Hallo
Ich würde, wie ja schon mehrfach empfohlen einfach mal die Modelle die in Frage kommen fahren.
Du kannst noch so lange die blanken Zahlen, Fakten und Garantiekosten abwägen, das bringt alles nichts wenn du in dem für dich "besseren" Auto sitzt aber die Emotionen da nicht rüber kommen.
Wo ist das Problem mal einen vom Händler zu fahren?
Kann ja eventuell das potenzielle nächste Auto werden, außerdem sucht ich mir nicht nur mein nächtes Auto aus sondern auch den Händler.
Wäre das Auto ganz ok aber der Händler stimmt nicht kann das schon mal zur folge haben das ich das Auto stehen lasse und wo anders mich umsehe.
Ich habe mich auch erst nach einen V6 umgesehen am besten als OPC oder einen stärkeren Diesel (den es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gegeben hat)
Ich für meinen Teil hab mich gegen alle drei entschieden da ich vom OPC eher enttäuscht war der normale 2,8......ja da kann kann ich ja gleich den OPC nehmen und der Diesel ist im allgemeinen schlechter ausgefallen als in der Werbung versprochen wurde.
So bin ich zu einem neuen"todlangweiligen" 2.0T gekommen der mir immer wieder ein ins Gesicht zaubert.
Also.....fahren......bevor man sich zu tote überlegt und rum rechnet.