Beiträge von Touring-Fan

    Gibt es eine konkrete Begründung warum Du keine Stahlfelgen am Insignia fahren würdest?


    Bedenke das wenn Du sie so kaufst das du das entsorgen und abziehen lassen noch selber bezahlen musst also bitte mit dazu rechnen.
    Sollte sich je nach Region irgendwas um die 5.- bis 10.- pro Rad einpendeln.

    Ich würde mir keine 7 Jahre alten Reifen auf mein Fahrzeug haben wollen, die Gummimischung härtet aus und wird zur Schlittenfahrt und das auch schon bei nässe.
    Von Schnee will ich gar nicht erst anfangen. ;)
    2 Reifen musst du eh erneuern, für mich kaufst Du da nur die Stahlfelgen mit Radkappen drauf, der Rest ist für die Entsorgung.
    Daher bietet er sie auch so günstig an so meine Vermutung.

    Dunkeln bei Tiefschwarz der Innenspiegel und der Außenspiegel noch ab?
    Tiefschwarz ist zwar von außen optisch am schönsten aber praktisch eher weniger wie ich finde.



    Weiß einer zufällig wie viel % die OEM Scheiben ab Werk abgedunkelt sind, ich tippe auf irgendwas um die 80%.

    Im FL sind sie überwacht, ich habe die aus dem link hier verbaut.
    Sind zwar schön hell bringen aber auch Sporadische Fehlermeldungen wo man mit Lebt oder halt nicht.
    Meldung ist zum Bestätigen und ist danach weg.


    Andere habe ich bislang noch nicht gefunden welche kompatibel sind.


    Da die Rückfahrscheinwerfer eine technische Meisterleistung sind und alles beleuchten außer das was wichtig ist hat zb. das LED Kennzeichenlicht bedeutend mehr für die Kamera gebracht als die oben verlinkten Rückfahrscheinwerfer.


    Ein paar Bilder vom Tausch habe ich hier gepostet.
    Endlich ist er da mein Sports Tourer FL 170PS


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Du hast bei den Einstellungen irgendwo einen Punkt wo eine Anzahl von Menüpunkten stehen muss, da diese bei jedem anders ist kann man es nicht 100% sagen wie viele da bei Dir stehen müssen.


    Jedenfalls kannst Du in diesem Punkt auswählen welche Punkte Du sehen möchtest und welche nicht.
    Als Ergebnis steht da dann zb. folgendes: 8 von 9

    Bedeutet nichts anderes als das 8 Menüpunkte von 9 Insgesamt vorhandenen Sichtbar sind.
    Steht da zb. 9 von 9 (Anzahl kann wie gesagt bei beiden Ziffern Variieren) dann sind alle aktiviert und einsehbar.



    EDIT:
    Hier zu sehen ab 2Min 50Sek.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus der Betriebsanleitung Modell 2015:


    Es gibt meines Wissens nach zwei Varianten im FL.


    - Auf der SD-Karte
    - Auf der Festplatte welche über USB geladen wird


    Bei meinem Modelljahr 2015 habe ich bereits keine SD-Karte mehr drinnen und es ist feste auf der Festplatte installiert.
    Die Festplattenversion hat den Nachteil das man nur neue Karten SW Versionen bekommt wenn man die Fahrgestellnummer angibt da die Karten darauf ausgerichtet werden. Kann meines Wissens nach auch nicht mehr in weiteren Fahrzeugen genutzt werden und ist somit Fahrzeug spezifisch.