Beiträge von Augsburger

Hallo

Das liegt wohl daran das die Anzeige vom Händler vor dem Kauf ohne Ölwechsel einfach wieder auf 100% gesetzt wurde.
    Diese erinnert sich aber daran und geht somit schneller wieder auf den Wert der vor deinem Kauf darauf stand.

Die Anzeige an sich ist auch bei Opel Mitarbeitern mittlerweile nicht mehr so ganz nachvollziehbar auch wenn so manche die Meinung haben das hat alles seinen Sinn.

Wartungsintervall, "Long" Life Öl und diese Anzeige passen leider nicht wirklich zusammen.

Gruß Robby

Hallo

Viele denken bei Lederausstattung ist automatisch alles Leder, leider ist das nicht immer der Fall.
    Hatte das Thema erst mit einem Bekannten (BMW Fan) der ja den glauben hatte bei BMW gibt es so etwas nicht.....pustekuchen.

Bei Leder Dakota im 5er BMW ist auch recht viel Kunstleder verbaut!

Gruß Robby

Hallo

Wenn die Kofferraum Beleuchtung allerdings noch an war als du zum Auto gekommen bist kann der Kofferraum noch nicht lange offen gestanden haben da diese nach einer gewissen Zeit ausgeht!

Gruß Robby

Hallo

Wer einen Insignia mit OPC Line Paket besitzt wird nie einen Wagenheber oder Notrad in seinem Kofferraum finden da beides zusammen nicht bestellbar war und seitens Opel auch nicht vorgesehen ist.
    Das hat den irren Grund das man das Kurbelteil am Insignia mit OPC Paket einfach nicht ansetzten kann.

Das hat mich bei der Bestellung auch gewundert da ich einfach gerne ein Notrad oder vollwertiges Ersatzrad im Urlaub dabei gehabt hätte da ich dem Tire Fit nicht wirklich vertrauen schenke.

Selbst ein Hydraulik Wagenheber (der kleine bis 2t Unitec oder Cartrend...jeder Lidel hat ja den) schafft den Insignia nicht ohne tricks nach oben.
    Man muß auf eine Platte fahren mit mind. 3cm damit man den Wagenheber überhaupt unter die vordere Schürze bekommt, dann bekommt man den Insignia aber leider wiederum nicht so weit aus den Federn gehoben das man ein Rad abbekommt.
    Man muß also eine Gummiplatte, auch ca. 3cm, dazwischen legen.....dann klappt alles.

Gruß Robby

Laut Gesetz muss eine Dauerfahrlichtschaltung auch eine Kontroll-Leuchte beinhalten, an der diese Funktion erkennbar ist.
    Die gibt es nicht. Die Info lässt sich googeln.

Hallo

Zählt den das TFL dann nicht auch zur einer Dauerfahrlichschaltung im weitesten sinne?
    ...außerdem, für was bräuchte ich denn überhaupt eine Lampe die mir das anzeigen würde wenn die Funktion ja gar nicht abschaltbar ist?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was sich die Leute bei der TFL Regelung gedacht haben diese nur vorne einzuführen.
    War da keiner dabei der das auch hinten wollte?

So typisch deutsch....Vorschriften und Regeln aber wieder mal nicht zu ende gedacht.

Gruß Robby

Hallo an die Airride Spezialisten :D

Wie sieht es eigentlich bei dem Insignia Cross Tourer mit einem Airride Fahrwerk aus?

Welche Höher bzw. Tieferlegung ist damit möglich wenn man von der Normalhöhe (+2cm als der normale) ausgeht?

Eine höhere Bodenfreiheit finde ich eigentlich nicht schlecht, gerade im Urlaub, aber das möchte ich eigentlich nicht dauerhaft haben da mir der Cross Tourer einfach zu hoch da steht.
    Wäre es also möglich mit einem Airride die "normale" höhe z.b. um 4cm ab zu senken oder um 4cm nach oben zu schrauben?

Wie sieht es dann generell mit diesen Fahrwerken aus bezüglich Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit, Bastellösung?
    Die ein Airride nutzen dies ja eher als Showeffekt für ihr Hobby Zweitwagen aber für ein Alltagsauto das ja eigentlich schon ein Super Fahrwerk hat muß es dann schon überzeugen.
    Mir geht es ja auch nicht um die maximale Tieferlegung für die es ja sicherlich gebaut worden ist sondern eher um das Gegenteil.

Nur mal so ein Gedanke

Gruß Robby

Das kommt natürlich sehr darauf an wo du die 20000km so verbracht hast.
    Fährst du viel Stadt, Kurzstrecke oder eventuelle hohe Autobahngeschwindigkeiten wird deine Öllebensdauer auch bei 15000km bei 0% angelangt sein....vielleicht.

Wenn manche aber so wie ich 17000km fahren und dann noch 48% haben wäre ja ein deutlich späterer Wechsel auch gegangen, also vielleicht doch 2 Jahre.

Bin immernoch für:
    alle 30000km bzw. spätestens nach 2 Jahren.....Zusatz eventuell: nach Öllebensdaueranzeige (falls man ihr vertrauen sollte) das ist ja auch etwas umstritten wenn man Opel Fachleuten glauben mag.

Hallo

Ich hatte meinen ja bei ca. 17000km beim ersten Kundendienst und da waren auch noch 48% Öllebensdauer vorhanden.

Das ist ja gerade das was mich irgendwie stört das ich obwohl die Öl Lebensdauer sagt "passt schon noch für weitere 15000km" schon zum Service muß da das Jahr um ist.

Die Formulierung ist einfach unglücklich gewählt bzw. nur dafür da das die Kunden ihr Geld zum FOH bringen, ist leider so.

Nicht das jetzt wieder einer sagt wer einen Insignia fährt sollte auch das Geld für den Service haben, meiner war ja sehr billig....braucht sich also keiner Sorgen machen ;)

Gruß Robby

little-allien

Soll Juppzupp jetzt den Stromlaufplan selber kaufen in scannen oder dir auch noch vorlesen??

Manchmal frag ich mich echt ob manche User überhaupt ihre Beiträge selber tippen oder das auch einer für sie übernimmt
    ?(

Echt nicht böse gemeint aber wenn man selber rum schrauben will sollte man sich eben auskennen und nicht darauf hoffen das es sicherlich immer irgendeinen geben wird der sein Wissen, das er sich auch selber aneignen mußte, mit dir teilt.

Ich hatte keine große Lust auf selber rum schrauben und hab das den FOh machen lassen, fertig.

Gruß Robby

Hallo

Muß da Juppzupp recht geben, das ist auf der Rückseite markiert wenn auch recht undeutlich.
    Nicht mal meine Werkstatt hat es gesehen und hat deutlich mehr raus geschnitten als nötig war das hatte dann zufolge das die gesamte Schürze nicht mehr stabil war....schau mal ein paar Seiten nach vorne.

Die Werkstatt hat mir dann angeboten eine neue Kunststoffschürze zu besorgen und es diesmal besser zu machen.
    Habe dann allerdings das Teil nur abgeholt und selber ausgeschnitten da mir aufgefallen ist das der Ausschnitt deutlich kleiner sein kann als da angegeben.
    Auf irgendeiner Homepage gibt es außerdem eine bemaßte Skizze wie groß bei welcher ausgeschnitten werden muß.

Gruß Robby