Beiträge von Etti Speedshop

    Projekt Cascada v6 4x4 Turbo,


    Step Neuer Innenraumteppich.


    Auf grund des umbaues wurde der Serien Teppich stark in mitleideschaft gezogen.
    Von Brandlöcher bis zugeschnitten wegen Kabelkanäle und Allrad.


    Daher wurde jetzt ein neuer eingesetzt, abgstept mit roten Nähten .
    Montiert unter den Einstiegsleisten
    Und Verkleidungen unterscheidet die nur darüber gelegte normale montage von unserer.


    GRUSS Etti


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    V6 Brake Swap to brembo 355mm


    Samstag wurde im Cascada die v6 2 Kolben
    Bremssanlage gegen 4 Kolben Brembo
    gewechselt


    Eigentlich sollten in diesem Zuge die Brembo Bremssättel rot lackiert werden, aber in Team Abstimmung wurde mit rot hinterlegten
    Tests einstimmig dagegen endschieden und die brembo original Lackierung für gut befunden.


    Bitte kommentiert, richtige Endscheidung oder gerne auch Farbvorschläge


    Danke Gruss Etti

    :m0044: 5.1.2020


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstes Tuning Treffen für den Projekt Wagen.
    Erstes Wintertreffen vom Street Technix Rosenheim e.V.
    Erster Pokal fürs Team


    Toller Ausflug mit Freuden und Team, keine Ausfälle und dank Sam's Garage Pflegeprodukten konnte der Cacsada komplett ohne Waschstrasse gesäubert werden & vor Ort glänzen.


    Danke für Eure persönlichen Gespräche auf dem Treffen so wie fürs teilen liken & kommentieren Ihr seid spitze ✌



    Facebook : Cascada 4x4


    www.me-speedshop.de


    Gruss Etti :thumbup:

    Freue mich auf Euch bei Treffen und Ausfahrten 2020 .Frohe Weihnachten Gruss Etti



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann dir mit Forums Rabatt unsere 3 zoll Friedrich Motorsport zu fairen kurs via Privat Mail anbieten. Gruss Etti



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besuch Essen Motor Show 1422 Kilometer auf eigener Achse mit unserem Weltweit einmaligen Opel Cascada v6 4x4 Turbo. No Trailer Queen = real Driving Tuning Car ✌ Wir haben vor Ort auch unsere untersützenden Tuning Firmen für das Cascada Projekt besucht.


    Gruss Etti



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute wir haben die meisten Schrauben bis auf 2 oben vom Getriebe Ausbau beim 4x4 Insignia OPC 2.8 bzw. bei uns im Cascada im Video festgehalten. :thumbup:




    Wir haben die Lenkung im Fahrzeug belassen da beim 2.8 Hydraulisch.
    Der Stabi musste auch vom Träger ab, da sonst wenn man die Lenkung so wie wie wir im Auto belässt die hintere Motordrehmoment Stütze nicht ausgebaut werden kann, was aber nötig ist um Schrauben vom Allrad Verteiler Getriebe zum F40 Getriebe zu demontieren.
    Rechte Antriebswelle kann verbleiben samt allem auser dem Dreieckslenker. Dieser kommt mit dem Hilfsrahmen runter.



    Ausgebaut:


    Batterie samt Verkleidung


    Auspuff Downpipe ab Vorkat inkl. Hauptkat.


    Lenkung 2 Schrauben vom Träger ausbauen.


    Stabi und Drehmoment Stütze demontieren.


    Kardanwelle ausgebaut (könnte bei Insignia reichen nur vorne abbschrauben) am Verteiler und trennen, der Hilfsrahmen muss halt dazwischen runter.
    Achtung das austretende Öl auffangen
    und später wieder VG befüllen !




    Antriebswelle Fahrerseite (Getriebe öl vorher ablassen) demontieren.


    Motordrehmoment Stütze vorne und hinten demontieren.


    Hilfsrahmen abbauen, dabei Kabel links und rechts abstecken so wie Leitungshalter öffnen.


    Schaltseile ausklingen und am besten
    die Schaltseilführung bzw. Halter einfach
    demontieren und im Auto belassen.


    Rückwärtsgang Geber abstecken so wie
    Kabel vom Kabelhalter demontieren.


    Rund ums Getriebe alle Schrauben ausbauen.
    Im Verteiler ist ebenfalls eine versteckt (siehe Video) Hinter der Anlasser ist 3 mal Verschraupt Seiten tauschend, auch ist das Verteiler Getriebe hinter dem Halter der Drehmomentstütze mehrfach verschraupt.


    Motor sichern so das Getriebeseitg abgelassen werden kann zu 45° Winkel.


    Getriebehalter oben demontieren.


    Motor 45° Getriebeseitig ablassen und Getriebe vom Motor abziehen.


    Bei uns waren die Schrauben vom Ausrücklager rund , Köpfe mussten entfernt werden und anschliesend die Gewinde mit 2 Muttern demontiert werden.(siehe Video)


    Neues Ausrücklager montieren.


    Neue Kupplung montieren und Getriebe wieder einstecken.... das ist im übrigen bis Kupplung und Verteilergetriebe zeitgleich sauber zusammenschlupfen :evil::sleeping:


    Alles umgekehrt zusammen Puzzeln :thumbup:


    Gruss Etti



    Kopie aus unserem Cascada Thema:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insignia 2.8 v6 4x4 umbau Projekt Opel Cascada

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Unser anreise Video zu Big Boost Burger by JP Performance mit unserem Weltweit einmaligen Cascada v6 4x4 Turbo.
    Es hat uns auch sehr gefreut das wir vor Ort persönlich
    mit dem Projekt Auto wieder erkannt wurden


    Danke für Eure likes und Kommentare ✌


    ME-Speedshop Ihr Car Hifi & Tuning Fachhandel seit 2004 !


    Facebook: ME-Speedshop
    Instagramm : ME-Speedshop - Autoradio-LL
    Homepage: www.Autoradio-LL.de




    Unterstützer:



    Friedrich Motorsport


    TA Technix


    Ingo Noak Tuning


    JMS Fahrzeugteile GmbH Carstyling & Tuning


    Tomason


    Pascher e.K.

    Beim Zusammenbau nach dem lackieren wurde für die Zukunft so wie die anstehende Leistungsoptimierung bei vmax-sued, die schwächelnde Kupplung durch einen NEUEN Sachs Kupplungssatz samt Ausrücklager ersetzt.Für den Ausbau muss am v6 T2.8 Insignia alles raus inkl Verteilergetriebe so wie Auspuff ab Turbo bis Kat. In unserem Fall kommen noch Kardanwelle und Cascada Unterfahrstreben so wie Platzmangel hinzu



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Facebook: Cascada 4x4



    Gruss Etti