Hi,
vielen, vielen Dank! Ich kann halt wie gesagt erst in 2 Wochen nachschauen. Hab das Auto gerade leider nicht. Werde dann aber kurz Rückmeldung geben!
Beste Grüße
Hagen
Hi,
vielen, vielen Dank! Ich kann halt wie gesagt erst in 2 Wochen nachschauen. Hab das Auto gerade leider nicht. Werde dann aber kurz Rückmeldung geben!
Beste Grüße
Hagen
Hi,
Wieder vielen Dank! Fehlercode werde ich checken. Hab ich natürlich noch
nicht.. sry. Kann ich leider erst in 2 Wochen prüfen, werde ich aber als
nächstes machen.
Natürlich schnippelt man nicht an einem Kabelbaum rum und verkabelt anders.
Soll ich auf die Vorarbeit vertrauen? Mich wundert, dass beide Sitzheizungen
nicht funktionieren, trotz getauschter Sitzmatten und getauschtem Stecker.
Die Teilenummer für den Kabelbaum habe ich als Kabelplan angedacht. Gibt es
einen anderen Weg an den Kabelplan als Laie zu kommen?
Beste Grüße
Hagen
Hi,
besten Dank! Ja ich habe nicht von Memory geschrieben, weil ich dachte sieht man im EPC, sry. Hast du die Nummer Kabelbaum Sitz eventuell vergessen zu kopieren (wenn es der gleiche ist, dann erübrigt sich die Frage)?
Nun zu meinem Problem. Ich möchte die Sitzheizung reparieren. Es wurde erst gerade die Sitzmatte und der Stecker vom FOH getauscht. Der Fehler ist nun noch immer nicht behoben. Was auffällt, die Sitzheizung schaltet sofort nach Einschalten wieder aus, nicht erst nach 3s. Entsprechend wollte ich es mit einem neuen Steuergerät probieren. Aber, da ich nicht selbst den Stecker getauscht habe, kann ich nicht überprüfen, ob die neue Verkabelung nun stimmt. Der 13442703 ist hier im Insignia anders belegt als bei ohne Memory (ist mir aufgefallen, da ich gerade beim Astra ohne Memory den Stecker getauscht habe)? Bevor ich ein neues Steuergerät einbaue und teste, würde ich gern sicher gehen, dass ich das nicht durch eine falsche Verkabelung kaputt mache? Muss ich da Angst haben?
Das habe ich bislang noch nicht gemacht, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Steuergerät in den USA bestelle, insgesamt nur ca. 120€ fällig wären. Sollte doch bei gleicher Nummer passen? Gibt's da einen Einwand?
Beste Grüße
Hagen
Ja ich hatte gehofft, dass es hier jemanden gibt, der sowieso
EPC Zugang hat.
Nein es gibt mehrere Steuergeräte... Zurzeit ist ein 13575075 verbaut. Hier ist
Sitzheizung und Memory in einem Steuergerät vereint. Entsprechend tippe ich auch auf einen eignen Kabelbaum. Zu der Nummer selbst finde
ich bei online-opel-händlern keine Treffer. Leider wird mir auch kein
alternatives Bauteil vorgeschlagen.
Hi,
ich bin auf der Suche nach dem Steuergerät und dem Kabelbaum (Sitzheizung) für meinen Insignia. Die Fahrgestellnummer lautet . Die jetzige Nummer auf dem Steuergerät hilft mir irgendwie nicht weiter.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße
Hagen