Hallo zusammen, ich hab jetzt mein neues Leistungoptimiertes Steuergerät zurück bekommen. Ich muss sagen ich bereue es nicht, endlich hab ich eine gleichbleibende und konstante Beschleunigung.
Das Turboloch ist natürlich nicht ganz weg aber doch jetzt um einiges erträglicher.
Werde die nächsten Tage mal weiter testen bzw. fahren und berichten.
Beiträge von ***2012
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Ich persönlich halte von allen Chipsätzen nichts, bildlich kann man da an 2 Stellschrauben drehen und bei einem Tuning auf dem Motorsteuergerät an 10 Stellschrauben. Ich persönlich möchte mit so einem Chip nicht Volllast über eine längere Zeit fahren.
Hier wird doch nur über Kraftstoff und Ladedruck die Leistung geholt. -
Jeder wird sich aus ein und der selben Datenbank bedienen ... Die Frage ist was jeder einzelne dann noch daraus macht!
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Alternativ wäre auch dieses Angebot interessant gewesen, ist nur in meinem Spam-Ordner gelandet und hab es jetzt erst entdeckt, die haben jetzt gerade ein Angebotpreis!
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War dort am Anfang des Jahres mal vor Ort und hat einen sehr guten und vor allem kompetenten Eindruck gemacht.
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Eigentlich solltest du mit der gleiche Fahrweise mit der modifizierten Software weniger Sprit verbauen und wenn du natürlich Gas gibst dann mehr
Werde nächste Woche mein Steuergerät zurück bekommen dann kann ich dir berichten wie es bei mir ist. -
@Sporttaste für was das den!? Du willst doch die Leistung wenn du aufs Gas trittst... und wenn du normal fährst dann liegt auch nicht die volle Leistung an.
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Ich hab letztes Jahr und jetzt vor kurzem mit einigen Tuner telefoniert wegen meinem CTDi 160Ps, da es jetzt seit kurzem möglich die neueren Steuergeräte zu programmieren.
Zum Schluss waren Vmax und Koch-Tuning in der engeren Wahl getroffen und letztendlich hab ich mich für Koch entschieden.
Aber letztendlich geb ich Steel Recht es ist alles besser als so eine Box. -
Ich hab mich auch mal erkundigt bezüglich Leistungssteigerung und einige seriöse Tuner haben mir nahe gelegt nicht über 180Ps zugehen wegen der Abgastemperatur