Beiträge von Augsburger

    Hallo


    Ausgestellte Radläufe......da brauch ich jetzt also noch breitere Spurplatten ;);)


    Also ich weiß nicht.....braucht man so eine Version?
    Ich denke nicht, Opel sollte erst mal seine Hausaufgaben in Sachen Getriebe machen und Gewichtsoptimierung anstatt in Gewässern fischen zu wollen in denen es Audi und Co schon nicht einfach haben.
    Oder wie oft seht ihr diese "Cross" Autos?


    Gruß Robby

    Hallo


    An den Rückleuchten hat eine Folie oder andere Dinge die das Licht abdunkeln nichts verloren!
    Da hab ich absolut kein Verständnis dafür, klebt euch doch mal so ne richtig dunkle Folie auf die Frontscheinwerfer oder lackiert sie doch gleich schwarz......
    Wird kein Mensch machen weil er dann selbst nichts mehr sieht aber hinten wird es gemacht da müssen ja nur die andern aufpassen.


    Komm gerade von der AB da war auch einer mit spiegelnden und absolut dunklen Rückleuchten unterwegs, dank der Sonne war absolut nichts zu erkennen und man konnte nur das bremsen erkennen da er die dritte Bremsleuchte wohl vergessen hatte.



    Gruß Robby

    Hi,


    Wenn du wirklich nur 5000km im Jahr damit fährst und den OPC sozusagen als "Spaßauto" willst und das finanzielle nicht so die Rolle spielt würde ich mir aber auch andere ansehen die Spaß machen.
    Da gibt es denke ich bessere alternativen.


    Stell dir mal die Frage warum du einen OPC willst....
    Wegen dem V6?
    Wegen der zugegeben geilen Optik?
    Den Fahrleistungen?


    Also gerade letzteres haben mich damals bei der Bestellung davon abgehalten den OPC zu nehmen auch wenn ich emotional immer noch dazu tendieren würde weil es halt einfach ein OPC ist.
    Das spritzige das der 2.0 hat habe ich bei beiden ausgiebigen Probefahren mit dem OPC vermisst, das und die damalige Einschränkungen bei der Ausstattung haben mich dann doch zum 2.0 gebracht.



    Gruß Robby

    Hallo


    Leider ist das Netz keine Serie.



    Obwohl wir hier im Opel Forum sind komme ich recht gerne in "schwärmen" wenn ich an BMW denke das hat aber nichts mit den zur Zeit angebotenen 4 Zylinder Motoren zu tun sondern liegt eher an den überragend guten R6 Motoren die ja leider vom Aussterben bedroht sind.
    Für diese Motoren würde ich ja noch gerne den Aufpreis zahlen, sitze ich aber in einem 520d/525d neuester Generation mit etwas mehr Ausstattung sehe ich die 60000Euro Listenpreis (da gehts ja erst los) nicht so ganz ein.
    So hochwertig wirkt das dann auch nicht alles und wenn man genau hin sieht gibt es da so manches das entweder nicht durchdacht ist oder ich zumindest keinen großen Aufpreis zahlen würde.


    Das BMW Infotainment System beispielsweise ist wirklich gut gemacht und lässt technisch kaum wünsche übrig kostet aber auch ein Schweinegeld und jetzt setzt euch mal mit Panoramadach und geöffneter Sonnenblende, strahlenden Sonnenschein in einen 5er Touring und versucht irgendwas auf den Hightech Teil zu sehen, vergiss es einfach!


    Die "kleineren Motoren" wie der 525d ist für mich enttäuschend gewesen, ich hab vor ein paar Jahren einen R6 525d bewegt und vor kurzem einen neuen 525d mit 4 Zylinder......der R6 hat im Schnitt bei gleichen Streckenprofil auf 2000km ca. 2,5l weniger verbraucht und war um Welten leiser.
    Da sagt man immer die BMW sind so gut gedämmt? Warum klingt dann ein 525d so rabbelig das man denkt ich sitze (sorry an alle Diesel Insi Fahrer :D ) im Insignia mit 130PS ?


    Also wenn ich an BMW denke kommt schon ein wenig Wehmut auf, aber auch nur dann wenn es um die richtigen BMW geht, solche die ich fahren durfte und das waren einige ansonsten sitze ich sau gerne in meinem Insignia den ich mir nach drei Jahren nagelneu kaufen kann und dann erst so viel gezahlt habe wie ein BMW Fahrer für einen BMW :):):)

    (steht aber auch in der ABE drin,dass die Bolzen GENERELL gekürzt werden müssen)



    Hallo


    Leider steht das missverständlich drin.....
    Wie schon mal wo anders von mir gepostet:


    Das keine Radbolzen drüber stehen dürfen wenn man Felgen ohne Gießtaschen verwendet sollte einem klar sein, alle anderen die das nicht verstehen sollten sowieso die Finger davon lassen.


    Dennoch ist es widersprüchlich was H&R da schreibt.


    Auf der Sicherheitswarnung von H&R steht:


    Die original-Stehbolzen müssen dabei immer gekürzt werden.



    weiter heißt es in Wichtige Sicherheits -und Einbauhinweise......:


    Die mitgelieferten Muttern und die Original-Stehbolzen dürfen nicht aus der Spurverbreiterung herrausstehen.


    einen Absatz weiter unten steht:



    Diese Aussparungen/Gießtaschen müssen tief und groß genug sein um die überstehenden Muttern oder den überstehenden Original-Stehbolzen aufzunehmen.


    So......


    Was soll die Felge gleich nochmal aufnehmen wenn gar nichts über die Spurverbeiterung heraus stehen darf?? ;)


    Das ist der wiederspruch von H&R und deshalb kommen teilweise so komische fragen auf.


    Mir persönlich ist das relativ egal da es bei mir montiert ist und passt und mittlerweile auch eingetragen ist.



    Gruß Robby