Beiträge von Augsburger

Hallo

Hab auch den automatisch abblendenden Außenspiegel muß aber sagen das die Funktion in Kombination mit dem Innenspiegelsensor irgendwie unglücklich gekoppelt ist.
    Fährt man rückwärts z.B. aus einer Garage wenn es dunkel ist und der Beifahrer ist kurz davor eingestiegen blendet der Spiegel für ca. 20sek. sehr stark ab da der Sensor das Innenlicht wahr genommen hat.
    Man sieht also null im Außenspiegel.

Zu dem Problem, schau mal nach dem Stecker vom Außenspiegel.
    Genau das Problem hatte ein Bekannter von mir auch, Stecker raus wieder rein....alles geht.

Gruß Robby

Hallo S Oliver

Wo ist das Problem?
    Du hast im Sommer 245/40 auf 19 Zoll und im Winter 235/45 auf 18 Zoll.

Hast also im Sommer:

Durchmesser: 67,9cm
    Abrollumfang: 206,3cm

im Winter:

Durchmesser: 66,9cm
    Abrollumfang: 203,3cm

macht eine Toleranz von -1,5% im Umfang und einen halben cm weniger Bodenfreiheit.

Geschwindigkeitsabweichung 1%
    ......

Was soll man daran abpassen?

Gruß Robby

Hallo

Na das sind von etlichen schon enorme Strecken die da zurück gelegt werden nur um überhaupt mal in die Arbeit zu kommen, das sind ja jetzt keine Außendienstmitarbeiter.

Da habe ich es ja wirklich enorm kurz mit 800m die natürlich nicht mit dem Insi gefahren werden.

Da komme ich im Jahr gerade mal auf max. 15000km, beruflich mit meinem Geschäftswagen dann nochmal auf 15000km.

Gruß Robby

Muß es morgen mal testen, bin heute nicht dazu gekommen.

Beim letzten mal ist es mir nur an der Lampe am USB Stick aufgefallen da es dunkel war und ich nach ca. 30min nochmal am verriegelten Auto vorbei gegangen bin und ich mich über die rote "Puff Beleuchtung" drin gewundert habe :D
    Kann natürlich auch sein das der Stick auch nur ganz schwache Ströme merkt und deshalb leuchtet.

Gruß Robby

Hallo

Da werden sie geholfen......
    http://www.mattig.de/content/i…eyword=Insignia&Search=Go!

Die Bezeichnung "Heckspoiler ohne BRL für Opel Insignia" ist zwar irgendwie etwas falsch gewählt aber das ist das Teil.
    Schau mal in die Montageanleitung.

Die Sache hat allerdings einen Haken, man muß das Loch das entsteht wenn man die Chromleiste entfernt verspachteln und wieder lackieren lassen.
    Wäre darunter kein Loch wäre mein Opel Zeichen schon weg :)

Gruß Robby

Wäre jetzt natürlich interessant das ganze mal mit einer vernünftigen Kamera aufzunehmen bei gleicher Belichtung.
    Ist ja wirklich hell allerdings kommt es mir schon so hell vor das es lästig wird so einem hinterher zu fahren.

Bin erst vor kurzem einem Golf mit selbstbau LED Rückleuchten im Regen hinterher gefahren, eine Zumutung!
    Halte davon genauso viel wie von lasierten Rückleuchten....nichts!

Ein weiteres Problem sehe ich dennoch in der Abwärme, aus eigener Erfahrung weiß ich wie heiß sehr helle LED/SMD werden können und was da alle weg brutzeln kann.

Wollte auch erst nichts an meinem Wagen abschneiden aber das kleine Stück bei den 20mm Platten ist wirklich minimal.
    Meine Winterfelgen fahre ich auch mit Platten da mir der liebe TÜV die 20 Zoll Felgen und alle anderen gängigen Kombinationen eingetragen hat.
    Da sehen die 18er im Winter gleich viel besser aus. :thumbup: