Beiträge von Touring-Fan

    Hi


    Ob es ein SW Update gibt weiß ich nicht, aber in diesem Produktvideo aus Anfang des Jahres ist es zu sehen ca ab der 10ten Sekunde.
    hDfdOF3BpVc


    Ich versuche morgen mal dran zu denken und schaue ob es bei meinem EZ03/2015 bereits schon funktioniert.

    Mobile Daten aus. ;)
    Oder nicht dran gehen, wenn es dann zeitlich wieder passt zurück rufen und Direkt sagen das es über Whatsapp für den popo ist im Wagen und Du lieber übers normale Netz angerufen werden möchtest.
    So Handhabe ich es. ;)

    Ich konnte leider das Problem nicht lösen. Telefoniert ihr nicht über whatsapp bzw. empfängt ihr keine Anrufe über whatsapp?

    Nein, wozu auch?
    Mittlerweile hat fast jeder eine Flatrate zum telefonieren ohne Begrenzung, Internet haben zwar viele auch eine Flatrate aber halt mit Begrenzung.
    Schlechter Internetempfang kann immer noch sehr guter Empfang zum normalen Telefonieren sein.
    Warum also den Umstand über Whatsapp?


    Dennoch lese ich hier gespannt mit wie es ausgeht. :D

    Was ist das für eine Ablage?


    Ich hoffe du meinst nicht die aus dem Handschuhfach :lol:


    Es ist die aus dem VFL wo die Halterung für die Ladeeinheit dran kommt.
    Diese ist bereits ausgebaut und es befindet sich ein Loch dafür drinnen, dieses wird wie auch immer natürlich noch geschlossen.
    Somit hätte ich dann unter dem Schieberollo ein großes Ablagefach, so ist zumindest mein Plan :lol:


    Wie gesagt benötige ich den Getränkehalter nicht wirklich.

    Hi


    Ohne belehrend wirken zu wollen ist der Gedanke zwar gut aber leider nicht ganz korrekt.
    Ist ein Fahrzeugmodell (hier in dem Fall der Insignia ST) ab Werk NUR mit einer Funktion ausgeliefert worden (hier der Heckwischer) so gehört dieser zur Gesamtzulassung und muss funktionieren.
    Anders schaut es aus wenn es dieses Modell zb. in der absoluten Serienzustand ohne SA gegeben hat.
    Mit anderen Worten gab es den ST ohne Heckwischer nicht so muss dieser dran sein und auch funktionieren.
    Dass du den Schalter zurück rüstest ist jedenfalls schon mal gut, um es zu bemängeln müsste die prüfende Person das tiefere Fachwissen haben.
    Blöd nur das die Waschdüse noch dran sein wird so meine Vermutung.


    Ausgetragen bekommt man ihn aus genau dem Grund der Gesamtzulassung auch nicht.


    Ob man nun selber persönlich das ganze verstehen kann, möchte oder die Funktion benutzt spielt dabei keine Rolle.


    Aber wie immer gilt wo kein Kläger ist da gibt es auch keinen Richter. :thumbup:


    Die Gesamtansicht würde mich auch noch interessieren. :thumbup:

    Mittlerweile sind seit ein paar Tagen bereits schon Gummifußmatten eingezogen.
    Es sind diese hier geworden.
    http://www.ebay.de/itm/1822966…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Bis jetzt kann ich nichts negatives bemerken außer das sie anfangs stark nach Gummi gerochen haben was aber normal sein dürfte.


    Und neue Scheibenwischer haben vorne und hinten Ihren Platz gefunden.
    Es sind originale von Opel geworden.
    http://www.ebay.de/itm/1719438…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Unterwegs zu mir sollte eine Ablage sein statt dem für mich Sinnfreien Getränkehalter, es ist die Ablage wo normalerweise die Handyladehalterung drauf kommt nur ohne die Ladehalterung und dem Elektronikkrams.
    Mir ist eine vernünftige Ablage wichtiger als ein Getränkehalter welchen ich maximal 1 x im Jahr dafür benutze wo er für konzipiert wurde.
    Wann ich es umbauen werde wird sich noch zeigen, muss mir dazu noch ein paar Anleitungen anschauen wie ich die MAL raus bekomme. ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.