Achso, 20mm würden ja auch reichen. Das einzige was mich stört ist das die Bolzen gekürzt werden müssen . Naja mal schauen. Erstmal tiefer und dann noch eine AHK dran. Hab ja noch Zeit mich am Auto auszutoben
Beiträge von Insi09
-
-
Warum denn nur mit Vitamin B??? Gibt es da Probleme? Bin auch noch am überlegen Spurplatten zu verbauen. ich glaube das die Stehbolzen gekürzt werden müssen. Muss denn auch am Radkasten umgearbeitet werden?
-
Das habe ich mir schon so gedacht, deswegen will ich ihn auch nicht tiefer als die 30mm haben. Das Flexride will ich ja auch drin behalten.
-
Danke schonmal für die vielen Antworten .
Wieland: wenn meiner so runter kommt bin ich doch schon begeistert . Würde mir vollkommen reichen. Sind da noch Spurverbreiterungen drauf?
Der "Hängearsch" würde mich nicht stören. Finde das auf dem Bild vollkommen in Ordnung. Ansonsten nehm Ich schwereres Öl, dann müsste er ja auch noch runter kommen . Will ihn auch nicht all zu hart haben, ich muss ja auch noch meine zwei kleinen Prinzessinen durch die gegend Schaukeln. -
So einfach war es dann doch nicht. Da der Zapfen noch eine kleine Nase dran hat die einrastet musste ich erstmal schauen auf welcher Seiter diese einrastet. Musste auch erstmal die Reste von dem alten Zapfen rauspopeln da der Vorbesitzer alles Vollgeklebt hat. Hab es dann geschafft und nun funktioniert es wieder wie es soll.
Danke und Gruß
-
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon seit längerer Zeit hier im Forum aber meine Fragen werden nicht ganz beantwortet. Ich hole nochmal das Thema H&R Federn 20-30 auf den Plan. Kann von euch jemand mit einem Opel Insignia Sports Tourer 2.0t 4x4 OPC-Line Flexride ein Bild mit den eingebauten H&R Federn Posten? Wollte meinen jetzt auch etwas an den Boden holen da er aussieht als hätte er ein Safari-Kit eingebaut. Ich lese hier immer etwas von Hängearsch und würde gerne mal an dem Modell sehen wie er denn nach der Tieferlegung aussieht. Hab auch schon gelesen das der Allrad höher sein soll als andere? Stimmt das? Mit Flexride gehen wohl auch nur max. 30mm und das wollte ich auch drinne lassen. Und es scheint bei der Achslast wohl auch unterschiede zu geben, meiner hat eine max. Achslast von1135kg auf der Forderachse.
Wären nett wenn einer mal ein Paar Antworten hätte bzw. sogar ein Bild.
Gruß Insi09
-
Hallo Insi Gemeinde,
habe heute gesehen das bei meiner Laderaumabdeckung der Rechte Führungszapfen abgebrochen ist , da hat anscheinend der Vorbesitzer schonmal dran rumgeklebt . Habe jetzt im Netz mal geschaut und gesehen das dieser Führungszapfen als Ersatzteil zu bekommen ist.
Hat von euch schonmal einer das Teil ersetzt und kann mir einen Tipp für den aus/einbau geben?
Unten mal eine Bild.
Gruß Insi09
-
Kurzes Update, habe es mal geschafft die Pins vorne zu Fotografieren (siehe Bilder). Wie gesagt, ganz versenkt werden sie nicht, das ist auch so nicht möglich da die Gewindestange an der die pins aufgeschraubt werden zu weit aus der Verkleidung rauskommt. Könnte man natürlich kürzen, wollte ich aber nicht machen. Werde nochmal einen bauen wo die schräge auch für vorne angepasst wird, denke aber das wird zu Spitz.
Gruß Insi09
-
Das ist halt die Frage, vielleicht hat ja einer schonmal das Flexrohr gewechselt und kann mir sagen das es eins gibt .
Ich kann mir nämlich Vorstellen das der Händler sich das Auto holt und mir irgendeins reinmacht .
Wenn es kein ordentliches Ersatzteil gibt dann muss er halt das Originalteil besorgen und zahlen. Das versuche ich ja heraus zu finden.Aber Danke für die Mühe
-
Aber was macht es den für einen Sinn ein Flexrohr welches spannungsfrei eingebaut werden sollte und die Aufgabe hat die Schwingungen vom Motor zu Entkoppeln schon beim Einbau auf Spannung zu verschweißen???