Beiträge von Augsburger

Hallo

Bin mit meinem Verbrauch auch nach über 2 Jahren noch nicht zufrieden, Gewicht, Automatik und 20Zoll Felgen sind für mich nur Ausreden oder es sich schön reden.
    Unter 10l geht es eigentlich nie, nicht mal bei langen gleichmäßig gefahrenen Landstraßenetappen sind vernünftige Durchschnitte möglich.
    Mein BC Verbrauch ist zwar immer höher als der tatsächliche aber auch nach Abzug dieses "Rechenfehlers" ist es nicht viel besser.
    Auf einer Strecke Augsburg/Füssen und zurück sind 11,5l einfach zu viel, und das bei max. 120 auf der Autobahn ähnlichen B17 und normalen Landstraßengeschwindigkeit ohne Überholmanöver.

Zur kleinen Entschuldigung meines Insis muß ich aber zugeben das der ohnehin schon hohe Verbrauch bei hohen Autobahnetappen nicht exorbitant ansteigt sondern irgendwie auch eine Obergrenze hat.....mehr als 14 waren es nie. :D

noldi

Diese angebliche Stufenweise freigabe der Leistung existiert nicht wirklich, bestätigt durch mittlerweile mehrere Leute die sich damit auskennen....sollten.

Gruß Robby

dalpiazbua

Wenn ich noch kein OPC Line an meinem Wagen hätte wäre das eventuell eine Idee um mal mit den Teilen anzufangen da ich aber ja nur einen Schweller benötige passt die Optik glaube ich nicht so ganz zum rest.

RedEagle1977

Danke für die Info das hilft auch schon mal weiter da werde ich wohl meinen Fein Multimaster testen können.
    Der Kleber hält sicherlich wie der Teufel.

BL8

Bild hab ich soeben mal gemacht.

Witziger weiße sind wir gerade am überlegen was unser nächstes Auto werden könnte und da geht es gerade um Vor und Nachteile eines Geländewagens.
    Da wir an diesem Wochenende in den Alpen unterwegs waren und ich ein paar mal mir gewünscht habe ein höheres Auto zu haben kommt mir der Schaden gerade "recht" :D
    Ärgerlich dennoch gerade wenn man den Preis mal ansieht für so ein Teil.

Gruß Robby

Hallo

Würde die Farbe so lassen und nichts dran machen.
    Hochglanz in der größe bei der großen Fläche?
    Ne, das wirkt sicher billig.

Gedrehte Felgen gefallen mir persönlich ganz gut allerdings stört es mich einfach zu sehr das die drehung der Felge auf der anderen Fahrzeugseite einfach anders herum geht.

Gruß Robby

Hallo Insignia Freunde

Gestern war es dann so weit, ich mußte feststellen das mein Insi für manche Schneelandschaften nicht geeignet ist.
    Bin auf einem Parkplatz über eine wohl zu hohe Schneebedeckte Eisplatte gefahren und hab mir den rechten OPC Line Schweller aufgerissen.
    Bin nur auf der Suche nach einem "günstigen" für meinen Lackierer.
    Um ihm etwas arbeit ab zu nehmen würde ich den alten gerne schon vorher demontieren.
    Ist dieser nur geklebt oder zusätzlich noch irgendwie verschraubt?

Hat jemand zufällig vielleicht noch einen rum liegen oder kann mir die Teilenummer für den rechten von einem Sports Tourer mitteilen?

Wäre super von euch!!

Gruß Robby

Da fallen mir spontan noch mehr Dinge ein als nur der Miniwischer :D
    Beheizbare Parksensoren, beheizbares Radar, beheizbare Spiegelklappmechanismus......noch was? :thumbup:

Ne mal im ernst, das ist vollkommen normal und andere Hersteller schaffen das auch nicht besser.
    Bei meinem Ford Transit sitzt die Kamera in 250cm höhe und ist auch ständig nass oder verschmiert.
    Das die Klappe die Kamera komplett schützt stimmt leider auch nicht.
    Beim 6er BMW ist diese ja auch versteckt hinter einer Klappe, im Winter kann die ganz gerne mal zugefroren sein und auf staubigen Strecken klemmt diese öfters mal.
    Also auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Gruß Robby

Hallo

hatte ähnliche Spuren im Leder als ich vorletztes Jahr im Urlaub war.
    Da hatte ich des öfteren meine Fischerhose an mit einem recht breiten Gürtel der an der Lehne scheuerte beim ein und aussteigen.
    Hab das ganze aber so gut wie komplett wieder heraus bekommen bis auf ein paar kleine Kratzer.

Für mich ist das kein Qualitätsmangel wenn man das durch seine Kleidung verursacht.
    Wer vielleicht nur Stoffhosen ohne Gürtel oder sonst was an hat wird da keine Probleme haben aber wer eben auch Jeans an hat, egal ob mit oder ohne Nieten, wir je nachdem wie er aussteigt diese Spuren mal bekommen.
    Könnte mich ja auch über die verkratzte VA Leiste im Kofferraum beschweren........ ;)

Gruß Robby

Hallo

Theoderich Asgard

Ist vielleicht noch zu früh um das zu beantworten aber beobachte mal ob du irgendwelche Verfärbungen unter dem Klarlack bei den ASA Felgen bekommst.
    Meine ASA haben damals recht schnell hässliche unterwanderungen im Klarlack gehabt.
    Laut meinem Händler war das eine Zeitlang relativ normal bei ASA wenn man diese im Winter gefahren hat.

Für mich würden auch noch die Breyton LS Race optisch in Frage kommen für den Insignia, sind ja auch mehr BMW typische Felgen.
    Sehen aber einfach gut aus.

Gruß Robby