Beiträge von ***2012

Hallo Chaoskind, willkommen im Club. Meiner ist auch MJ2012, so wie es ausschaut funktioniert das bei keinem der das MJ2012 hat, zumindest hab ich bis dato noch keinen gefunden, bei dem MJ2013 sieht das schon anders aus, da sollten die Funktionen:
    ■ Erkennen von Ortsgrenzen

■ konstante Anzeige der tatsählichen Geschwindigkeitsbegrenzungen

■ sofortige Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen nach Verlassen der Hauptstrecke

funktionieren! Vielleicht passiert ja noch ein Wunder wenn sich noch ein paar Kunden sich bei Opel beschweren, denn als ich mich darüber beklagte vor ca. 4 Monate sagte man mir ich wäre der einzigste und wie sagt man so schön ein Mann alleine kann nichts bewegen.

Edit: jedes 0815 Navi kann das darstellen. :D:thumbdown:

War eine Woche Beruflich mit einem Ford und einem Benz unterwegs und was soll ich sagen, dort funktioniert die Pop-up und die Ortsgrenzen werden dort alle angezeigt. Naja was soll man sagen, die kennen vermutlich den Paragraphen nicht den es Opel untersagt die Pop-up Funktion dauerhaft zu aktivieren und bezüglich der Ortsgrenze und den restlichen Funktionen (S.165 von der Betriebsanleitung) liegt es auch nicht direkt an Opel, den Navteq macht das Kartenmazerial und irgend ein Ingenieurbüro programmiert die Schnittstelle zum auslesen. Also was sagt uns dies? Es liegt nicht an Opel, nur man bezahlt mehrere Tausend Euro an Opel für die Kamera incl. dem Navi900. Aber sie schreiben ja die Funktion kann verfügbar sein! Komisch ist nur das der Benz und ich meine der Ford auch das Navteq Kartenmaterial nutzt! Am liebsten würde ich die Kiste verkaufen ....

Ja, aber die 50 km/h kommen nicht vom gelben Schild sondern vom Navi Kartenmaterial.
    Welches MJ hast du?
    Gruß ***

Edit: Hier mal ein Auszug aus der Betriebsanleitung des Insignia MJ 2012 (Seite 165)

Verbindung mit einem Navigationssystem

Sofern das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist, können folgende Funktionen verfügbar sein:

■ Erkennen von Ortsgrenzen

■ konstante Anzeige der tatsählichen Geschwindigkeitsbegrenzungen

■ sofortige Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen nach Verlassen der Hauptstrecke

Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht :thumbdown:

Wenn ihr noch Garantie habt, dann könnt ihr, wenn es euch stört, die ganze Sache ändern lassen. Mein FOH ist sowieso total unkompliziert, aber dass sie auch sowas machen. :o)
    Der Techniker von denen meinte zu mir Mitte Januar, ich soll nochmal wieder kommen, wenn die Straßen frei sind. Warum? Er programmiert dann die Kamera bzw das System um, dazu muss die Kamera aber die Begrenzungslinien der Fahrbahn erkennen. Ging Mitte Januar wegen schneebedeckter Fahrbahn nicht.

Ich schreibe hier das Ergebnis, wenn ich die ganze Sache habe ändern lassen.

Da bin ich gespannt! Ich hab deswegen schon 2 Monate mit meinem FOH und dem Support von Opel gekämpft! Ohne Erfolg, laut Opel dürfen sie die pop-up Funktion nicht mehr dauerhaft aktivieren!
    Ist nur komisch das andere namenhafte Hersteller das heute noch machen nur Opel nicht mehr.
    @OSLRacer wenn ich dich mal direkt fragen darf, funktioniert bei dir die Ortsgrenzenerkennung?

Ich hab nie gesagt das ich dir das nicht glaube!

Die Erkennung der Schilder funktioniert.

Was mich hier ärgert ist das man mir weißmachen will das die Funktion generell nicht funktioniert und ich einfach Pech hab! Diese Aussage ist einfach xxx hab schließlich nicht nur 100€ für die Kamera bezahlt. Jeder legt halt woanders seinen Wert drauf und das ist leider nicht das einzigste wegen was ich den Wagen schon in der Werkstatt hatte. Hab mich damals sehr gefreut als ich mir den Insignia neu bestellt hatte, aber leider das was bis jetzt alles war würde ich mir diesen nicht mehr bestellen noch weiter empfehlen. Mal schauen was die Zukunft bringt!

Augsburger, das ist genau was nicht geht und laut Opel Support auch nicht gehen wird, dehalb (laut Aussage Opel) auch aus der Betriebsanleitung des MJ 2013 heraus genommen. Da kommt man sich als Verbraucher auf deutsch gesagt verarscht vor.
    Kann nur hoffen das sich hier noch ein paar mit MJ 2012 melden und ich dadurch vielleicht doch noch nee Chance habe!
    Fakt ist das ich mich verarscht fühle! Das war mein erster Opel und vorerst auch mein letzter!

Natürlich verlasse ich mich auch auf meinen Blick,
    aber ab und zu übersehe ich auch ganz gerne ein Schild und dann wird es evtl.
    teuer! Deshalb hab ich mir dieses Extra auch mitbestellt und auch teuer
    bezahlt! Ich bin geschäftlich viel unterwegs, hab auch dort jeweils eine Kamera
    vorhanden (Mercedes und Ford) und muss sagen das dort diese Funktion mehr als
    zufrieden stellend funktioniert. Hab mir deshalb dieses auch extra im Insignia
    mitbestellt und wenn ich bedenke was die Kamera incl. dem Navi 800 gekostet hat
    ... und jetzt leider nicht richtig funktionier.

Bezüglich "Funktionen können verfügbar sein" fasse ich so auf da
    dieses vom Kartenmaterial kommt sichert sich Opel so hab das evtl. nicht alle
    Ortsgrenzen angezeigt werden. Aber das kann man so oder so auffassen! Es wäre
    vielleicht alles halb so schlimm wenn Opel ihren Fehler zugeben würden und sich
    entschuldigen würde das Sie die Funktion zwar beschrieben haben aber Sie nicht
    in der Lage sind diese Funktion zu implantieren. Aber leider gibt es hier keine
    Entschuldigung nur die Aussage dass ich Pech habe, noch das an dem Fehler
    weiter gearbeitet wird.

Wäre schön wenn du das mal prüfen könntest und mir eine Rückmeldung geben
    könntest.

@Mängel, davon reden wir hier lieber nicht, hatte leider
    schon welche gleich beim Anfang die bis auf das sporadischen Stinken der Klima und jetzt noch sporadische
    Aussetzer der Lautsprecher behoben sind. Bei dem Boxenproblem bin ich noch
    zuversichtlich aber das mit der Klima sehe ich schwarz.