Beiträge von ***2012

    Was soll da Geld kosten!? Das ist ein Eintrag in die Steuerung (z.B. Geschwindigkeit kleiner X km/h).
    Klar man kann die Taste drücken wie so viele andere Taster (Verkehrsschild Erkennung, Flexride usw.) meine Taster sehen nach 3 Jahre jetzt schön glänzend und fettig aus ;)
    Ich frage mich nur was sich der Konstrukteur gedacht hat bei der Programmierung der Klima (immer AN, immer AUS oder letzte Einstellung), das hätte man sich sparen können, so eine Verschwendung an Ressourcen.
    Sorry für meinen Humor, aber das ist wirklich bescheiden gelöst worden.

    Racing_ES nein auf die Restlebensdauer spiele ich nicht an und war bis dato auch nie ein Problem, hab seit dem letzten Oilwechsel ca. 25 Km runter und noch 60% in der Anzeige.
    Seit mein Dicker richtig eingestellt wurde ab ich eine Durchschnittliche Regeneration von 1270km, da lag ich vorher weit drunter ;)
    Die Kurzstrecke ist ja nur zum Weg zur Arbeitsstätte und zurück, am WE bekommt er auch ein paar Km mehr und alle 2 bis 4 Wochen sind dann 2x 1000Km auf der AB fällig wo er zwischen 160 und 200 km/h ran muss.


    Nee mir geht es darum wenn es sehr heiß ist 40 Grad Außentemperatur und Stau auf der AB oder ich über 15.000km / 20.000km fahre die Schmiereigenschaften ein 5w"30" abnehmen.

    Hallo RedEagle, hab zuvor die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden! Naja hab es wohl übersehen oder den falschen Begriff eingeben! ;)
    Ich schau mir mal deinen Link an....
    Fahre monatlich im Schnitt min. 3.000km, von wenig kann da nicht die Rede nein ;)

    Hallo zusammen,


    da ich gerade im Monat 1-2 Mal 2x1000km am Stück fahre und dann 14 Tage nur 2x3km am Tag fahre überlege ich mir folgendes Oil zu kaufen:


    http://www.mobil1.de/produkte/…xos-2-lizenziert.aspx?p=2


    was haltet ihr davon, es hat selbstverständlich die Dexos2 Freigabe.


    Bis jetzt hatte ich immer von Fuchs das 5w30... aber die Viskosität von 30 und die Langlebigkeit hat mich noch nie so Recht überzeugt! Ich weiß darüber lässt es sich streiten!


    Ach ja, ich fahre einen Insigna CDTI 2,0 mit original 163 PS -> 200 PS!