Auf grund des umbaues wurde der Serien Teppich stark in mitleideschaft gezogen. Von Brandlöcher bis zugeschnitten wegen Kabelkanäle und Allrad.
Daher wurde jetzt ein neuer eingesetzt, abgstept mit roten Nähten . Montiert unter den Einstiegsleisten Und Verkleidungen unterscheidet die nur darüber gelegte normale montage von unserer.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
V6 Brake Swap to brembo 355mm
Samstag wurde im Cascada die v6 2 Kolben Bremssanlage gegen 4 Kolben Brembo gewechselt
Eigentlich sollten in diesem Zuge die Brembo Bremssättel rot lackiert werden, aber in Team Abstimmung wurde mit rot hinterlegten Tests einstimmig dagegen endschieden und die brembo original Lackierung für gut befunden.
Bitte kommentiert, richtige Endscheidung oder gerne auch Farbvorschläge
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erstes Tuning Treffen für den Projekt Wagen. Erstes Wintertreffen vom Street Technix Rosenheim e.V. Erster Pokal fürs Team
Toller Ausflug mit Freuden und Team, keine Ausfälle und dank Sam's Garage Pflegeprodukten konnte der Cacsada komplett ohne Waschstrasse gesäubert werden & vor Ort glänzen.
Danke für Eure persönlichen Gespräche auf dem Treffen so wie fürs teilen liken & kommentieren Ihr seid spitze ✌
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Besuch Essen Motor Show 1422 Kilometer auf eigener Achse mit unserem Weltweit einmaligen Opel Cascada v6 4x4 Turbo. No Trailer Queen = real Driving Tuning Car ✌ Wir haben vor Ort auch unsere untersützenden Tuning Firmen für das Cascada Projekt besucht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo Leute wir haben die meisten Schrauben bis auf 2 oben vom Getriebe Ausbau beim 4x4 Insignia OPC 2.8 bzw. bei uns im Cascada im Video festgehalten.
Wir haben die Lenkung im Fahrzeug belassen da beim 2.8 Hydraulisch. Der Stabi musste auch vom Träger ab, da sonst wenn man die Lenkung so wie wie wir im Auto belässt die hintere Motordrehmoment Stütze nicht ausgebaut werden kann, was aber nötig ist um Schrauben vom Allrad Verteiler Getriebe zum F40 Getriebe zu demontieren. Rechte Antriebswelle kann verbleiben samt allem auser dem Dreieckslenker. Dieser kommt mit dem Hilfsrahmen runter.
Ausgebaut:
Batterie samt Verkleidung
Auspuff Downpipe ab Vorkat inkl. Hauptkat.
Lenkung 2 Schrauben vom Träger ausbauen.
Stabi und Drehmoment Stütze demontieren.
Kardanwelle ausgebaut (könnte bei Insignia reichen nur vorne abbschrauben) am Verteiler und trennen, der Hilfsrahmen muss halt dazwischen runter. Achtung das austretende Öl auffangen und später wieder VG befüllen !
Motordrehmoment Stütze vorne und hinten demontieren.
Hilfsrahmen abbauen, dabei Kabel links und rechts abstecken so wie Leitungshalter öffnen.
Schaltseile ausklingen und am besten die Schaltseilführung bzw. Halter einfach demontieren und im Auto belassen.
Rückwärtsgang Geber abstecken so wie Kabel vom Kabelhalter demontieren.
Rund ums Getriebe alle Schrauben ausbauen. Im Verteiler ist ebenfalls eine versteckt (siehe Video) Hinter der Anlasser ist 3 mal Verschraupt Seiten tauschend, auch ist das Verteiler Getriebe hinter dem Halter der Drehmomentstütze mehrfach verschraupt.
Motor sichern so das Getriebeseitg abgelassen werden kann zu 45° Winkel.
Getriebehalter oben demontieren.
Motor 45° Getriebeseitig ablassen und Getriebe vom Motor abziehen.
Bei uns waren die Schrauben vom Ausrücklager rund , Köpfe mussten entfernt werden und anschliesend die Gewinde mit 2 Muttern demontiert werden.(siehe Video)
Neues Ausrücklager montieren.
Neue Kupplung montieren und Getriebe wieder einstecken.... das ist im übrigen bis Kupplung und Verteilergetriebe zeitgleich sauber zusammenschlupfen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unser anreise Video zu Big Boost Burger by JP Performance mit unserem Weltweit einmaligen Cascada v6 4x4 Turbo. Es hat uns auch sehr gefreut das wir vor Ort persönlich mit dem Projekt Auto wieder erkannt wurden
Danke für Eure likes und Kommentare ✌
ME-Speedshop Ihr Car Hifi & Tuning Fachhandel seit 2004 !
Beim Zusammenbau nach dem lackieren wurde für die Zukunft so wie die anstehende Leistungsoptimierung bei vmax-sued, die schwächelnde Kupplung durch einen NEUEN Sachs Kupplungssatz samt Ausrücklager ersetzt.Für den Ausbau muss am v6 T2.8 Insignia alles raus inkl Verteilergetriebe so wie Auspuff ab Turbo bis Kat. In unserem Fall kommen noch Kardanwelle und Cascada Unterfahrstreben so wie Platzmangel hinzu
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.