem DVD 800 Navi keine Musik über Bluetooth vom Handy Streamen? Finde in der Anleitung nichts darüber und die Suchfunktion hat mich auch nicht weiter gebracht. Bluetooth Freisprechen funktioniert einwandfrei.

Danke schonmal für die Hilfe :D

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

Danke für die Infos, werde das am Dienstag mal probieren. Da es der Gls Paketbote es mal wieder nicht geschafft hat beim Nachbarn zu Klingeln :cursing: :cursing: kann ich mein Paket erst am Dienstag abholen gehen und den Griff einbauen.

Werde berichen ob es Zersörungsfrei geklappt hat.

Hallo zusammen,

habe mittels Suchfunktion nichts gefunden.

Will an meinem Insignia den Türgriff "nicht den Türöffner" auf der
    Fahrerseite erneuern da dieser verkratzt ist.

Hat den schon mal jemand abgebaut? Sieht aus als wäre er nur geclipst, will
    aber an dem ganzen Plastikzeug nicht sinnlos rumbiegen.

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß Ralf