Beiträge von ***2012

Bei mir erkennt die Kamera folgende Zeichen nicht:
    -Ortschild (wird nicht erkannt laut Betriebsanleitung, aber die Ortsgrenze ... siehe unten)
    -verkehrsberuhigte Zone (Spielstrasse) (sollte erkannt werden, siehe dazu Betriebsanleitung S.163)
    -Schnellstrasse (sollte erkannt werden, siehe dazu Betriebsanleitung S.163)

Hier mal ein Auszug aus der Betriebsanleitung des Insignia MJ 2012 (Seite 165)

Verbindung mit einem Navigationssystem

Sofern das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist, können folgende Funktionen verfügbar sein:

■ Erkennen von Ortsgrenzen

■ konstante Anzeige der tatsählichen Geschwindigkeitsbegrenzungen

■ sofortige Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen nach Verlassen der Hauptstrecke

Keine Ahnung was ich machen soll! Laut Aussage von Opel Servicecenter hab ich halt Pech, da diese Funktionen sich nicht bei allen PKW freischalten lassen, auf meine Aussage warum es bei mir nicht gehen sollte hatte die Dame auch keine Erklärung ausser ich soll mich WIEDER an meinen FOH wenden!!!
    Am liebsten würde ich es dem Anwalt geben, aber wenn ich die Misere sehe wie langere ich mich damit schon herum ärgere und jetzt diese Aussage, da sehe ich schwarz.
    Das ist mein erster Opel und wenn ich den Support bei Opel sehe ... dann wird das auch mein letzter sein.

Meine Kamera erkennt das Ortsschild nicht. Temp.Limit Schilder ja und noch ein paar andere.
    Hab ich erst letzte Woche beobachtet. Landstraße bei 70Km/h - Display zeigt 70 an. Am Ortsschild vorbei - Display gibt immer noch 70 an.

Danke für deine Antwort, das Ortsschild erkennt die Kamera nicht, das ist soweit auch richtig (steht auch in der Betriebsanleitung) die Ortsgrenze wird bzw. sollte aus dem Navi ausgelesen werden, aber nur in Verbindung mit der Kamera.
    Leider funktioniert das bei mir nicht! Und mein FOH kann mir nicht weiterhelfen! Laut Opel Support kann das oder kann das auch nicht funktionieren.... und ich hätte halt Pech und müsste mich damit abfinden!
    Schöner Mist, dafür hat man laut Liste 43.000€ bezahlt.
    Ich kann das so nicht hinnehmen, deshalb wollte ich hier mal Fragen bei wem es funktioniert.

Hallo Solo67,

leider hat mein Händler den neuen Focal noch nicht bekommen (momentan nicht lieferbar).
    Aber was ich sagen kann das der Bass i.O und wenn jetzt das mit dem Auto-Turn-On noch funktionieren würde dann kann ich diese Kombination empfehlen.

So der Focal ist eingebaut und angeschlossen.
    das Ausbauen des Radi/Navi war doch leicht als gedacht, auch die Verlegung der Leitungen war sehr schnell erlegtigt.
    Leider hatte mein FOH keinen Kontakt für den hinteren Sicherungskasten, somit war das mein größtes Problem.
    Hab mir dann einen Sicherungsadapter/halter besorgt und konnte somit den Focal sauber und sicher anschliesen.
    Leider funktioniert die Auto-Turn-On Erkennung nicht wie gewünscht! Wenn man normale Lautstärke hört schalte sich der Subwoofer immer mal wieder in den Standby (bei lauter Musik nicht), mein Händer meinte mal er bestellt nochmals einen und wir probieren diesen nochmals aus, vielleicht hat dieser auch nur eine Macke! Das hoffe ich auch :-/
    Ansonsten gibt es im Insignia eine geschaltene +12V Leitung?

Ich hoffe ich kann dem ein und dem anderen mit dem Sicherungshalter weiterhelfen.

So, war heute Nachmittag bei meinem FOH, dieser hatte heute mit dem technischem Kundendienst bei Opel telefoniert.
    1. Die Pop-Up Funktion muss man bei jedesmal neu setzten! Bei älterer Firmware hat das mal funktioniert aber Opel musste dies aus rechtlichen Gründen heraus nehmen! Na ja muss ich wohl glauben.
    2 Die Ortsgrenzen Erkennung was laut Bedienungsanleitung mit einem Navi funktionieren sollte.
    Laut dem Mann am Telefon wäre ich der erste der sich diesbezüglich beschwerte ... deshalb gibt es hier kein Problem! Denn in der Bedienungsanleitung steht "kann oder kann auch nicht"!
    Das konnte ich so nicht stehen lassen da es ja bei Augustberger anscheinend funktioniert und es in der Bedienungsanleitung steht (kann oder kann auch nicht kann ich so nicht akzeptieren). Der Mann bei Opel will dies jetzt nochmals prüfen und sich bei meinem FOH melden.
    Vielleicht kann das noch jemand bei sich prüfen ob es funktioniert bzw. nicht funktioniert und das dann hier posten und evtl. mit MJ, vielleicht lässt sich so was herausfinden!
    Kommt jemand vielleicht aus dem PLZ 7xxxx Bereich bei dem es funktioniert?