Hallo
Hast wohl sogenannte "Anti Diebstahl Ventilkappen" verbaut.
Hatte ich auch schon mal da es eine Zeit lang wohl so üblich war das man Luft aus den Reifen gelassen hat beim netten Nachbarn oder was weiß ich welche Deppen das waren.
Gruß Robby
Hallo
Hast wohl sogenannte "Anti Diebstahl Ventilkappen" verbaut.
Hatte ich auch schon mal da es eine Zeit lang wohl so üblich war das man Luft aus den Reifen gelassen hat beim netten Nachbarn oder was weiß ich welche Deppen das waren.
Gruß Robby
Genau SO würde ich beim FOH auch vortragen!!
Gruß Robby
Hallo
Dann hast du den Schlüssel nicht komplett auf null gedreht und die Türen wurden nicht entriegelt.
Du hast also um aus dem Auto zu kommen zwei mal am Türgriff gezogen, die Heckklappe bleibt also verschlossen.
Also entweder immer den Schlüssel abziehen dann geht die Klappe auch auf oder einfach manuell das Auto mit dem Knopf in der Mittelkonsole entriegeln.
Den Taster an der Heckklappe verwende ich nie.
Entweder öffnen mit Schlüssel, der bei mir nie im Zündschloss steckt oder eben Taster in der Türe wenn meine Tochter oder Frau etwas im Kofferraum wollen.....dann sitze ich aber meist im Auto.
Gruß Robby
Hi Chris
Hab nur gefragt wegen der Kombination Motor/Hänger.
Sicherlich zieht auch der einen Hänger aber manche haben da vielleicht eine andere Vorstellung von einem Zugfahrzeug wenn der 180PS hat.
Kommt aber sicherlich auf den Hänger an da ich ab und zu an die 2t Grenze komme merk ich das auch mit 220PS.
Für ab und zu aber sicher kein Problem.
Gruß Robby
Hallo
Du hast eine AHK dazu genommen?
Bist du öfter mit Anhänger unterwegs oder sogar Camper?
Gruß Robby
Hallo Jan
Bei meinen damaligen Probefahrten ist es mir im direkten Vergleich zwischen Bi-Turbo und dem 2.0T Benziner so vor gekommen das es der Automatik so ziemlich egal war welcher Motor da unter der Haube steckte.
Sie arbeitete gefühlsmäßig identisch bei beiden Autos das zur folge hat das gerade beim überholen und Kickdown beim Diesel sinnlos weit zurück geschallten wird und zwar in bereiche in denen beim Diesel einfach nichts mehr kommen kann an Schub.
Probiere es mal mit etwas mehr Gefühl im Gasfuß oder schalte mal selbst.
Wirst feststellen das es teilweise sinnvoller ist eben nicht voll drauf zu treten.
Selbst bei meinem 2.0T den man schön hoch drehen kann ist es manchmal sinnvoller die Automatik eben nicht das machen zu lassen was sie gerne möchte.
Das etwas zögerliche anfahren beim Diesel würde ich mal als normal bezeichnen, so wie die anderen auch!
Gruß Robby
Hallo Markus
Der Sitz war glaub ich drei oder vier Monate so montiert.
Meinst du da gibt es Unterschiede in der höhe?
Könnte natürlich sein.
Bei Stoffsitzen habe ich außerdem das Gefühl das die Poster deutlich weicher sind.
Die Einführhilfen waren bei den Sitzen dabei die hab ich nicht extra gekauft.
Das Leder sonst ist gerade am Fahrersitz wie neu, ohne Falten oder unschöne Quetschungen.
Ok hat ja auch erst ca.24000km drauf.
Mich stört einfach generell die Situation Kindersitz/Gurtschloss/Umklappen.
Ein Familienkombi sollte da besser durchdacht sein.
Gruß Robby
Hallo Sascha
Ja die Teile hatte ich auch schon montiert und sind nach 10min. wieder raus geflogen.
Die machen das ganze noch schlimmer da sie das Leder noch weiter dehnen und scharfe Kanten haben.
Laut Verkäufer soll man die Teile auch ganz weit zur Seite legen wenn die Isofix Punkte so wie beim Insignia sind.
Weiß auch nicht, andere Hersteller schaffen ja auch richtige Aufnahmen zu machen mit Klappe drauf.
Gruß Robby
Hallo
So, jetzt das ganze nochmals mit Bilder.
Man sieht sehr deutlich wie die Römer Isofix Befestigung das Leder eindrückt und das dauerhaft.
Mein Sitz ist seit ca. 7 Monaten nicht mehr mit Isofix befestigt!
Ob da nun eine Matte oder sonstwas drunter liegt ist da absolut egal da es ja keine Abdrücke auf der Sitzfläche gibt sondern eben dort wo die Befestigung den Sitz auseinander drückt.
Leider hat mein Bekannter keine Bilder mehr wie seine Rückwand regelrecht aufgeschlitzt wurde (nach 1,5 Jahren) da der Sitz eben im Isofix hin und her rutschte und er eben auch nicht alle paar Tage den Sitz weg gemacht hat um nachzusehen.
Und nein, die Sitzbefestigung hatte keine scharfen Kanten.
Auf meinen Bildern ist der Unterschied zwischen der ehemaligen montierten Seite und der anderen Seite sehr deutlich zu sehen.
Wer da sagt das bildet sich wieder zurück der irrt leider.
Außerdem sieht man auch die Fehlkonstruktion der teilbaren Rücksitzbank.
Der Kindersitz (der normale breite hat) ragt über den 2/3 Teil so weit drüber das ein umklappen nur mit Gewalt möglich wäre wenn Isofix verwendet wird, ein anschnallen am original Gurthalter ist dann aber für meine Tochter unmöglich.
Wenn ich jetzt ohne Isofix Befestigung meine Rückbank umklappe geht das zwar aber ich muß eine Gurtschlossverlängerung montieren damit meine Tochter überhaupt sich an und abschnallen kann.
Gruß Robby
Hallo
Naja der Gurt wird da nur weil er den leeren Sitz festhält nicht davon beeinträchtigt.
Die Stellen im Leder gehen definitiv nicht mehr heraus, das hab ich sehr schön bei einem Bekannten sehen können der seinen Sitz (Römer wie meiner) ca. 1.5Jahre auf Indian Night montiert hatte.
Jetzt hat er eine neue Rücksitzunterbank bekommen da das Leder an den Stellen regelrecht aufgeschnitten war und das trotz Unterlage.
Das einfädeln vom Sitz geht ja leider, sobald das Leder ausgeleiert ist, deutlich leichter.
Die Befestigungspunkte sind ja auch so weit links montiert das ein anschnallen bei umgelegter Rücksitzbank nicht mehr möglich ist.
Für mich auch nicht akzeptabel weil ich oft umklappen muß, da geht ja nicht mal die Armlehne runter wenn der Sitz montiert ist.
Wenn ich da andere Befestigungspunkte mir so ansehe (die optisch vielleicht nicht so schön sind) die richtige Kunststoffaussparungen haben ist die Insignia Lösung ja murks.
Meine Tochter ist 9 Jahre.
Um wie viel die Isofix Befestigung sicherer ist?
Nunja der Hauptvorteil laut Hersteller ist die flexiblere Montage und das der leere Kindersitz nicht verrutscht.
Außerdem wird eine falsche Montage eher ausgeschlossen.
Wenn der Gurt so verlegt ist wie es gehört ist es ebenso sicher und hat somit nichts mit Sicherheit vs. Druckstellen zu tun!
Ja, diese dritte Befestigung unter der Armlehne habe ich auch.
Wer da noch daneben sitzen kann.....
Gruß Robby