Beiträge von Augsburger

Woher hast du denn die Weissheit von wegen 6-8 Wochen, die die FOH`s immer erzählen?

Der TS schreibt es ja schon mal selber das die Aussage von seinem Verkäufer gekommen ist.

Mein Wagen wurde KW 23 bestellt und in KW 38 zugelassen. (Voll bis auf Schiebedach und AHK)
    Meiner Erfahrung nach gibt es drei Händler (in meiner nähe) die alle von 6-8 Wochen reden, mein eigener FOH sprach von 8-10 Wochen, auch das ist ja nicht ganz korrekt.
    Mir selbst sind weitere 5 Insignias bekannt die über 11 Wochen gebraucht haben allerdings auch einer der mit Vollausstattung nach 7 Wochen auf dem Hof standen.
    Macht zusammen schon mal 8 Händler.....zugegeben das sind nicht ALLE.

Soweit zu meinen "Weissheiten" ;)

Gruß Robby

Hallo

Würden die FOH`s dem Kunden nicht immer etwas von 6 bis 8 Wochen erzählen würden diese auch nicht jedes mal dem Kunden mit solchen schwachen Ausreden kommen müssen.

Mein FOH hat auch alles überprüft, das ist ganz normal.
    Bei der Anlieferung ging weder die Sport noch die Tour Taste , warum auch immer.

Ja sorry aber ist das sinnvoll ein Auto nur von vorne gut zu erkennen?? Warum sollte man ein Auto nicht auch von hinten schneller erkennen können?
    Nur weil keiner(?) es hinten zum leuchten bringt bedeutet das für mich nicht das es sinnvoll ist. :thumbup:

LED Rückleuchten hätten dann vielleicht auch noch den Vorteil das man beim Rückwärts fahren in der Nacht mal was hinten sieht.

Gegen LED Leuchten hinten hätte ich auch nichts insbesondere auch dann nicht wenn die in Kombination mit dem Tragfahrlicht leuchten würden.
    So ist das Tagfahrlich für mich irgendwie auch nur eine halbe Sache.....vorne an, hinten nichts.

Hallo

Zu den meisten Systemen wurde ja schon was gesagt, diese funktionieren ja auch mehr oder weniger Problemlos.

Zum Radar.....

Die Funktion ist ja wirklich sehr angenehm bei längeren Autobahnfahrten im Kolonnenverkehr allerdings gefällt mir die Funktionsweise nicht so recht.
    Erstens hat es Opel nicht geschafft das der Radar das Auto bis zum Stillstand bringt (auch wenn das in so mancher Bedienungsanleitung schon gedruckt wurde :rolleyes: ) und zweitens regelt es sehr ruckelnd.

Ich bin das System von mehreren BMW´s gewohnt gewesen und bin deshalb vielleicht etwas verwöhnt gewesen...Im Stau z.B.......Abbremsen bis zum Stillstand, Antippen einer Taste und das Auto setzt sich wieder in Bewegung......
    Das ganze im übrigen absolut Ruckfrei!

Gruß Robby

Hallo,

Ich denke es werden insgesamt 40mm werden aber das kommt natürlich auch drauf an welche ET die Zubehörfelgen haben.
    Gerade da sehe ich das "Problem" ich muß also eine größere ET nehmen bei den Winterfelgen als ich eigentlich wollen würde damit ich die gleichen Spurplatten auch im Winter fahren darf.
    Das Abschneiden der Bolzen um die ca. 8mm ist also kein Problem und man kann dennoch wieder Felgen ohne Spurverbreiterung montieren.

Mal sehen welche Felgen es nun wirklich werden, morgen ist es ja soweit.
    Hab schon hunderte Bilder angesehen mit allen möglichen Felgen, naja.....wer die Wahl hat.

Gruß Robby

Hallo Insignia Freunde,

Ich bin ja eigentlich nicht so derjenige der im Forum fragt welche Felgen er nehmen soll aber irgendwie muß ich ganz ehrlich sagen......ich hab keine Lust mehr zu suchen :D

Ich habe am Freitag einen Termin beim Reifenhändler und folgende Modelle stehen im Moment zur Auswahl.

Dezent Typ K
    Dezent Typ MHG
    RH Vesuv
    Borbet LV 5

Angeblich hat er alle vier Felgen da und mein Dicker darf mal probieren.

Das Problem an dem ganzen ist das ich im Sommer die originalen 20Zoll fahre und die mir ehrlich gesagt zu weit im Radkasten stehen also müßen Spurplatten drauf.
    Da haben wir das bekannte Problem Stehbolzen.....
    Laut Reifenhändler gibt H&R vor dieses müßen gekürzt werden (ist mir ja auch so bekannt und will ich nicht) allerdings ist das für mich in den Unterlagen etwas widersprüchlich.
    Der Reifenhändler hat Spurverbreiterungen der Firma SCC da, angeblich ohne die Bolzen zu kürzen.

Wie seht ihr das?

Mal angenommen ich muß die Bolzen wirklich um die ca 8mm kürzen dürfte ich doch nur noch mit den Spurplatten rum fahren, das würde aber bedeuten meine neuen Winterfelgen sollten annähernd die gleiche ET haben wie die originalen?!

Brauch da mal die Meinung eines dritten.....vierten...... :thumbup:

Gruß Robby

Hallo

Wäre der Insignia ein Omega Nachfolger gewesen hätte ich nichts dagegen gehabt wenn man die größe des Kofferraums übernommen hätte aber die hat man ja schon vom Vectra nicht mitgenommen.

Mein Vater hatte 3 Omegas in seinem Besitz und jetzt immernoch einen 2.5D (der mit dem BMW Motor) als Zweitwagen (erstwagen 535d :thumbup: ) und hatte bis auf ein paar Ausnahmen keine großen Probleme.
    Die Probleme die er mit seinem Diesel hatte sind alles die typischen BMW Probleme gewesen, da konnte Opel nicht wirklich etwas dafür.

Hallo

Nächstes Jahr geht es bei mir nach Norwegen das sind bis zu unserem Ziel ca. 2500km.
    Mal sehen wie ich da aussteigen werde da das ja noch ein paar Stunden mehr sein werden.
    Deutschland geht ja noch zu fahren auf der AB, Schweden AB dann 110km/h und Norwegen Tempo 80 !!!