Danke, ich hab auch nichts negatives gefunden aber auch nichts positives viel bla bla ... aber wie sagt der Schwabe "nicht gschumpfen ist Lob gnug" ich hab meinen Termin Ende Februar
Beiträge von ***2012
-
-
Hallo Adik,
das hab ich auch so vor, möchte ja nur die Anfahrschwäche weg haben und ein wenig mehr Durchzug ich denke in diesem Fall ist weniger gleich mehr. Kennst du evtl. die Firma Koch Tuning bzw. hast von der schon was positives oder negatives gehört? -
Mir geht es eigentlichen nicht ums maximum was man machen kann sondern ich möchte nur das Turboloch minimieren bzw. das Ansprechverhalten. Bin jetzt verunsichert ....
-
160PS = 160PS
Aber Spaß bei Seite, ich hab bei insgesamt 4 Tuner angefragt und hab um eine normales und nicht auf ein maximal performance Tuning gefragt und alle lagen bei ca. 195-200 PS! -
Eine Frage in die Runde hier, wie viel PS (ca.) haben die Leute die einen 160 PS Diesel haben?
Kann jemand die Aussage bestätigen das es Probleme gibt wenn man auf die 200PS hoch schraubt bezüglich der Abgastemperatur? Mich wundert die Aussage da viele die 200PS Variante als Tuning anbieten! -
Hallo Marc,
bei den Mj 2012 soll wohl ein anderer Tuning Schutz verbaut sein. Die einen sagen ja es geht und die andere nein! Bei Vmax hab ich ebenfalls angefragt aber leider nie eine Antwort bekommen, hab jetzt bei Koch Tuning einen Termin und mal sehen ob er das Steuergerät auslesen kann, bei den älteren Modelle hatte er keine Probleme aber meinen hatte er noch nicht, also sehen wir mal.
70Ps ist ganz schön viel... weißt du auch wie viel Nm er jetzt hat?
-
Es war mal bis Mitte/Ende der 90er Jahre was, aber seitdem der Laden aufgegeben wurde, ist es nurnoch der Name
und den Preis! Dann muss ich mich ggf. doch nochmal erkundigen
welche seriöse Tuner kannst du empfehlen?Hab Kochtuning und theibach-performance ausfindig machen können die evtl. ebenfalls das Motorsteuergerät bespielen können. Beide sind wohl eher kleinere Tuner was ja nicht unbedingt schlecht sein muss!
-
Ups, hab es falsch geschrieben, hab natürlich Mantzel gemeint, der Typ am Telefon eigentlich einen recht erfahrenen Eindruck gemacht und meinte auch falls es seitens Opel eine Produktverbesserungsmassnahme gibt wird diese vorher eingespielt (falls diese keinen zusätzliche Tuningschutz enthält) und dann wird das Tuning vollzogen.
@Juppzupp du meinst also Mantzel ist nicht mehr das was es einmal war? -
Perfekt, gerade mit Menzel telefoniert und die können das Steuergerät updaten
werde es im neuem Jahr updaten lassenEdit: Hab leider vergessen zu fragen falls mein FOH mal ein update ohne Rücksprache mit mir einspielt ist ja das Tuning futsch, was würde dann ein zusätliches Updat (Wiederherstellen) kosten, dann da jemand was von euch dazu sagen?
-
Das denke ich mir schon! Leider hab ich unterschiedliche Aussagen, die einen sagen es ist bei dem MJ und STG nicht möglich und geht nur mit einer separaten Tuningbox.
Lt. Firma Klasen und einem anderem Tuner geht es nicht und aber die Firma Koch ist zuversichtlich aber kann es mir nicht 100% garantieren. Und einfach auf gut Glück mehrere 100km fahren ist auch so eine Sache, deshalb hier meine Frage wer sein STG erfolgreich beschreiben konnte oder auch nicht.