Beiträge von Alex4321

    Du hast den rechten Nebelscheinwerfer abgeklemmt, da er defekt ist. Der wird doch beim Kurvenlicht mitbenutzt? Oder täusche ich mich da?
    Kann das vielleicht schon mit der Fehler sein?
    Wenn dir Meldung "rechts" erscheint, klemm doch mal testweise den linken ab. Wenn dann noch die Meldung "links" kommt, dann könnte das auch noch die Ursache sein.


    Du meinst sicher das Abbiegelicht, aber das sitzt beim Insignia im Hauptscheinwerfer. Der Nebelscheinwerfer ist wirkich nur Nebelscheinwerfer und hat keine weitere Funktion.


    An den Threadersteller, hast du schon mal geschaut, ob alle Birnen ganz sind, eben auch die vom Abbiegelicht? Das lässt sich ja am einfachsten testen, wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Wie schon öfter zu lesen, produziert ein Defekt dieser Birnen auch die Fehlermeldung.

    Hallo und noch nen schönen zweiten Feiertag!


    Mal wieder habe ich ein Problem mit meinem Insignia. Bei diesem feuchtkalten Wetter quietscht und kratzt es sehr laut aus dem Motorraum beim Kaltstart, wenn das Fahrzeug länger gestanden hat. Natürlich war ich schon beim FOH deswegen, aber der hat nur so ein "Servicespray" auf den Keilriemen gesprüht. Ich habe bei Motortalk schon etwas geschaut, da stehen vom Keilriemen über Luftfilteraufhängung bis zum Zahnriemen/WaPu ja zig Möglichkeiten drin. Hat jemand ne Idee, damit ich den FOH drauf stoßen kann, und nicht wieder unverrichteter Dinge fahren muss?


    Hier noch ein Video, wo das Quietschen sehr deutlich zu hören ist.


    https://youtu.be/xUfH9Yi-Lrk


    Vielen Dank!

    Ich habe das jetzt mal aus Neugier bei mir getestet, bei mir bleiben die Displays aus, nur Beleuchtung Lenkrad, die Tasten unterhalb des Intellilink und das Touchpad leuchten kurz auf. Aber nur, wenn ich am Türgriff ziehe. Wenn ich den Knopf am Türgriff drücke, passiert nix. Aber warum zieht dein Kollege am Türgriff von deinem Auto?

    Hi, danke für Deinen Tipp. Ist aber alles blitzeblank, meistens funktioniert er ja auch, bisher ist zweimal einfach das Symbol verschwunden und hat sich nach ner Zeit, ohne Änderung der Witterungsverhältnisse o.ä. wieder zugeschalten. Dieses Verhalten war mir wie gesagt vom Astra J und VFL Insignia nicht bekannt, wobei die es auch nicht interessiert hat, ob es neblig ist oder regnet, haben trotzdem das Fernlicht angeschaltet. Gabs da ein Update und das Verhalten ist "normal"?

    Um das Thema nun zum Abschluss zu bringen, ich habe mich an die "Zentrale" meines FOH´s gewandt, tags drauf hat mich der Verkäufer angerufen, und wir haben uns auf einen für mich akzeptablen Preis für einen neuen Satz Winterreifen samt Felgen geeinigt. Diese wurden bereits montiert. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr Schwitzen, wenn ich morgens in die Arbeit fahre bei den Temperaturen :)

    Hallo,


    neuer gebrauchter Insignia, und schon ein Problem :( Mein Auto hat das AFL mit automatischen Fernlicht. Bei Dunkelheit schaltet sich also das Licht ein, und die grüne Anzeige für das automatische Fernlicht ist an. Ab und an schaltet sich diese Anzeige einfach aus, und irgendwann von selbst wieder an, im Display in der Mitte kommt dann automatisches Fahrlicht aktiviert (oder so ähnlich) In der Zeit, wo das Symbol weg ist, kann man am Blinkerhebel drücken, was man will, es kommt nicht wieder. Fernlich an sich lässt sich aber manuell anschalten. Was ist denn das nun wieder? Ich hatte das System bereits im Astra J und im VFL Insignia, da war das nicht so.

    Danke Für Deine Mühe. Die ersten sind zwar auf Alu, aber kosten dann fast genauso viel, bzw mit Versand noch mehr als die vom FOH. Die letzten wären natürlich interessant, aber haben wohl kein RDKS, was grundsätzlich nicht so dramatisch wäre, da mein "neuer" Insignia von 11/13 ist und das theoretisch noch nicht haben muss, glaube ich. Allerdings möchte ich auch keine Fehlermeldung haben oder so.


    Nicht so weit ist gut gesagt, habe geschaut sind immerhin 255 KM, die ich jetzt mit Sommerreifen zurücklegen müsste, das ist mir zu heikel. Aber nochmals vielen Dank, echt cool, das Du geschaut hast!

    ^ ^ hat sich überschnitten.
    Ich denke, dass der Verkäufer davon ausgegangen ist, dass du die 19" Sommerräder vom neuen nicht nehmen willst, weil du ja schon Sommerräder hast.
    Wenn im Kaufvertrag die 19" Sommerräder als Ausstattung, und dazu das Aufziehen der 17" Ganzjahresräder stehen, dürfte der Verkäufer juristisch gesehen schlechte Karten haben.
    Das sollte man ihm klar machen, wenn es um den Preis für deine Winterräder geht.
    Mein Motto ist dann immer, dass man sich die "Schmerzen" teilt, das spart Zeit und Nerven.


    Den Eindruck habe ich auch. Leider steht im Kaufvertrag gar nix, nur Insignia Innovation und Bj, KM usw. Was an Ausstattung drin ist steht leider nicht dabei. Weiter unten (ich hab den Vertrag gerade nicht zur Hand, ich glaube bei sonstiges) steht, das die Inspektion gemacht wurde, und eben das mit den Rädern. Für neue Winterreifen auf Stahlfelgen mit RDKS zahle ich nun 760 Euro incl. Montage, was schon ein guter Preis ist.

    Also im Kaufvertrag steht, Räder vom Ex auf den Insignia aufziehen. Das ist alles. Natürlich kann ich was falsch verstanden haben, deswegen habe ich diesen Thread erstellt, um ggf eine andere Sichtweise darauf zu bekommen.


    Du hast recht, ich hatte den Insignia 3 Monate, und habe dafür 600 Euro vom alten VK abgezogen bekommen.


    Ein durchaus faires Angebot für neue Winterreifen habe ich bekommen und natürlich auch angenommen, da ich um diese Jahreszeit natürlich nicht dauerhaft mit Sommerreifen rumfahren kann.


    Michael 1979 genau so sah ich das auch, warum sollte ich nun dafür sorgen, dass das Fahrzeug rollfähig ist, wenn im Vertrag nicht steht, Kunde bekommt die 17 Zoll Alwetter, und gibt dafür die 19 Zoll Sommerräder dran.


    Augsburger Ja so wie Du es im ersten Absatz geschrieben hast, so habe ich den Vertrag und die Aussagen des FOH´s verstanden. Die privat gekauften sind eh aussen vor, ich wusste ja nicht, das der Ex Insignia nur 3 Monate bei mir bleibt. Die gleiche Aussage brachte der FOH, dann hätten Sie ja 12 Reifen. Mir geht es auch garnicht darum, mit dem jetzt zu streiten, die ganze Abicklung war leider sehr unschön und von mangelnder Kommunikation getrübt, es wurden Aussagen getroffen, wie die Verkäufer waren zu zweit und ich nur alleine, eben das mit den 12 Reifen usw usw.