Wie so immer alles Ansichtssache.
So hat jeder seine "legendären Oldis" mit Zusatzkennzeichnungen wie hier eben GSI.
Mag sein das so mancher GSI Emotionen auslösen mag, ich kann da leider keine Brücke zu einem aktuellen Insignia bauen.
Lücke schließen ist ein gutes Argument, nur wo ist diese?
Insignia 260PS--------Insignia GSI 260PS-------Insignia OPC überhaupt/360PS?
Zwischen erstem und zweiten bestimmt nicht und wenn ich mir einen 2.0T Konfiguriere komme ich auf 60.000 Liste.
Der GSI muß dann ja zwangsläufig mehr kosten, ebenso ein eventueller OPC.
Da muß ich nicht warten um sagen zu können das für diese Preisklasse der Markt nicht da ist.
Du sagst das mit BMW, ist doch beim Insi dann nicht anders, der GSi ist doch dann kein OPC mit selber Leistung, wenn der OPC kommt so meine ich sollte der doch deutlich an Leistung gegenüber dem alten zulegen oder irre ich, da gabs mal nen Bericht im Netz drüber.
Ich meinte das es gerade das ja auch nicht gibt 440i und M440i weil es eben keinen Sinn macht.
Der Nachfolger muß nicht zwangsläufig mehr Leistung haben, er sollte nur besser gehen.
Wenn die ersten voll Ausgestatteten auf der Waage gestanden sind wird sich ebenfalls zeigen was von den 160kg minus effektiv übrig gebliebenen sind.
Die 260 Ps im GSI werden genauso zur Sache gehen wie im normalen Insignia und das ist ja schon vorab zu erlesen bzw. zu erfahren.
Wie viel Begeisterung das auslösen mag ist ja auch ein subjektives Empfinden. Auch wenn man sich Papierwerte schön redet.
Deutlich unter 10 l wird auch dieser Motor bei Artgerechter Bewegung auf Dauer nicht realisieren.
Die frische wie du es nennst ist sicherlich nicht verkehrt, immerhin gibt es bei anderen Marken auch Autos bei denen man sich fragt ob es sein mußte die wirklich zu entwickeln.
Auch wenn man OPC nicht mit AMG, BMW M oder Audi S vergleichen kann so hat der Zusatz bei vielen Opel Fremden wenigstens den sportlichen Gedanken geweckt.
Bei GSI denkt man an die Oldis der 90er.
Ob das adäquat ist für das Spitzenmodell ist in meinen Augen Fragwürdig.
Gruß Robby