Beiträge von Touring-Fan

    Hi


    Heute habe ich den Termin für die Nachbesserungen gehabt welche mir aufgefallen sind.


    Das waren:
    1) Obwohl es im Vertrag stand wurden keine 20L Diesel in den Tank befüllt, dieser war so leer das ich fast 68L rein bekommen habe nach ca 4KM fahrt bis zur Tankstelle.
    Da es mit einem Kanister nicht geklappt hat sind sie mit dem Wagen zur Tankstelle gefahren und haben dort die 20L aufgefüllt.


    2) Scheibenwaschdüsen haben mehr das Dach besprüht als die Frontscheibe und das sogar auf der Autobahn. Wurde behoben.


    3) Die mitgegebene Abgasuntersuchung war nicht von meinem Wagen, die richtige wurde mir übergeben.


    4) Das Kofferraum Trennnetz was in den Anzeigen und dem Verkaufsschild angepriesen wurde ist nicht mit übergeben worden, hier wurde mir ein neues bestellt welches ich die Tage abholen darf.


    5) Start&Stop funktionierte nicht an der Ampel beim Gang auslegen. Batterie muss dazu mind. 75% haben und sie lag bei ca. 69%. Wagen wurde geladen und Start&Stop funktioniert.


    6) Wagen wurde verkauft mit dem Spurassistent und dem Verkehrszeichen Assistent was er schlichtweg nicht hat. Hier wird noch Rüsselsheim kontaktiert ob eine Nachrüstung realisierbar ist, ansonsten gehe ich in Verhandlung.



    Insgesamt bin ich bisher aber sehr zufrieden mit dem Service als auch mit dem Wagen.
    es macht sehr viel Spaß mit Ihm zu fahren, die ersten 1000KM habe ich hinter mir.
    Täglich fast 50KM Arbeitsweg fast nur auf der Autobahn jeweils hin und zurück sind mit den Sitzen einfach ein Traum.


    Das AFL ist ein Traum, das Navi ist schnell und zeigt alles klar an.


    Allerdings habe ich auch negative Punkte gefunden.
    - Bei allen meiner alten Fahrzeuge wurde mir Baustellen im Navi auch ohne Route angezeigt, beim Insignia klappt das nur sehr schleppend. Mir kommt es so vor als wenn diese nur angezeigt werden wenn sie von mehreren Abteilungen abgesegnet wurden im Navi. :D Das konnten BMW und VW besser , dort konnte man die Staus schon viel eher sehen.
    - Der Punkt Sichertheitskameras ist zwar aktivierbar, Haken ist also drinnen, aber es werden mir keine Kameras angezeigt. Die Kameras wo ich dran vorbei fahre sind mind. schon 10 Jahre dort, sollten also eingepflegt worden sein :D
    - Ablagen im Innenraum sind Mangelware, da werde ich versuchen aus dem VFL das Fach zu verbauen wo die Handyhalterung drin war, einen Getränkehalter brauche ich nicht wirklich. Das Ladeteil entfernen, ein passe genaues dünnes Brett einsetzen und schon hat man eine Ablage für die Geldbörse, Schlüssel und das Handy, so der Plan. :D

    ah das hört sich schon besser an. :thumbup:


    Hast du zufällig den passenden Link zu Amazon und ein paar Bilder im ausgebauten und eingebauten Zustand?


    EDIT:
    Müssten diese hier sein, oder?
    https://www.amazon.de/Carparts-Online-Insignia-KENNZEICHEN-NUMMERNS...


    Wenn ich dich richtig verstanden habe sind diese Plug&Play und ich benötige keine weiteren teile um zb. den BC zu überlisten.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hi


    in meinem FL EZ03/2015 geht es wie bereits beschrieben auch nicht gleichzeitig, habe ich die Sitzheizung an und betätige die Lüftung geht die Sitzheizung sofort aus.