Beiträge von Touring-Fan

Was ist das für ein Furchtbarere Lappen auf dem Bild?
    Da wundert mich nichts. :S

- Welches dolle spezielle Shampoo hast du genau benutzt und wie viel davon hast du auf wie viel Wasser gegeben?
    Oder war es eher nach dem Motto viel hilft viel?
    - Wofür nutzt Du die Lappen ansonsten?
    - Wie wurden Sie vorab gewaschen und ganz wichtig was war noch in der Maschine mit drinnen?
    - Waschpulver und Weichspüler wurde welcher benutzt?
    - Was genau sind das für Mikrofasertücher und Waschlappen?

Selbst in der Sonne darf das so nicht passieren wie es auf dem, mehr oder weniger schlechtem Bild, zu erkennen ist.

Tipp:
    Alle großen Hersteller von KFZ Pflegemittelchen bieten Lehrgänge an wie man richtig wäscht, den Lack aufarbeitet und noch viele weitere Kurse.
    Dieses Geld ist sehr gut angelegt wenn man sich mit dem Thema beschäftigen möchte.
    Nachteil, ist halt sehr Werbelastig bei den Herstellern. Wenn man das übersehen kann sind die Lehrgänge ganz gut für den Anfang.

Welchen Hersteller man da wählt ist eine Glaubensfrage. ;)

1) Ja das geht, Preislich kommt es halt darauf an ob Du es selber machst oder machen lässt.
    Hier mal schauen, die Preise sollen da inkl. Einbau sein, evtl. ist es nicht weit weg von Dir.
    http://www.opel-freisprechanla…ahrkamera-insignia-a.html

2) Das Seriensoundsystem ist schon ganz passabel, die anderen beiden habe ich noch nie Sachdienlich testen können um da eine Aussage treffen zu können.

3) Kann ich leider nichts zu sagen.

4) Für mich wäre es ein NoGo, muss aber jeder für sich entscheiden.

5) Nein, um das alles nutzen zu können müsstest du eine kpl. neue Hardware verbauen.

6) Im Normalfall ja.

7) Für mich wäre es ein NoGo, muss aber jeder für sich entscheiden.

8) Ich denke das man darauf verzichten kann, meiner hat es. Allerdings hätte ich ihn auch ohne genommen.

Viele fragen werden in der Betriebsanleitung gut beschrieben bzw. beantwortet.

Insignia A

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen sind deine Klebearbeiten zwar nett gemeint aber sie lösen nicht das Problem als solches.
    Für mich schaut es aus als wenn nichts aus der Schiebedachkassette raus kommt da dort irgendwas verstopft ist.
    Ich bleibe dabei das es ein Notüberlauf sein wird.

Kommt Wasser aus dem Anschluss raus bei abgezogenen Ablaufschlauch?
    Wenn ja ist der Schlauch verstopft, wenn nein ist die Kassette verstopft.

Das sie von zu häufigen benutzen kaputt geht darf auch angezweifelt werden, hier wird vermutlich eher ein Mechanischer Einfluss auf die von innen frei liegenden Heizdrähte ausgeübt worden sein.
    Passiert schnell beim Transport von größeren Gegenständen.

edit: und der Einsatz für den Schlüssel ist wirklich ohne Kontakte. darunter sitzt einfach nur die Antenne die sonst als Ringantenne um das Zündschloss wäre

Ist das eine Vermutung oder bist Du dir da sicher?

Für den Schlüssel fehlt der Gummieinsatz damit er fixiert wird, da aber meines Wissens nach keinerlei Elektronik dahinter sitzt ist es egal wo du ihn letztendlich hinlegst.
    Wie der Einsatz ausschaut ist im Bild zu erkennen, ist wie gesagt nur ein Gummieinsatz.

Bei deiner Heckscheibenheizung sind einige Drähte defekt so das diese nicht mehr heizen können.
    Der FOH wird versuchen diese mit einem Reparatursatz neu zu verbinden wenn der Widerstand ok ist, versuche das zu vermeiden da es immer sichtbar und nach einiger Zeit wieder vorhanden ist.
    Natürlich erst dann wenn keinerlei Garantien greifen. ;)