Moin Moin zusammen, kann mir bitte jemand schnell sagen mit welchem Drehmoment die 2 Schrauben am vorderen Federbein (also die 2 Schrauben von Stoßdämpfer zu Radaufhängung) angezogen werden?
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Moin Moin zusammen, kann mir bitte jemand schnell sagen mit welchem Drehmoment die 2 Schrauben am vorderen Federbein (also die 2 Schrauben von Stoßdämpfer zu Radaufhängung) angezogen werden?
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Der war wirklich gut
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Wie ihr schon gesagt habt, es ist rein optisch...
Und das mit dem hängenden Arsch soll ja bekanntlich bei H&R nicht sein! Aber das werde ich bald sehen, wenn der hängt dann nicht mehr oder weniger wie bei den Originalen und wenn doch kommen sie halt wieder raus.
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SilverG1.2 nee die pfuschen auch nicht mehr als wir hatte meinen letzten sogar beim polnischen Opelhändler und muss sagen ich sehr überrascht und kann überhaupt nichts negatives sagen, im Gegenteil. Hast du mir evtl. die Werte die man benötigt? Ich hab ein VFL MJ12 mit Flexride Sport
@RedEgal ich dachte alle Flexride wären 10mm tiefer, hab somit was dazu gelernt.
Sorry das ich nicht angegeben habe das ich ein VFL MJ12 Sport mit Flexride Fahrwerk habe, werde mich nächstes Mal besser anstellen.
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Das geht leider nicht, da ich gerade geschäftlich sehr oft im Ausland tätig bin. Aber vielleicht finde ich hier in Polen eine gute Werkstatt der ich Vertrauen kann und lass dann dort die Spur einstellen. Danke für eure Unterstützung
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Hallo Michael,
ich denke das werde ich auch so handhaben, ich hab nur ein bisschen Bauchschmerzen da ich gerade geschäftlich im Ausland tätig bin und somit 2x 1000km auf der Autobahn fahre bis ich die Spur dann einstellen lassen kann.
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Guten Morgen zusammen,
ich hab eine Frage an die Profis, wenn ich jetzt die Federn vom Flexride Fahrwerk austausche und durch die H&R 30/30 ersetze, würdet ihr mir sofort empfehlen den Sturz und die Spur neu einzustellen oder soll ich erst noch 1-2 Wochen warten bis sich alles gesenkt hat?
Die Federn sollen sich nach dem Einbau ja noch ein bisschen senken! Oder ist es vielleicht nicht unbedingt nötig weil sich die Karosserie sich eigentlich nur um 20mm senkt da das Flexride Fahrwerk eh um 10mm tiefer ist als das Serienfahrwerk.
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Danke RedEagle, bin gerade geschäftlich im Ausland und wollt mir heute die Federn bestellen und alles weitere was ich evtl. noch benötige... Dass das ein ganz normaler Torx ist hätte ich nicht vermutet! Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, diese hab ich im Werkzeugkasten.
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Kann mir jemand sagen wie der Schlüssel heißt und welche Größe es ist welchen man zum gegen halten der Kolbenstange benötig [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160424/57ff45460b73e3f2e52101a41f960eca.jpg]
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Das war damals ein Sachs Sportfahrwerk und vermutlich auch mehr als 50mm tiefer, man konnte die Federn drüber stülpen und hat dann das das Domlager ein bisschen nach unten gedrückt und eine 2. Person hat dann die Mutter angesetzt... Also kein Draht oder Schraubstock!
Kann mir jemand einen günstigen Federspanner nennen der halbwegs i.O ist?
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