Beiträge von Augsburger

Das ist leider so, kaum werden die Gebrauchtwagen billiger sinken auch irgendwie die optischen Ansprüche am Auto.
    Da werden die sonst schönen Serienautos bis zur Unkenntlichkeit verschandelt, ich hoffe das es nicht bei den Rückleuchten schon wieder so los geht wie bei anderen Marken.
    Da gibt es dann 50 verschiedene "Lexus-Style" Rückleuchten für manche Autos und von denen sehen 48 Sch...... aus.

Die Chance das für den Insignia mal schöne LED Rückleuchten auf den Markt kommen (auch für den ST) sehe ich bei nahezu 0%

Hey, warte mal 13 Wochen auf so ein Auto so wie ich, das ist lange :D

Gerade wenn man sich aber kennt kann man da schon mal etwas deutlicher nachfragen, so kenne ich das zumindest bzw. sollte sich mein gegenüber etwas mehr interessierter zeigen.

Ich würde, wenn es bei anderen Dingen auch etwas langsamer zu geht, mal freundlich klar stellen das trotz aller "Freundschaft" hier um ein Geschäft geht und es auch andere Autohäuser gibt die sich gerne bemühen.
    Das hilft manchmal wunder und wenn bockig reagiert wird war die jahrelange Bekanntschaft es eventuell nicht wert.

Gruß Robby

Hallo

Ich fahre auch immer mit der Auto Funktion da es einfach komfortabler ist.
    Wenn der Brenner dadurch früher den Geist aufgibt, naja so teuer sind die ja auch nicht mehr.

Der Fernlichtassistent ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden.
    Ein Probefahrtwagen vor ca. einem Jahr schaltete das Licht auch ständig hin und her, da bin ich auf 30km Landstraße 15 mal angeblinkt worden.

Bei meinem jetzigen Insignia ist das nicht so da reagiert der Fernlichtassistent viel schneller und genauer.
    Ich würde sagen zu 90% reagiert es zuverlässig.

Gruß Robby

Ich dachte ja eben auch mein Insignia kommt früher und als der Urlaub immer näher kam und mein Dicker immer weiter in den Kalenderwochen nach hinten rutschte hab ich mir das mit dem Leihwagen überlegt da ich eben 2500km gefahren bin und das ungern mit meinem alten Vectra machen wollte.
    Hab also bei Sixt die Klasse SDMR gebucht (Hintergedanke war der dort erhältliche OPC) und am Abholtag wäre es eigentlich ein Passat CC geworden, da ich dort aber öfters mal Kunde bin stand dort ein BMW 640d den ich für 45 Euro mehr die Woche fahren durfte.

Leihwagen sind, wenn man sich ein wenig auskennt, gar nicht mal so teuer wie man immer denkt und in deinem Fall sogar sinnvoll.

Gruß Robby

Hallo

Na mach dir mal keine Sorgen, der kommt schon noch.
    Allerdings kann dir der Händler sehr wohl sagen wo das Auto gerade ist das wäre natürlich etwas mehr Aufwand als nur zu sagen ich weiß es nicht

Zum anderen....

Ich hab meinen Insignia im Juni bestellt und im September bekommen, im Kaufvertrag stand der Inzahlungnahmepreis für meinen alten.
    Die gefahrenen Kilometer in der Zeit waren natürlich meinem Händler bekannt und recht egal.
    Für irgendwelche Schäden die in der Zeit gewesen wären............tja Pech gehabt, da hilft nur aufpassen und hoffen.
    Ich an deiner Stelle würde aber kaum die verbleibende Zeit im Notlaufprogramm rum fahren wenn ich das Auto beruflich nutze.

Da leihe ich mir ja lieber für zwei Wochen einen Wagen aus und stelle den alten schon mal zum Händler hin.
    Kann billiger sein als wenn man noch einen Motorschaden riskiert.

Gruß Robby

Hallo,

Leider ist das bei mir schon ein Mangel da die ganze Heckschürze jetzt nach oben und unten bewegt werden kann.
    Mal ganz davon abgesehen das nun die Spaltmaße überhaupt nicht mehr stimmen zwischen Heckklappe und Stoßstange.
    Man kann ja jetzt die Schürze so weit nach oben heben bis die Klappe streift.

Naja, das muß behoben werden und wenn es da verschiedene Ausschnitte gibt sollte es ja klar sein das dieser der falsche war.

Genau das passiert beim selber machen nicht, das stimmt. Hatte nur nicht wirklich Lust bei dem Wetter das zu machen.

Gruß Robby

Hallo

Jetzt brauche ich mal eure Hilfe....bitte!

Hab meinen dicken gerade von der Werkstatt abgeholt, die AHK ist verbaut allerdings finde ich den Ausschnitt um die Kupplung überflüssig groß.
    Das schwarze Teil wurde bis hinten weg geschnitten also hält der Halter in der Fahrzeugmitte rein gar nichts mehr das zufolge hat das man die Schürze nach oben und unten bewegen kann und das um ca. 1,5cm.

Für mich ist das nicht ganz normal da ja auch ein viel kleinerer Ausschnitt dafür reichen würde und vor allem würde dann der mittlere Halter noch seine Aufgabe erfüllen.

Bei der klappbaren mag das ja sein da diese ja mehr platz benötigt aber bei der Steckbaren von unten?

Hat jemand von euch ein Bild mit dem Ausschnitt?

Leider war es jetzt beim abholen stockdunkel und ich wollte erst mal das ganze bei Licht sehen, zuhause mit Taschenlampe sieht das ganze dann schon recht besch.....aus.

Hab mal ein Handybild dran gehängt, leider recht schwer das bei Dunkelheit richtig drauf zu bekommen.

Edit:

Gerade mal ein wenig rum gesucht.......
    Nach der Bosal Anleitung wäre mein Auschnitt der des 4 oder 5 Türers.
    Der vom Kombi wäre nur 230 mm breit und 85mm tief, außerdem außermittig.

Wäre jetzt natürlich schön wenn ich die original Opel Anleitung in den Händen halten könnte bei meinem FOH.
    So nehme ich das natürlich nicht hin da muß ein neuer Heckansatz dran.

Denke nur das der Preis für eine Nachrüstung in keiner Relation steht, wenn das überhaupt möglich sein wird ohne größere Probleme.

Machen lässt dich so vieles man muß nur immer den FOH finden der auch fähige und interessierte Monteure hat die sich an so etwas ran trauen.