Beiträge von Augsburger

Hallo Mattes

Leider sehe ich auch keine verbesserung zum original, eher das Gegenteil.
    Weißes Licht bedeutet nicht gleich das es heller ist auch wenn einem das vielleicht so vor kommen mag.
    Die Bilder zeigen aber ganz deutlich das es schlechter wird, mal ganz davon abgesehen wie die Kamera Einstellung beider Bilder war.

Der Rückfahrscheinwerfer am ST ist deutlich schlechter als am 5T da hatte mein alter Vectra C ja eine Flutlichtanlage dagegen.

Gruß Robby

Hallo

Hier im Forum gibt es ein paar User die anhand der Fin Nummer dir die Bremsanlagengröße heraus finden können, mußt mal in den entsprechenden Themen nachlesen auswendig kann ich dir leider keinen nennen.
    Kannst natürlich auch bei deinem FOH nachfragen wie groß die Bremsanlage ist, alternative.....selber messen.

Von ATE gibt es die Ceramic Bremsbeläge, bei denen hat man angeblich weniger Bremsstaub an den Felgen hängen.
    Ob das so ist kann ich noch nicht beurteilen hab meine erst 200km dran.

Gruß Robby

Hallo

Radschrauben sind mit 150Nm zu befestigen!

Anbieter gibt es wie Sand am Meer im Netz, die Anbieter "ums Eck" haben aber teilweise fast identische Preise.
    So war es zumindest bei mir so da ich auch gerade meine Beläge gewechselt habe.

Neue Schrauben für den Sattel waren bei meinen Belägen mit dabei und sollten eigentlich auch verwendet werden.
    Wenn ich mich nicht irre vorgabe vom Hersteller aber da gibt es sicherlich Leute die sich besser damit auskennen genauso wie die genauen Anzugsmomente vom Rest.

Gruß Robby

Hallo

Ich wechsel meine Reifen immer mit einem ganz normalen Aldi/Lidl/keine Ahnung was Rangierwagenheber.
    Nachem ich "dank" OPC Line mal eine Lösung gefunden hab geht es perfekt.
    Das bedeutet die Vorderreifen müßen höher stehen (Holzbrett 3cm) und der Wagenheber braucht eine Gummiauflage von ca.3cm.
    Das Holzbrett muß sein da sonst kein normaler Wagenheber unter das Auto passt bei OPC Line und die extra Gummiauflage muß sein da ich das Auto sonst nicht weit genug hoch bekomme.

Gruß Robby

Hallo

Für mich hat das auch ein wenig mit Anstand zu tun wenn ich dem Käufer freiwillig die Dinge mitgebe die zum Auto gehören.
    Selbst wenn der Käufer erst nach 4 Wochen merkt das da was fehlt kann man doch bereitwillig ihm die Datenträger nachreichen immerhin waren die Teile ja wirklich mal beim Neukauf dabei.
    Ist ihm eben in dem Moment der Vorfreude auf das neue Auto nicht aufgefallen das die nicht dabei waren.

Hast du auch Zigarettenanzünder, Bordwerkzeug und Ersatzrad raus genommen?
    Wahrscheinlich nicht.

Wenn du heute zum Blöd Mark gehst und einen Fernseher oder what ever kaufst und zuhause feststellst das was fehlt freust dich auch wenn der Verkäufer dir das fehlende Teil in die Hand drückt und nicht blöd rum macht.

Schick es ihm und gut.

Gruß Robby

Hallo

Habe ein ähnliches Geräusch das ich beim rum rangieren in der früh beim Kaltstart habe oder wenn er länger wie eine Stunde steht.
    Von außen höre ich es aber weniger eher im Innenraum.
    Mitlerweile hab ich bemerkt das ich dieses klappern "abstellen" kann in dem ich die Lüftung komplett abstelle.
    Entweder gehen in dem Moment irgendwelche Lüftungsklappen zu so das ich es einfach im Innenraum nicht mehr höre oder es ist einfach was anderes.
    Der Lüftermotor ist es auf keinen Fall.
    Mir kommt es so vor wie bei alten Autos bei denen man im Winter Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Gebläse, Licht und was weiß ich nicht alles an hatte und die LIMA irgendwann überlastet war und ähnliche Geräusche von sich gab.

Gruß Robby

Hallo

Es wurde gemacht:
    -Kundendienst
    -Korrosionsschutz Service
    -Bremflüssigkeitwechsel
    -und die Kleinteile die halt so benötigt werden wie Filter, O-Ringe, Funktionsgleitschutz......

das war es dann.

Zusätzlich hab ich noch ein paar andere Dinge kontrollieren lassen die ohne berechnung blieben allerdings auch ohne behebung bzw. nur teilweise.
    Da muß nochmal kontrolliert werden natürlich wieder ein extra Termin der eigentlich nicht sein müßte.

Gruß Robby

Hallo

Das wird wohl daran liegen das der OPC als Zweitwagen deiner Mutter nicht so eingestuft wird wie der Erstwagen.
    Mir ist nur eine Versicherung bekannt die das auch so anbietet der Haken ist allerdings das bei einem Unfall beide Versicherungen ansteigen und andere diese Einstufung nicht anerkennen.

Bei solch einem Wagen lohnt sich schon mal der gang zu einem direkten Ansprechpartner.

Gruß Robby