Hallo dinooo, ist jetzt OHT aber wie bist du mit den Kumho KU31 zufrieden?
Beiträge von ***2012
-
-
Wir waren die hintere Piepser in Verbindung mit Radio auch zu leise... ich hab mir deshalb unter anderem das Happyblue zugelegt, jetzt wird beim Rückwärtsfahren das Radio automatisch gemacht. Ich hab aber noch das VFL Modell
-
Hallo zusammen, hat jemand in seinem Diesel den
Pipercross Sportluftfilter
für Opel Insignia 2.0 CDTi 110/130/160/195 PS 11/08
Filter verbaut und welche Erfahrungen hat er damit gemacht und würdet ihr ihn wieder kaufen?
-
Das ist klar wenn man das Steuergerät einschickt das man die Manipulation nachweisen kann, mir ging es ja nur das man beim Service nicht sieht und somit nicht eine andere Version zum Update angeboten bekommt.
-
Warum möchtest du eine Chipbox und keine Kennfeldoptimierung?
Kochtuning bittet Dir auch TÜV und Garantie an...
Der hat zwar auch die besseren Chipboxen aber sagt ganz klar eine Kennfeldoptimierung auf dem Motorsteuergerät ist bedeutend besser ...
Ich war vor ca. 1 1/2 auch bei ihm, leider konnte er zum damaligen Zeitpunkt mein Motorsteuergerät nicht Updaten (Tuningschutz) ... ich hab mir dann überlegt dann von ihm so eine Box zunehmen, er meinte nur ich sollte warten, evtl. man arbeite am umgehen des Tuningschutz und es gibt nichts besseres als das Tuning direkt auf das Motorsteuergerät.
Mittlerweile ab ich eine Kennfeld Optimierung und mit dieser bereits 20000 km ohne Probleme, davon einige auf der Autobahn wo ich mehrmals mehre 100km am Stück an der oberen Grenze war, als der Motor wird nicht geschont!Der Typ macht nichts anderes und macht mehrere Autos am Tag.
Falls es Dir nicht auf dass letzte PS ankommt kannst du ihm dein Steuergerät zuschicken und du hast es innerhalb der Woche zurück.Und falls der FOH doch einmal ein Update macht, spielt er Dir die Optimierung für einen 50er wieder auf, die meisten Tuner verlangen dafür wieder den vollen Betrag!
Ach ja, nach dem Update auf dem Motorsteuergerät bleibt die Versionnr. gleich der FOH merkt nichts davon!
-
-
Koch Fahrzeugtechnik
Dipl.-Ing. (FH) Helmut Koch
Lusring 14, D-79650 Schopfheim
Telefon +49 (0) 76 22 66 83 03
Telefax +49 (0) 76 22 66 83 04 -
Leider kommt das immer wieder vor, der Kondensator ist sagen wir es mal vornehm ausgedrückt sehr bescheiden platziert und wird deshalb immer wieder einem Steinschlag zu Opfer fallen.
Nicht umsonst beteiligt sich Opel an den Reparaturkosten.
Bin selbst wieder Opfer vor ein paar Wochen geworden. -
Beim MJ14 muss ich passen, ich kann jetzt nur für MJ12 und 13 reden und da funktioniert HappyBlue perfekt...
Visualisierung Parkassistent
DPF Regeneration
Radio Mute beim Rückwärtsfahrt
Mute Gurtwarner
Nebelleuchten als Lichthube
Nebelleuchten und Rückleuchten für Coming Home statt die Xenon
Verschiedene Anzeigen im BC
Fehlercode lesen und löschenAm besten Mal im HappyBlue Forum vorbei schauen
-