Beiträge von Augsburger

    Hallo


    Die Felgen sehen auf dem Insignia wirklich nicht schlecht aus, mal abgesehen von der Radkastenhöhe.
    Das sind doch aber nicht die original M6 Felgen sondern nur eine Felge in der Optik?!


    Gruß Robby

    Hallo


    War mal so neugierig und wollte dieses Geräusch auch mal hören. :)


    Ist bei meinem Insi mit AT ebenfalls mit dem Gurtschloss gekoppelt.
    Steht das Auto (Fahrstufe D) und ich betätige die Handbremse (erste Stufe) und Gurte mich dann ab wird die elektr. Handbremse bist auf das maximale angezogen, stecke ich jetzt wieder den Gurt ins Schloss wird diese wieder leicht gelöst.
    Das Funktioniert ebenso in Fahrstufe N, lediglich auf P passiert nichts.


    Ist für mich eine zusätzliche Sicherheit die verhindern soll das der Wagen sich in Bewegung setz.
    Löst man den Gurt geht das Auto davon aus das du den Wagen gleich verlässt und sichert nach, Steckst du den Gurt ins Schloss löst er schon mal 50% (?) weil es ja vermutlich gleich los geht.


    Weiter ist mir aufgefallen das mein Wagen selbstständig die Handbremse anzieht wenn ich auf einer schräge stehe das aber nicht kurz bevor man den Motor aus macht sondern erst nach dem Neustart.
    Setzte mich also ins Auto starte den Motor, stehe dabei nicht auf der Bremse und P ist eingelegt, dann höre ich nach 2sek. das surren der Handbremse.
    Schalte ich nun auf D, Fuß jetzt natürlich auf der Bremse, löst die Bremse wieder die 50%.


    Manchmal wünsche ich mir die elektr. Handbremse von BMW mit der Auto Hold Funktion.
    Dabei wird der letzte Bremsdruck gespeichert und der Wagen bleibt stehen, leider muß man diese Funktion nach jedem Neustart neu aktivieren.



    Gruß Robby

    Hallo


    Das kenne ich, als ich meinen Insi damals abgeholt habe war es auch so, wurden einfach vergessen im Werk.
    Sind dann nachgeliefert worden und hab die Teile selber montiert.
    Meine Werkstatt wollte da extra einen Termin ausmachen.....2min arbeit.


    Gruß Robby

    Hallo


    Hatte ein ähnliches Problem allerdings egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Bin es ja gewohnt das die Automatik im Sport Modus bei etwas zügiger Gangart teilweise etwas ruppig runter schaltet wenn man zum Beispiel von der Autobahn runter fährt oder nach zügiger Landstraßenfahrt in die nächste Ortschaft kommt aber bei mir war es dann irgendwann mal in jedem Modus.
    Besonders zu spüren wenn man dann noch manuell schaltet und im Sport Modus war.
    Hatte dann bei der letzten Inspektion auch ein Update danach war das Problem zu 95% behoben.
    Jetzt ist alles wieder wie im Neuzustand.


    Gruß Robby

    Hallo


    Als ich meinen neuen Insi damals abgeholt habe war die Sport und Tour Taste ohne Funktion.
    Aufgefallen ist mir das auch als erstes an der fehlenden roten Beleuchtung, die restlichen veränderungen konnte ich damals noch nicht voneinander trennen :D
    Defekt war der Stecker der hinten in den Tasten drin steckt......und das schon im Neuzustand.


    Gruß Robby

    Hallo
    Im Prinzip ist es mit "über den Tisch ziehen" gerade anders herum.
    Der FOH verkauft einem ein Auto zu utopisch fetten Rabatten und versucht das dort nicht verdiente Geld anderweitig herein zu holen.
    Das Öl ist dabei genau richtig und wird ja von einem großteil bereitwillig gezahlt.


    Wer dann mal den EK vom FOH mit dem VK an den Kunden vergleicht wird doch feststellen das es sich hierbei um keinen Aufschlag im normalen Rahmen handelt.


    Immerhin sind die Stundensätze in einer Autowerksatt im vergleich zum "normalen Handwerker" um ein gutes Stück teurer, wenn da nix hängen bleibt tut es mir ehrlich leid.


    Kommt mir jetzt keiner mit teurer Werksattausrüstung das Thema hatte ich mit einem Bekannten der selbst Werksattchef in einem Autohaus ist.
    Wir in der Firma haben ca. 25 vollausgetattete Werkstattwagen die jeweils zwischen 20 und 50000 Euro kosten und haben Stundenlöhne zwischen 30 und 50 Euro zu regulären Zeiten und.....wir verdienen sogar Geld damit.
    Der Listenpreis wird mit 10 bis 20% Rabatt an unsere Kunden weiter gegeben, EK minus 30 bis 50% vom Listenpreis....Naaa??
    Wieviel Prozent Aufschlag sind es gleich wieder beim Öl?
    Da will ich gar nicht mal vom EK nach oben rechnen.


    Du kommst mit Bäcker, Metzger, Gaststätten und Kneipen......... dort ist das mitbringen schon alleine aus hygenischen Gründen indiskutabel, außerdem gehe ich zum essen weil ich mir etwas "gönne" und nicht weil ich es unbedingt muß so wie es beim Kundendienst der Fall ist.
    Wenn mein Lieblingsrestaurant mir die Billig Schnitzel für 40 Euro verkaufen möchte würde ich auch was ändern, du nicht?


    Zum Thema "Der Kunde bringt Teile".
    Wir montieren bereitwillig jedes Teil das den DIN Vorschriften entspricht, der Kunde zahlt die Montage und verzichtet schriftlich auf unsere Gewährleistung wenn es sich um technische Teile handelt.
    In vielen Fällen werden aber die Dinge kostenlos montiert da es für uns kein großer Aufwand ist und das zum Kundenservice gehört.



    Gruß Robby


    Zur Ergänzung noch.....
    Das Öl ist Laut Hersteller ein Longlife Öl das bei BMW z.B. 30000km gefahren werden darf, bei Opel soll ich aber noch den Preiswucher doppelt so oft unterstützen.
    Ok lieber ein Ölwechsel mehr als zu wenig aber auch hier wird nochmal deutlich geholfen das Geld in die FOH Kassen zu spülen.

    Hallo


    Ist ja aucch ein super praxisbezogener Vergleich mit dem Bett.
    Mit anderen Worten, so mancher will nur nicht in der Werksatt so da stehen als würde er sich etwas sparen wollen.....könnte ja danach aussehen das er sich womöglich so einen Luxus wie einen Opel gar nicht leisten kann :rolleyes:
    Da muß man schon mit dicker Hose da stehen und sich die teuere Plörre ren schütten lassen die zwar die gleiche ist wie überall anders, nur eben preislich überzogen.
    Sieht einfach nur cooler aus.


    Sorry Jungs aber liest es etwas mit Humor.



    Gruß Robby