Der wird ja nur an Händler bzw Export verkauft, scheidet ja also eigentlich aus. Davon abgesehen, scheint der ja nen Unfall gehabt zu haben, wo evtl. dann noch Instandsetzungskosten auf dich zukommen. Weisst ja nicht, wie es unterm Blech ausschaut. Ein VFL ist es ja auch, du schreibst, du möchtest einen FL. Ich würde lieber weitersuchen.
Beiträge von Alex4321
-
-
Das siehst eigentlich am Momentanverbrauch. Ist bei mir erst bei 1,1 Liter/h, und geht dann runter auf 0,8-0,9 Liter/h.
-
Heute einen Anruf vom FOH bekommen, am 18.10. soll ich den Insignia wieder dort abstellen. Angeblich haben die u.a. wegen der Automatik mit Opel gesprochen ( u.a. deshalb, weil auch die Handbremskontrollleuchte und der Regensensor nicht angezeigt werden, funktioniert aber beides, und beim Einstellen haben sie das letzte Mal eine Scheibenreinigungsdüse geschrottet, wird getauscht ), und soll nun repariert werden. Es sind zwei Tage veranschlagt worden. Ich halte Euch auf dem Laufenden, bin echt gespannt, was die da machen.
-
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde den FOH jetzt erstmal noch 2x nachbessern lassen, ihn auch auf die Möglichkeit einer Spülung hinweisen. Ich hätte hier in der Umgebung sogar eine Werkstatt gefunden, die das anbietet, allerdings werden da Preise auf der Homepage von ca. 600 Euro und mehr genannt.
Das mit diesem Kupplungssatz C1 werde ich dem FOH ebenso mitteilen, vielen Dank OpelV6Driver!
-
Ich weiss wie gesagt nicht, ob ein FOH auch eine Spülung vornimmt, oder nur einen Ölwechsel. Aber ich werde dort mal nachhaken, danke Dir!
FOH wechseln geht nicht, bin wegen der Garantie an die gebunden. Könnte höchstens die Filiale wechseln, da dies einer der größten, wenn nicht der größte FOH hier ist und mehrere Filialen unterhält.
-
Shadow69, ja das mit dem Neutral weiss ich, wollte damit sagen, dass das noch funktioniert. Hängerkupplung hat er keine, wurde nie mit Anhänger betrieben. War ein Firmenfahrzeug einer ortsansässigen Firma.
@Michael1979, meinst Du, das ein FOH eine Spülung macht, nicht nur einen Wechsel? Den ich im Übrigen schon beim ersten Mal vorgeschlagen hatte, aber natürlich wird es erst mal mit Software probiert.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. einem Monat einen Insignia ST CDTI ( 118 kw ) aus dem BJ 6/13 mit 89tkm gekauft. Dieser hat ein Automatikgetriebe, das leider ein paar Probleme macht.
Ist das Getriebe warm, und ich stehe z.B. an einer Ampel, lasse das Getriebe in D und will wieder anfahren, gibt es eine Gedenksekunde, und dann knallt der erste Gang richtig rein, fühlt sich fast so an, als ob hinten einern drauf gefahren ist.
Ich habe diesen Mangel beim Händler angezeigt ( ist ein FOH ), dieser hat dann eine neue Software aufgespielt. Das brachte jedoch keine Verbesserung, zusätzlich ruckelt das Getriebe jetzt noch beim runterschalten von 5 auf 4. Natürlich habe ich das wieder dem Händler mitgeteilt, aber noch keine Rückmeldung. Schalte ich an der Ampel auf N und dann wieder auf D, ist das Problem nicht vorhanden. Es schaltet aber auch selbst auf N, wenn ich länger stehe, merkt man am Momentanverbrauch.
Meine Frage wäre nun, was soll ich tun? Den Händler dreimal nachbessern lassen, oder eine Getriebespülung machen lassen? Diese wird der FOH sicher nicht machen. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem AF40, und was wurde getan?
Vielen Dank!