Beiträge von MarcusLindner

    Wenn ich das nun schon wieder mitlese kann das doch nicht sein. NOX Sensoren hin oder her wenn man sowieso immer alle beider wechseln muss. Dann noch über 1000 € beim FOH und Kulanz gibt es keine. Ich möchte nicht wissen wieviele schon diese Ausgaben hatten :(

    Auch wenn es nun schon etwas länger her ist gebe ich mal einen kurzen Abriss was nun aus dem Problem geworden ist. Der Insignia wurde zum FOH gebracht und nach dem wechsel der Sonde NOX 1 war alles in Ordnung. Nach der Probefahrt mit einmal wieder MKL Fehler. Also wurde dann noch die Sonde NOX 2 gewechselt ist dem läuft wieder alles.

    Heute Vormittag bin ich von der Arbeitsstätte nach Hause gefahren. Kurz bevor ich Zuhause angekommen bin bemerkte ich das die MKL leuchtet. Eine Fehlermeldung im Display kam nicht und ein Leitungsverlust stellte ich auch nicht fest. Bin dann zum FOH gefahren um den Fehler auszulesen. Dabei kam heraus das folgende Fehler abgesteichert waren:


    Steuergerät Motor


    P0070 Sensor Umgebungstemperatur Stromkreis
    P11DB NOx Sensor 1 Strom Leistungsvermögen
    P11DC NOx Sensor 2 Strom Leistungsvermögen


    Es wurden dann alle Fehler gelöcht und nun geht erstmal wieder alles.


    Die PVM Ad Blue wurde vor ca. 1000 km gemacht.


    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

    Bei mir wurde das im Januar gemacht da ich Probleme mit Ruckeln hatte beim herunterschalten. Der Mitarbeiter meinte das 120 ml mehr nachgekippt wurden. Seit der Maßnahme ist Ruhe.

    Hallo,


    beim wechsel auf die Sommerreifen habe ich mit erschrecken festgestellt das sich die Scheiben nach 16 tkm nicht normal abnutzen. Das komische daran ist das links und rechts das Tragbild gleich ist. An was kann das den liegen ? Kann man da mit Kulanz vom FOH rechen da bei Kauf im Oktober neue Bremscheiben verbaut wurden da die alten total verrostet waren.


    vg Marcus

    Heute habe ich meinen Insignia wieder vom FOH geholt. Das aktuelle Update für Getriebe war schon aufgespielt und somit fiel das schon einmal als Fehlerquelle aus. Somit ging es einen Schritt weiter, Hilfe holen direkt bei Opel. Die meinten das Steuergerät der Getriebesteuerung zurücksetzen und den Ölstand zu prüfen. Auch dieses erbrachte leider keinen positiven Erfolg. Somit nochmal Kontakt zu Opel. Die haben in der Zeit nicht faul im Stuhl gesessen und sich der Sache angenommen und meinen Händler mitgeteil den Ölstand um ca. 150 ml zu erhöhen und mit einmal schaltet das Getriebe wieder so wie es sein soll. Wenn der Fall noch einmal kommen sollte wird der Steuerblock gewechselt. Werden wir mal sehen was draus wird.

    So der Insignia steht nun beim FOH. Das alles läuft noch auf Gewährleistung da er es ja noch ein Neuwagen ist. Der Meister hat sich auch gleich neben mich gesetzt und ich hab ihn den Fehler vorgefahren. Er meinte auch gleich das dies nicht sein darf. Hab ihn auch gleich mal drauf gestupst wegen den SW Update. Er hat nun bis morgen Abend Zeit. Mal sehn was daraus wird.

    Hallo,


    ich möchte das Thema mal wieder aus dem Keller holen. Mein Insignia hat nun 26 tkm runter und seit letzter Woche ist mir aufgefallen das es ein kuckartiges herunterschalten gibt vom 4 in 3 gibt. Nun meine Frage ist das normal oder sollte ich mal lieber beim FOH vorbeifahren. Ich denke das es nicht normal ist bei einen Fahrzeug nach 15 Monaten.

    Seit heute Nachmittag habe ich meinen Wagen wieder und das Problem haben sie gefunden. Als Fehler wurde festgestellt das am Stecker X 83, das muss ein Kompaktstecker für die Parkbremse sein, der Pin für die Spannung weggegammelt war. Sie wollten eigentlich den ganzen Stecker wechseln aber diesen gibt es nicht einzelt bei Opel. Somit wurde nur der einzelne Pin gewechselt. Als alternative geht nur den kompletten Kabelbaum wechseln was ich auch nun in Angriff gehen werde. Aus irgend einen Grund muss es ja sein das da etwas gammelt.