Beiträge von bernd69

    Hallo,


    ich beabsichtige eine abnehmbare AHK einzubauen. Bei meinem Diesel 163 PS (Bj. 2014) ist der Kühlergrill ganz geschlossen (Eco). Es soll ein großer Wohnwagen gezogen werden.


    Es gibt Einbauanleitungen, welche vorgeben den Kühlergrill ganz zu öffnen. Wegen zwei Fahrten im Jahr ist er die "anhängerlose Zeit" logischerweise ebenfalls ganz geöffnet.
    Ich habe auch schon Fahrzeuge mit 3/4 oder 1/2 geöffnetem Grill gesehen.


    Hat jemand vielleicht genau die gleiche Konstellation und kann berichten, wie der Kühlergrill bei ihm umgebaut wurde.
    Thermische Probleme will ich natürlich verhindern. Weiß nicht, ob der geschlossene Kühlergrill aerodynamisch überhaupt so viel bringt.


    DANKE

    Ist gebraucht, drum kann ich die genaue Verkausbezeichnung auch nur erahnen. ecoflex denke ich trifft zu. Ist aber mit anderer Ausstattung (opc line, 20 zoll ...)
    Dass der Grill ganz geschlossen ist hat sicherlich aerodynamische Gründe. Darum will ich ihn auch nicht mehr als nötig öffnen.

    Das mit dem Ausbau der Blende hab ich schon gelesen. Da meiner komplett geschlossen ist, verwundert es mich nur etwas, dass er ganz geöffnet werden soll. Kommt mir irgendwie vor wie von 0 auf 100.
    Bin mit 163 Diesel-PS unterwegs und es soll ein Wowa mit 1500 kg dran.

    Ich bin auch auf der Suche nacheiner AHK. War u.a. bei FOH und bekam dann große Auge weil a) der Preis gepfeffert war und b) will der einen neuen Kühlergrill verbauen?? Ist das so? Klingt mir komisch.

    Hallo, kann jemand Informationen geben, in wieweit nun der Kühlergrill umgerüstet werden muss, wenn man eine AHK nachrüstet?