Mal Interessenhalber: Wie habt ihr es geschafft den Motor eintragen zu lassen? Nen Motorumbau ist ja nicht mehr so einfach, wie es früher mal war. Entweder der Motor wurde ab Werk verbaut (was ja nicht so ist) oder man hat ein Festigkeitsgutachten für die Karosserie bzw. es liegt einer Herstellerfreigabe vor.
Hier noch ein Video zusammenschnitt für Euch , der im JP Video aufzeigt was für Probleme bei Euro 5 6 Autos sind und was wir alles machen mussten für den Tüv. Es wurde ein Abgasgutachten gemacht und auch Testkilomter ich zahlte ü-5000€ unter 10.000€
http://www.me-speedshop.com/tuev_jp.mp4
Und nur mal so ich habe für den neuen tüv seid oktober versucht tüv zu bekommen...
3 Stationen sagten nein zu heiß...
2 weitere wollten nochmal Abasgutachten
2 andere sagten obd sagt eine andere Fahrgestellnummer kein tüv
Die nächsten wollten die neue Ansaugverrohrung nicht.
Dann wurde die hjs downpipe in frage gestellt weil 5kw mehr.
Dann das damals ohne mittelschaldämpfer eingetragen wurde..
Dazu kam nun brembo statt der v6 bremse
Aber eingetragen ist insignia Bremsanlage. .
Dann Wagner Ladeluftkühler trägt keiner ein...obwohl insignia gutachten...
Ich verstehe es auch nur bedingt, aber das Auto hat 65% Leistungsteigerung und Allrad und das finden die Tüvler bedenkenswert +Luftfahrwerk.
Aber bedenke das ein Polizist auch anzweifelt wenn du nur in sein Augen mit eingetragenen Auspuff zu laut bist.
Und muss ja ehrlich sein, der Wagner Kühler ,Friedrich HJS Downpipe sind nicht in den Papieren und die neue Ladeluftverrohrung auch nicht , wie gesagt alle drei Teile sind unbedenklich aber ....
Wenn die aber wollen könnten sie den Wagen nur wegen den lasierten Seitenblinker bei Kontrolle .....
Daher bin so froh das es dann doch geklappt hat, klar war ich auch sauer damals über 5k abnahme und dann sowas.....
Gruss an alle Etti
P.S. News eventuell bei desinteresse nur noch in Facebook / YouTube.
Achtung , wir teilen den Wagen von Anfang bis Ende mit allen Fails und News und haben dem Auto auch eine eigene Fan Page in Facebook gegeben auserhalb meines Tuning Shops,
Das Projekt zeigt von a bis z 99% aller neuerungen also fails news und tüv. Das auto ist einmalig und das als opel und soll aufzeigen wie schwer das bei euro 5 6 ist mit den umbauten. Das Projekt hat eine eigene Seite und wird seperat zur Firma aufgezeigt als opel fan. Ich denke aber wenn ich neu in die opel szene kommen würde , fände ich es super wenn unter den videos die anbauteile Hersteller aufgelistet sind um schnell eine überblick zu bekommen. Auch im tüv video wurden alle umbau teile nochmal eingeblendet [Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f44d.png] und als auto/opel fan mach ich mir gern die mühe auserhalb youtube facebook insta in der passenden Kategorie für Euch im Forum zu posten.
Und nur mal so ich wünschte der Cascada würde werbung mal erfolgreich machen um mit meinem einzelhandel Tuning shop in corona zu überleben, aber das funktioniert trotz youtube videos nur bedingt und dann nur mit audi vw etc. Leider .
Aber den Wagen hab ich ja für meine Familie verwirklicht neben dem Tuning Shop.
Aber wenn leider keine Kommentare oder gefällt mir im Forum kommen, ist es wohl unitresant geworden für die Forum Mitglieder den werdegang des Cascada 4x4 zu sehen, sagt mir bitte ob weiterhin im Forum auch alle News gern gesehen sind oder ob Ihr es sowieso auf
https://www.facebook.com/Cascada.4x4/
Und YouTube verfolgt. Danke für Eure unterstützung.
Gruss Etti