So Leute. Ich hab jetzt mit der Technik von KW Kontakt aufgenommen. Ich hab Ihnen die Bilder gesendet und den Fall geschildert. Fakt ist. Bei der Voderachse muss beim bis und ab Baujahr der Gummi auf der Vorderachse rein. Und auf der Hinterachse kommt er raus. Sie haben mir auch aus der Entwicklung Bilder geschickt. Ich lass se jetzt drin und bau nicht mehr um. Da fehlen mir jetzt 1cm Gewinde was es aber nicht allzu tragisch macht.
Beiträge von Chris_insignia opc
-
-
jetzt ist mir noch was aufgefallen. ich habe ab Baujahr bestellt. Bild 1 ist die Einbauanleitung ab Baujahr. Bild 2 bis Baujahr. Ich habe das Gefühl das KW falsch geliefert hat. Obwohl auf dem Karton die richtige Nummer steht.
Screenshot_20170501-152604.pngScreenshot_20170502-123630.png
-
Ich habe extra das V3 ab Baujahr bestellt, und dann gehe ich davon aus das es auch der Richtige Adapterring ist. Abgerundet ist jedenfalls nichts im inneren des Alu Rings. Deswegen habe ich auf Verdacht mit dem original Gummi verbaut. Jetzt muss ich es wohl wieder ausbauen, oder sind die gepfefferren Fahrwerke von Haus aus anders aufgebaut?
-
Hallo,
ich bin gerade dabei mrin V3 in meinen Insignia OPC zu bauen. Jetzt stellt sich die Frage ob der original Gummi von der Federauflage wieder mit montiert wird? Oder ob der KW Alu Ring direkt auf das Domlager kommt?
-
die Kupplungsscheibe schaute garnicht so schlecht aus. Eher die Druckplatte war tod. Wieviel NM fährst du, und welche Software wenn ich fragen darf?
Ich habe von anderen Quellen gehört, das Sachs ab 2014 fie Druckplatte überholt hat wegen klebender Beläge.... Artikelnummer wurde nicht geändert.
-
Ich habe das Ausrücklager gleich mit gemacht, obwohl das alte erst 7tsd drauf hatte. Warum die organische Kupplung von meinem Bekannten leichter geht wie bei mir weis ich nicht. Er hat mir erzählt das bei Ihm die Kupplung manchmal nicht ganz zurück kommt. Die Gänge lassen sich aber gut einlegen. Ich denke das bei Ihm evtl. noch irgendwo Luft drin ist im System.
Ich habe im Opc Forum einen Beitrag gelesen wo bei jemanden die organische auch ziemlich schwer ging. Er hat es als unfahrbar geschildert. Am Ende wurde ein Materialfehler festgestellt, wie auch immer so etwas paddieren kann.Im Moment regt mich nur der Geruch auf. Ich fahr jetzt die Kupplung mal 500 km ein und dann geb ich mal Kette Ich hoffe das mein ZMS das mitmacht da es schon leichte ferfärbungen hatte, was aber von mir entfernt worden ist. Hat wie gesagt auch erst 7tsd auf der Uhr
-
es geht da drum ob sich der "stramme" Pedaldruck noch ein bisschen weicher wird mit der Zeit. Ich war gestern bei einem Bekannten, der hatte bereits 5tsd mit der organischen absolviert und der Pedaldruck war spürbar leichter.
Was mir noch aufgefallen ist:
beim rückwärtsfahren bzw. ruckwärts rangieren stinkt die Kupplung ziemlich schnell. Es sind jetzt gerade mal 50km drauf. Das stinken hat mein Bekannter auch schon wahrgenommen und soll sich mit der Zeit wieder legen ?!Verbaut ist die komplette Sachs Kupplung ( verstärkte Druckplatte, Kupplungsscheibe mit organischen Belägen, Ausrücklager) -
-
wer fährt hier ne Organische Kupplung im Insignia? Ich hab selber eine drin seit gestern und hätte da noch ein paar Fragen.
-
Die Temperatur wird wieder angezeigt. die Batterie war für ca 6 Std ausgebaut. Die Fensterheber mussten neu angelernt werden. Heute nach dem 2. Neustart wurde die Temperatur wieder angezeigt.