Beiträge von Touring-Fan

    Ich muss mal ganz blöd fragen, was erwartest du davon genau?
    Fraglich bleibt auch ob die Verkabelung, die Stecker als auch die Absicherung dafür ausgelegt sind.
    Irgendein Modul wird da auch noch dran hängen was dadurch evtl. leiden könnte.


    Dank der Technischen Fehlkonstruktion von Opel bringt es dich kein Stück nach vorne meiner Ansicht nach.

    Hier habe ich es beschrieben inkl. Bezeichnung und Bilder.
    Endlich ist er da mein Sports Tourer FL 170PS


    LED`s lösen immer unregelmäßig Fehlermeldungen im Display aus.
    Wenn Du damit leben kannst sind LED`s ok, mehr sehen wird man dadurch konstruktionsbedingt allerdings nicht.
    Sie scheinen überall hin nur nicht da wo man es benötigt.


    Wenn Du es heller für die Kamera haben möchtest solltest du LED Kennzeichenbeleuchtung verbauen.

    Verkauft das Auto wenn es euch so sehr nervt oder testet/Informiert euch vorher besser .....

    Habe ich ausgiebig, blöd nur wenn der Hersteller plötzlich alles über Bord wirft und eine neue SW raus wirft.
    Die neue SW ist nach meinem kauf raus gebracht worden. ;)

    Klassischer Birnen mit Äpfel Vergleich von Dir.


    Wenn das Display da ist und man es nicht Sachdienlich nutzen kann ist es ein Sicherheitsrisiko.
    Beispiele kann ich Dir genug nennen zb.:
    - Wenn das Display gesperrt ist zb. wegen Reserveanzeige, AdBlue oder sonstigen Sinnfreien Kram steht da permanent die entsprechende Meldung.
    Diese ignoriert man irgendwann, das blöde daran ist das Warnmeldungen wie zb. ab +3° die Warnmeldung dabei auch untergehen.
    Ja ich weiß Ihr schaut alle brav im 10 Sekundentakt auf die Temperaturanzeige.


    - Ist die AdBlue Warnung feste im Display drinnen und man kommt auf Dieselreserve bei lauterem hören von Radio usw. geht diese Meldung ebenfalls unter.
    Da man irgendwann nicht mehr auf die Anzeige achtet, ist ja eh alles gesperrt kann das schonmal schnell untergehen.


    - Wenn ich nun zb. eine Rufnummern von vielen aus einem Profil raus suchen muss sind bei gesperrten Bildschirm meine Hände nicht mehr am Lenkrad sondern inkl. der Augen auf dem Navidisplay.


    Ich könnte noch jede menge weitere Punkte auflisten welche ein Sicherheitsrisiko darstellen welche hier im Thema allerdings nichts zu suchen haben.


    Das die Anzeige bei AdBlue wichtig ist möchte ich nicht verneinen, im Gegenteil. Aber das diese mehr oder weniger feste erscheint obwohl noch fast 2 Tankfüllungen gefahren werden können ist mehr als fraglich.


    Jeder der meint Opel hätte damit alles richtig gemacht sollte sich die frage stellen warum fast alle anderen Hersteller es besser bzw. anders und Sinnvoller gemacht haben.