Im August wird der "neue" Biturbo Diesel mit 210PS nachgeschoben, wird dann wahrscheinlich nur mit der 8AT bestellbar sein.
OPC WIRD ES KEINEN GEBEN (Weder vom Insi B noch vom Astra K)
6 zylinder wird es auch keine mehr geben. (Flottenverbrauch co², wird bei den anderen Herstellern auch alles solangsam weniger werden mit den "dicken Motoren")
Ich saß demletzt im ST drinne, der ist innen ein wahres Raumschiff vom platz her, im vergleich zum A nochmal schön nachgelegt.
Heck ist ok, kann man mit leben (da gabs schon hässlichere Heckpartien an autos).
Genauso finde ich den Kofferraum richtig geil, ganzes stück größer und nutzbarer als beim A.
Und Kommt mir jetzt nicht mit den literangaben, die sind für mich irrelevant.
Am Sonntag bei Auto Mobil (VOX) erst wieder bewiesen worden (test von drei SUV).
Das Fahrzeug mit der größten Literangabe(Skoda Kodiaq) hat den am wenigsten nutzbaren Kofferraum(9 Umzugskartons), der mit der Kleinsten Literangabe(KIA .... weis nimmer genau welcher) hat den grössten nutzbaren kofferraum(13 Umzugskartons).
Das Exclusiv Programm wird in 4 stufen eingeführt
1. Aussendesign (andersfarbige spiegelkappen, etc..)
2. Innendesign
3. Aussenfarbe
4. Exclusiv Felgen
Wie schnell diese Stufen aufeinander folgen, konnte ich nicht in erfahrung bringen.
Bin gespannt wie sich der neue dann fährt. Nächste woche werd ich ihn probefahren (Insi ST 170PS Diesel,IntelliLux, Leder, Panodach, OPC line innen/aussen,etc...).
Vorallem wie sich der Motor gibt, da ich den gleichen in meinem Dicken habe (sprich wegen des geringeren gewichtes).