Beiträge von Augsburger

    Hallo


    Komme gerade vom spielen mit dem neuen IntelliLink zurück.


    Der erste Eindruck sieht eigentlich ganz vielversprechend aus.
    Das große Display in der Tachomitte sieht in der Realität viel besser aus als auf den Bildern.


    Mir sind allerdings ein paar Dinge aufgefallen die mal wieder zeigen das nicht zu ende gedacht wird.


    -Die Navi Darstellung im Tacho ist ein schlechter Witz, so eine kleine Anzeige kann man auch gleich weg lassen (siehe Bilder)


    -Warum sind die rechten Curser Tasten am Lenkrad inklusive der Bestätigungstastein der Mitte nicht auch für die Bedienung des großen Bildschirms zuständig??
    Mit den Tasten links/rechts und hoch/runter könnte man das ganze System perfekt bedienen ohne auch nur einmal die Hand vom Lenkrad zu nehmen.


    -Der Bildschirm sitzt eindeutig zu weit weg.
    Ist man vielleicht kleiner kommt man besser hin da der Sitz weiter vorne ist, ich bin auch "nur" 180cm komme aber nicht ohne mich aus den Sitz zu erheben hin.


    -Das "zwei Finger zoomen" wie man es von diversen Pad`s kennt für die Kartenvergrößerung/verkleinerung funktioniert nur auf dem Touchpanel nicht aber auf dem Hauptdisplay und das ganze noch in recht ruckender Art.
    Der Kartenaufbau ist beim verschieben der Karte überfordert, das geht in meinem jetzigen ruckfreier und schneller.


    -Wenn man den Bedienknopf für das IntelliLink (rechts der mit Menü drauf) verwenden will ist dieser ebenso viel zu weit weg.
    Warum wird dieser Knopf der weit aus öfters bedient wird nicht mit dem ON/OFF Knopf getauscht den man so gut wie nie braucht??
    Außerdem muß man zur Bestätigung auf Menü drücken......unlogisch da man da nicht davon ausgeht das man eigentlich bestätigt sondern eher in das darüber liegende Menü gelangt.


    -Das Tochpad klackt bei jeder Berührung sehr laut und meiner Meinung nach unangenehm ruckig.
    An allen stellen die ein Drücken zulassen macht das Pad ein "Klack", es wäre hier sinnvoller wenn man an den Stellen an denen nichts zum drücken ist einfach das Pad blockiert wird da es ja logischer weise weit aus mehr stellen gibt an denen man drücken kann als umgekehrt.
    Wer schon mal den Controller einer S Klasse in der Hand hatte weiß was ich meine, wenn es in dem Menüpunkt kein "rechts" gibt dann kann auch der Controller nicht dort hin verschoben werden.
    Der Curser springt bei kleinster Bewegung regelrecht auf und davon, ist ja auch klar da 5mm auf dem Pad teilweise gleich 5cm auf dem Display sind.


    Wer mal testen will wie sich das so bedienen lässt und hat keinen Insignia da der kann mal probieren sein Laptop via Tochpad während der fahrt zu bedienen, so fühlt sich das an.


    Mit diesem System ist eine "blinde" Bedienung wie mit einem Drehregler und den Tasten herum einfach nicht mehr möglich, leider.


    Dachte eigentlich meine Skepsis ist unberündet und löst sich in Luft auf wenn ich das System erst mal in der Hand habe aber das war leider nicht der Fall.


    Das alles sind für mich Dinge die nichts mit Geschmacksfragen zu tun haben sondern einfach unlogisch oder teilweise sogar lästig sind.



    Gruß Robby

    Auch wenn du sparsam damit umgehst ist es auf solch einer Strecke (Gardasee und zurück) meiner Meinung nach mit dem OPC unmöglich so einen niedrigen Gesamtverbrauch zu haben.


    Mir ist beispielsweise aufgefallen das das fahren mit Tempomat in Kombination mit Radar den Verbrauch eher nach oben treibt wenn ein anderes Auto vor einem fährt da das Radar ständig korrigiert und Gas gibt.


    Ich habe das bei meiner Strecke mit 8,6l nicht verwendet, nur das Licht war an und es nicht möglich unter diesen Wert zu kommen.
    Ich bin da einem BMW mit Tempomat eingestellt auf 84km/h hinterher gefahren und der Insignia rollt ja wirklich wie von Geisterhand.


    Wenn ich jetzt auch noch lese das man mit E10 2% Mehrverbrauch haben kann ist mir dein Wert noch rätselhafter......
    Mir sind auch schon Zapfsäulen unter gekommen die 5l bevor der Tank voll ist abschalten, da man man dann auch solche Werte :D aber du hast das ja dauerhaft.....


    Gruß Robby

    Hallo


    Ich vergönne ja jedem seinen niedrigen Verbrauch aber einen Verbrauch von 8,2 auf der Gesamtstrecke Gardasee und zurück kann ich nicht glauben.
    Selbst ein BMW Diesel hat auf identischer Strecke (204PS) gerade mal 1,8l weniger verbraucht.


    Der minimal Verbrauch bei meinem Turbo lag bei 8,6l auf einer Strecke die ohne Steigung, Ampeln oder Überholvorgängen war, nur dahin rollen mit Tempo 80!!


    Der OPC kann sicherlich auch relativ sparsam gefahren werden aber das er weniger im schnitt Verbraucht als ein 2.0T ist für mich unmöglich.


    Sei mir bitte jetzt nicht böse aber ich hatte heute erst die Diskussion mit einem 350Z Fahrer der felsenfest behauptete er hat einen Verbrauch von 8,2l.
    Ging ne ganze Zeit hin und her bis er mir endlich mal verraten hat wie viel Kilometer er gefahren ist und wieviel er getankt hat.........480km und 58l getankt.....macht 8,2l :D



    Gruß Robby

    Hallo


    Ja, das Ergebnis nach dem putzen sieht schon ganz gut aus aber ich bin irgendwie schon seit langem mit dem Thema durch das es für jedes Teil am Auto ein anderes Mittelchen gibt.
    Mein Insignia wurde anfang des Jahres mit SONAX XTREME Brilliant Wax behandelt und da ich es schon mal in er Hand hatte die Felgen gleich mit.
    In meinem Urlaub dachte ich schon, oh.....das bekommst du nie wirklich einfach weg (siehe Bild unten)


    Nach meinem Urlaub (5500km) und dem Frühjahr (nochmals 5000km) und einem Besuch in der SB Waschanlage war alles wieder weg, egal ob Lack oder Felgen.
    Insekten oder Teerflecken wurden natürlich zwischendurch schon entfernt.


    Mit deinem Mittel macht man aber sicherlich nichts falsch und wirklich teuer ist es ja auch nicht!



    Gruß Robby

    Hallo


    Bin der Meinung das man die Sitze aus Astra und Insignia nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
    Finde die Insignia AGR deutlich angenehmer und ich persönlich finde da sehr gut eine Einstellung die dann auch dauerhaft passt.


    Ich komme ja gerade aus dem Urlaub in dem ich insgesamt ca. 4500km gefahren bin davon ca 1250km am Stück und bin ausgestiegen als hätte ich nur ne Runde um den Block gedreht.


    Bin auch relativ empfindlich was Sitze angeht und bekomme relativ schnell ein ziehen hinten in den Oberschenkeln und leichte schmerzen im unteren Rückenbereich.
    Bei den AGR Sitzen war rein gar nichts zu merken, jeder Kilometer machte da Spaß.


    Hab mal einen BMW 6er eine Woche gefahren (Normalsitze) unter anderem haben wir eine Tour von Augsburg nach Gelsenkirchen gemacht ca.600km, ich bin da oben ausgestiegen und konnte mich kaum noch bewegen die Rückfahrt zwei Tage später war echt ein Qual.
    Die Zeit dazwischen, ganzen Tag Zoo, war ebenso bescheiden..... :D



    Gruß Robby

    zu1)
    Das ist ja legitim und völlig ok nur eben dennoch ungewöhnlich das ein Insignia beim Taxiunternehmen landet.


    zu2)
    Im Winter ist es bei uns auch nass ;) und selbst da regelt die Elektronik sauber und ruckfrei, da hat die meines Vectras schon ganz anders eingegriffen.
    Wer da voll drauf latscht wird natürlich ein unsanftes ruckeln verspüren, das macht Mercedes oder BMW auch nicht anders da fühlt es sich nur anders an da Heckantrieb.


    zu3)
    Ja mei, dann werd halt grantig :D
    Wenn ich mir die Fahrgewohnheiten vieler Fahrer in der Branche und egal in welcher Stadt so ansehe wundert mich deine Aussage "Feinbild" auch nicht sonderlich.


    zu4)
    Das Bi-Xenon leuchtet nur in die Höhe?
    Dann stimmt irgendwas anderes nicht wenn man H4 sogar als besser ansieht.
    Das AFL inkl. aller Funktionen ist genial.


    Gruß Robby