Beiträge von Augsburger

Hallo

Das wird auf der Seite aber leider nicht versprochen, dort steht lediglich "es kann".
    Bedeutet leider das die Funktion nicht bei jedem da sein MUß.

Ist wie bei den Leuten die in der Anleitung "ACC bis Stillstand" stehen haben und es aber nicht wirklich haben.

Macht das ganze nicht besser aber so sichert sich Opel da ab.
    Bei MJ 13 hat Opel die Lösung gefunden da werden die nicht mehr bei MJ12 rum experimenieren, leider.

Hallo

Es ist sicherlich ärgerlich wenn das nicht funktioniert mit den dauerhaft aktivierten Popups, aber das ist ja nicht nur bei dieser Funktion so das sie in älteren MJ eben manche Dinge nicht erhältlich sind da kann auch kein FOH zaubern.
    Bei meinem MJ13 ist sind alle Funktionen so wie sie sein sollten, beim Probefahrt Insi war das ebenso nicht verfügbar.

Gruß Robby

Hallo

Ich würde, wie ja schon mehrfach empfohlen einfach mal die Modelle die in Frage kommen fahren.
    Du kannst noch so lange die blanken Zahlen, Fakten und Garantiekosten abwägen, das bringt alles nichts wenn du in dem für dich "besseren" Auto sitzt aber die Emotionen da nicht rüber kommen.

Wo ist das Problem mal einen vom Händler zu fahren?
    Kann ja eventuell das potenzielle nächste Auto werden, außerdem sucht ich mir nicht nur mein nächtes Auto aus sondern auch den Händler.
    Wäre das Auto ganz ok aber der Händler stimmt nicht kann das schon mal zur folge haben das ich das Auto stehen lasse und wo anders mich umsehe.

Ich habe mich auch erst nach einen V6 umgesehen am besten als OPC oder einen stärkeren Diesel (den es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gegeben hat)
    Ich für meinen Teil hab mich gegen alle drei entschieden da ich vom OPC eher enttäuscht war der normale 2,8......ja da kann kann ich ja gleich den OPC nehmen und der Diesel ist im allgemeinen schlechter ausgefallen als in der Werbung versprochen wurde.
    So bin ich zu einem neuen"todlangweiligen" 2.0T gekommen der mir immer wieder ein :D:D:D ins Gesicht zaubert.

Also.....fahren......bevor man sich zu tote überlegt und rum rechnet.

Nein, das muß man nicht aber die verfrorenen sollten das eben machen wenn man schon weiß das ein Diesel etwas länger braucht oder eben der Meinung ist das es nicht ausreicht.
    Ein Probefahrt Diesel hat auch länger gebraucht als mein jetziger aber das ist ja nicht so wie das mache hin stellen.

Manche meckern ja generell über die Heizung die eben genauso schnell oder langsam ist wie bei anderen auch.

Hallo

Ich würde von folierten Autos generell abstand nehmen.
    Eine entfernter bekannter hatte auch ein unsanftes erwachen nach einem kleinen Parkrempler.

Dabei wurde dann die Folie entfernt um die Stoßstange neu zu lackieren, dabei ist dann der grundierte und gespachtelte Teil zum Vorschein gekommen den der Vorgänger überklebt hatte.
    Daraufhin wurde das Auto komplett von der Folie befreit......siehe da, das Auto hatte überall solche Stellen.

Ging dann über 1 Jahr hin und her bis ein Gericht alles geklärt hatte.

Man sollte vielleicht nicht gleich wieder über ein generelles Insignia Problem sprechen.
    Das liegt eben sehr viel daran welcher Motor verbaut ist.
    Hat man einen Diesel der langsamer warem wird muß man eben das QuickHeat dazu ordern.

Ich habe mit dem 2.0T keinerlei Probleme mehr, Heizung wird relativ schnell warm und hält die eingestellte Temperatur sehr exakt.

Anfangs ist es mir auch so vorgekommen als hätte mein alter Vectra schneller geheizt und z.B. 23°C im Insignia sind höchstens 19 echte.
    Nachdem ich das aber mal gemessen hatte ist mir aufgefallen das der Vectra einfach nur deutlich drüber lag und auch deutlich heißere Luft rein geblasen wurde.
    Im Insignia ist es angenehmer da werde ich nicht mit übermäßig warmer Luft angeblasen sondern es geht sehr konstant nach oben.

Hallo

Nein, ist leider nicht so ganz klar.
    Habe damals beim kauf drei der Sitze verglichen mit und ohne Isofix, alle drei gleich breit.
    Römer Kidfix z.b. 43cm breit ob mit oder ohne Isofix.

Mal ganz davon abgesehen das mir kein Sitz ohne die Befestigung mehr ins Auto kommt, fährt das Kind nicht mit rutscht der Sitz auch wenn man das Teil noch selber extra umständlich anschnallt hin und her wie verrückt...auf Leder erst recht.

Hallo
    ich nehme dann deine. 8)

Im Kofferraum würde ich die Lichtstärke nämlich gerne vergrößern.
    Sehr gerne auf Pathologie-Niveau. :)

Gruß

Ach ja ganz vergessen....

Die im Kofferraum sind ebenso nicht heller als die originalen, das kommt einem auch nur so vor.
    Für den Preis von irgendwas um die 100 Euro ein schlechter Witz.
    Die alten Lampen sind also bei mir drin geblieben.

KIndersitze und Babyschalen haben relativ gleiche breiten wenn man mal die Topmarken vergleicht (ausgenommen Römer Kidfix SICT, der ist ja gigantisch breit).
    Hier geht es ja nicht nur um ein paar wenige cm um die es nicht geht sondern gleich um einiges mehr.
    Das liegt aber auch an den Isofix Befestigungspunkten.
    Der Insignia ist sicherlich kein Auto bei dem man auf dauer drei Kinder inkl. Zubehör gut und stressfrei transportieren kann, schon gar nicht wenn man Zwillinge hat und dann vielleicht noch einen Zwillings Kinderwagen.
    Da ist der Kofferraum und die Rücksitzbank definitiv überfordert.

Mich persönlich stört am allermeisten die schon ober erwähnte Rücksitzbankteilung in Kombination mit einem Kindersitz.
    Wir fahren nächstes Jahr nach Norwegen und ich wollte eigentlich einen Teil der Rücksitzbank umlegen, das ist nun leider nicht möglich da ich sonst meine Tochter schon vor dem Auto packen rein setzen darf und anschnallen muß und erst nachdem ich das Auto wieder leer habe raus bekomme. :D
    Absolute Fehlentwicklung, die Herrn Ingenieure sind anscheinend alle Kinderlos.

Hallo

Zwei Römer ganz außen sind möglich, in der mitte ist dann aber kaum noch platz, schon gar nicht für einen ordentlichen Kindersitz.
    Wenn da was rein passt dann eine Sitzschale, das bedeutet wiederum das das dazugehörige Kind auch schon etwas größer sein muß, geht also auch nicht wirklich.

Opel hat es, wie so viele andere Hersteller auch, geschafft ein Familienauto zu bauen bei dem die Rücksitzbank falsch herum geteilt ist.
    Wenn also ein Kindersitz auf der Beifahrerseite montiert ist und der größere Teil der Rücksitzbank umgelegt ist kann man kein Kind mehr anschnallen, absolut nicht nachvollziehbar.
    Nicht mal die Armlehne bekommt man nach vorne geklappt wenn der Sitz dort steht.

Gruß Robby