Beiträge von ***2012

Moin zusammen,

ich bin auch dran mir die H&R Federn zu bestellen und hab dazu noch eine Frage,
    die die schon die Federn selbst getauscht haben, musstet ihr Federspanner benutzen oder geht das beim Flexride Fahrwerk evtl. auch ohne?

Ich hab das früher schon einmal bei meinem alten Auto gemacht, aber der war schon ca. 50mm tiefergelegt und da ging das ohne! Aber ich gehe davon aus dass das hier vermutlich nicht geht, aber vielleicht gibt es ja auch ein paar knife wie es evtl. ohne geht.

Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

Batterie für ca. 5 Minuten abklemmen und danach geht es wieder.

Ggf. kannst du auch die Sicherung Nr. 1 (rote 10A Sicherung) und ich meine Nr. 4 oder 5 (ebenfalls rote 10A Sicherung) seitlich unterm Lenkrad ziehen.

Also bei wird die optische Anzeige (Piepser) auch im DIC angezeigt.
    Was ich selbst noch sehr positiv und hilfreich finde und nicht missen möchte:
    -Anzeige DPF im DIC
    -Radio Mute beim Rückwärtsfahren
    -das halten bzw. verlängern der hinteren Parksensoren wenn der Rückwärtsgang herausgenommen wird.
    -Gurtwarner Mute
    -Fehlerspeicher lesen und löschen

Was auch nicht schlecht:
    -Füllstandsanzeige DPF
    -Reifen Kontrollsystem mit ABS Sensoren

Ich würde Dir das HappyBlue empfehlen, das ist vielseitiger und im MJ 2012 funktioniert es super und ich möchte es nicht mehr missen, aber wie es im MJ09 bis 11 funktioniert kann ich nicht sagen, vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User dazu.

Moin, kannst du vielleicht noch ein Bild vom Seitenschweller machen und kurz zu der Montage des Seitenschweller sagen, ich überlege mir diesen evtl. auch zu bestellen :)
    Die dezente Frontlippe gefällt mir sehr gut, aber die müsste man ja beim TÜV eintragen lassen und darauf hab ich eigentlich keine Lust, gab es da evtl. Probleme und wieviel cm trägt die auf, ich wohne auch auf den Land ;)

Ist jetzt hier OTH, aber ich hatte bei meinem letzten Auto auch eine Gas Anlage nachgerüstet und war voll zufrieden.... und als ich den Dicken gekauft habe wollte ich erst den 2,0 Turbo bestellen und mir eine Gas Anlage nachrüsten.
    Aber mein FOH hat mir davon abgeraten, da es damals keine Freigabe für den Motor gab! Deshalb hab ich mir den Diesel bestellt.
    Vielleicht du kannst in einem separaten Beitrag was zu deinem Gas Umbau erzählen....

und so wer er es geschrieben hat, hatte das nichts mit dem Firmware Update zu tun, es war eine Überspannung
    Hab heute bei mir selbst ein paar Mal mein Navi 900 mit einer modifizierten Firmware geflasht, natürlich kann immer einmal was schief gehen, aber das ist bei jedem Handy, Receiver, Radio usw. heute so.