Beiträge von Augsburger

Hallo

Leider hat der zuständige "Opel Isofix Ingenieur" entweder selber keinen Insignia oder eben keine Kinder.

Die Befestigungspunkte sind absolut lächerlich gestaltet.
    Ohne Druckstellen, gerade auf Leder ist es nicht machbar, egal mit welchen Unterlagen oder sonstigen Hilfsmitteln.

Bin mittlerweile so weit das mein Kindersitz mit Isofix ohne das System genutzt wird und wenn meine Tochter nicht drin sitzt ist der Kindersitz alleine angeschnallt damit er nicht rum rutscht.

Gruß Robby

Hallo

Finde den Preis ebenfalls etwas hoch.
    Interessant wäre auch noch welche Folie da überhaupt verwendet wird da es doch enorme Unterschiede gibt.

Bei Preisen unter 200 Euro (natürlich mit Rechnung) wäre ich vorsichtig da die Folienkleber das meist auf jedem Acker machen und du jeden Dreck drunter hast.
    Sehe ich im Bekanntenkreis des öfteren.
    Nachdem ich das jahrelang bei den verschiedensten Autos gemacht habe sehe ich da meist beim ersten Blick enorme Unterschiede, das fängt schon damit an ob die Heckscheibe am Stück ist oder wieder irgendeiner erzählt das man Folien nicht auf den Punkten dauerhaft zum kleben bekommt.
    Bis 220 Euro sind für eine Limo ok.
    Kombi vielleicht 40 Euro mehr, das wäre das maximale.....wobei ich lieber zwei Kombis mache als eine Limo :D

Gruß Robby

Hallo Paule

Verfolge deine Vorhaben ja auch schon ne Weile und war jetzt auch auf das Ergebnis neugierig.

Du hast definitiv meinen Respekt das du so eine Kombination wagst....Felgenfarbe und die Gesamttiefe das ist zumindest nicht immer das von der Stange.

Allerdings versteh ich leider die Farbkombination nicht ganz.
    Ok, das braun stand bei mir anfangs auch zur Wahl aber dann als Fahrzeugfarbe.
    Wenn dein Auto die gleiche Farbe hätte hatte man zwar gar keinen Kontrast mehr aber dafür wäre es irgendwie stimmiger.

Das grau, die schwarzen Reifen und dann die braune Felge.....ist irgendwie für mich nichts halbes und nichts ganzes.

Ein tieferes Auto sieht sicherlich gut aus, mir wäre das allerdings deutlich zu tief.
    Der Rand um den Reifen herum sollte relativ gleichmäßig sein, verschwindet der Reifen im Kasten hat das immer was von...naja... wie soll ich sagen?
    Ach du weißt was ich meine ;)

Ich könnte so ein tiefes Auto auch deshalb gar nicht brauchen da ich es im ganz normalen Alltag nutze, auch mal richtig belade oder Hänger dran habe.

Sonst....mach weiter so.
    Insis von der Stange gibt es ja genügend!! :D

Gruß Robby

Hallo

Man muß das Opel AT mit der Handschaltung vergleichen und da ziehe ich die AT deutlich vor.
    Ob nun VW oder wer auch immer DSG verbaut und die schneller schalten oder 1kmh höhere Endgeschwindigkeit haben interessiert mich als Insignia Fahrer irgendwie überhaupt nicht.

Das AT im Insignia schaltet im Normal sowie im Sportmodus schnell und ohne große Verzögerungen, da gibt es ganz andere.
    Im Sportmodus und mit den Paddels macht das auf kurvigen Landstraßen richtig Spaß, da habe ich in keinem Moment Probleme damit das kein Kraftschluss vorhanden ist.

Das rufen nach DSG oder noch mehr Gänge im AT halte ich für übertrieben.

Im Golf GTI oder Audi S3 finde ich das DSG ehrlich gesagt viel zu ruppig um das auf langen Strecken als angenehm zu empfinden.

Gruß Robby

Hallo Michi

Hab mit meinem FOH noch nie Schwierigkeiten gehabt, hingegen mit den anderen Augsburgern keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema ^^

Den "anderen" FOH besser gesagt die große Gruppe ist sicherlich nicht besser da würde ich nicht mal mehr einen Cent hin tragen.
    Schwierigkeiten hat man ja meist nur dann wenn man wirkliche Probleme am Fahrzeug hat, hat man die nicht ist jeder zufrieden.

Zu deinem "neuen"

Wenn du mit der sonderbaren Bedienung klar kommst und das FL preislich drin ist bräuchte ich nicht lange überlegen.
    Das sonstige Design des FL ist gut gelungen...also so lange man das Radar nicht drin hat :D

Würde mir jetzt allerdings keinen FL "schön" rechnen dann lieber ein VFL mit satten Rabatten kaufen.

Gruß Robby

Hallo

Würde an deiner Stelle den zweiten nehmen, für mich würde allerdings keiner in Frage kommen da Handschaltung.
    Bist du schon Automatik gefahren?

Der erste steht außerdem für mich beim eindeutig falschen Autohaus :D

Gruß Robby