Beiträge von Augsburger

Hallo

Ein Probefahrtwagen hatte auch kein Flexride und die 17 Zoll Felgen montiert, ein anderer 18 Zoll und Flexride.
    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ab 180 ist es unangenehm gewesen wenn auch nicht unsicher.

Jetzt mit meinen, also Flexride, 20 bzw. 18 Zoll und Spurplatten, liegt er perfekt auf der Straße.

Gruß Robby

Hallo

Ich habe meinen Insignia kurz nach meinem 31. Geburtstag bestellt und habe es bis heute nicht bereut.....ist ja auch erst ein Jahr alt.

Der Insignia spricht in meinen Augen keine besondere Altersgruppe an da man den Wagen wirklich in sehr vielen Kombinationen bestellen oder eben gebraucht erwerben kann, da ist für jeden etwas dabei.
    Vom "biederen" Opa Auto bist zum sportlichen OPC kann man da glaub ich alles erhalten.

Bei mir war es auch nicht unbedingt eine Frage des Alters sondern eher eine Vernunftentscheidung.......(bis auf den Schluckspecht Motor)
    Erstens habe ich für meinen Vectra C bei Opel am meisten bekommen und zweitens waren die anderen Autos in einer anderen Liga die ich anstelle des neuen Insignias als Gebraucht gekauft hätte.
    Also entweder Insignia so wie ich will oder eben 5er als F11 mit schönen Motor aber mit diversen anderen Abstrichen.

Gruß Robby

Hallo

Habe mir das auch überlegt mit dem schwarzen Dach, mal sehen ob ich es nächstes Frühjahr machen werde.

Ich habe den kleinen Irmscher Dachkantenspoiler montiert der dann in Wagenfarbe bleibt und die Folie geht nur bis zum Spoiler.

Mal sehen........

Gruß Robby

...... bei meinem oh habe ich 40€ bezahlt.

@Juppzupp

Ist ja Wucher, 40 Euro...... :D :D
    Ich hab 30,26Euro gezahlt.

Nein, mal ohne Spaß, man kann die verschiedenen Preise so gut wie nicht miteinander im Forum vergleichen.
    Da liegen teilweise Welten dazwischen.

Der Preis bei mir kommt natürlich auch nicht zustande durch den ganz normalen Preis hat allerdings nichts mit irgendeiner Geiz ist geil Methode zu tun falls das jetzt wieder kommen sollte ;)

Gruß Robby

Hallo

Je nachdem wie wichtig das einem ist würde ich da nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das diese App Geschichte auch so zuverlässig kommen wird wie beschrieben.
    Da gab es schon ganz andere Dinge die so lange versprochen wurden bis man sich ins neue Modell gerettet hat.

Wenn etwas nicht erhältlich ist glaube ich schon lange nicht mehr daran das das dann irgendwann mal mit einem Update funktionieren soll, egal bei welchen Produkten.

Gruß Robby

2012

Was passt dir jetzt genau an welcher Aussage nicht ?(

Es gibt manche Funktionen die sind MJ abhängig, bei mir geht es bei anderen "älteren" z.B. nicht.
    Das ist auch bei anderen Herstellern so.
    Manche Dinge erscheinen logisch, andere eben nicht.
    Siehe mein Beispiel mit BMW.....
    Das ist wie mit dem Design, einem gefällt es dem anderen eben nicht, hat doch nichts damit zu tun sich das schön zu reden!!

Mir ist die Funktion so 10 mal lieber wie sie ist und ich verwende die PDC eigentlich auch fast immer außer ich parke vorwärts ein beim einkaufen, da sehe ich wie weit ich fahren kann......Erfahrung, Gefühl?? keine Ahnung.

Hallo

Also wer zurück fährt und dann an irgendwas hin knallt nur weil er auf das fehlende Pipsen gewartet hat der sollte sich mal generell fragen ob er die ganzen Assistenzsysteme verwenden sollte.
    Ich denke da nur an das Radar oder ein simples Navi das einen in einen Fluss schickt usw.
    Die ganzen Systeme sind nun mal nur so intelligent wie deren Benutzer!!

Die Verkehrsschilderkennung ist bei mir einmal aktiviert worden seit dem ist sie an auch der Fernlicht Assi.

Natürlich könnte es so machbar sein das die elektr. Handbremse automatisch angezogen wird sobald man den Motor aus macht.
    Das würde dann im Winter zu folge haben (wenn man das im Menü nicht rechtzeitig wieder deaktiviert) das einen die Parkbremse fest frieren kann.....dann wäre wieder das Geschrei groß "Opel kann keine Handbremsen bauen"

Schaut euch mal einen BMW an, da kann man die "Auto Hold" Funktion und das Start/Stop System auch nach jedem Neustart wieder neu einstellen und auch nichts dauerhaftes programmieren!

Außerdem stört nicht der Vordermann an der Ampel wenn das PDC automatisch angeht sondern diverse Fußgänger die unmittelbar am Auto vorbei laufen.
    Denke da nur an ein Innenstadtfahrt mit einem CLK...Samstag Nachmittag, Vorweihnachtszeit in München.....zum Glück lag kein Hammer im Auto :D

Gruß Robby

Hallo

Wo liegt das Problem?

Ich fahre vorwärts in eine enge Parklücke und wenn ich mich nicht wirklich traue drücke ich die Parkpipser Taste.

Wenn ich vorher kurz den Rückwärts Gang eingelegt hatte ist es sowieso aktiv.

Wenn die Taste beim langsamen vorwärts rollen drücke aktiviere ich das PDC, fahre ich nun schneller geht es automatisch wieder aus.
    Werde ich nun wieder langsam geht es selbstständig wieder an.
    Dieses Spiel kann ich solange machen bis ich einmal den Motor ausmache, beim erneuten starten ist alles wieder auf "null" gesetzt.

Mich würde ein dauerhaftes aktiviertes PDC deutlich mehr stören wenn ich dieses jedes mal deaktivieren muß.

Kenne das noch aus dem alten CLK, da war es immer aktiv sobald man langsam gefahren ist oder an der Ampel stand......,ist echt super wenn in München an der roten Ampel stehst und dir 100 Leute vor der Karre rum laufen :thumbup:

Gruß Robby

Hallo

Berganfahrhilfe bei Automatik?
    Ich stand an doch keinem Berg an dem ich mit Automatik zurück gerollt bin. :)
    Man kann ja außerdem die elektrische Handbremse einmal ziehen, dann brauchst du nicht auf der Bremse stehen bleiben.
    Zum anfahren dann einfach leicht Gas geben und die Handbremse löst automatisch.

Die Schaltwippen auch im D Modus zu verwenden wäre auch im VFL etwas schönes, leider wird es da nie ein Update geben auch wenn das mal behauptet wurde......

Gruß Robby