Beiträge von Touring-Fan

    Bedenke auch das der Versicherungsschutz verwehrt oder teilweise einbehalten werden kann wenn der Unfallgegner behauptet er sei geblendet worden.
    Das ganze ist natürlich Situationsabhängig aber wenn das so eintrifft und der Gutachter es bestätigt hat man ein Problem am Hals.
    Theoretisch wird die Gesamtzulassung für das Fahrzeug sogar unwirksam und man fährt im schlimmsten Fall ohne Versicherungsschutz rum.


    Das ganze ist natürlich graue Theorie. ;)

    ""bei meinem alten 5er BMW war sogar die ausziehbare Beinverlängerung und die Sitzseitenwangen beheizt. ""


    Ich habe soeben nochmals genau drauf geachtet, auch die Beinverlängerung und die Seitenwangen sind bei meinem beheizt.
    Dabei meine ich aber festgestellt zu haben das diese nicht gleichzeitig mit der Rückenlehne und dem Sitzteil warm werden sondern erst ein wenig später, ist aber sehr subjektiv die Aussage.


    Wie beim TE auch wird der Winkel von der Sitzfläche zur Rückenlehne immer kälter, mit der Zeit kommt da natürlich auch wärme hin aber das dürfte Übertragungswärme sein.

    Sicher das diese auch durchgehend heiß ist?
    Die frage lautet ja das die Sitze nicht kpl. beheizt sind, nicht das sie nicht heiß werden. ;)


    Wie bereits geschrieben habe ich es selber nicht bemerkt erst als meine Frau ausgestiegen ist und die Sitzheizung noch an war und ich daher mal gefühlt hatte ist es mir aufgefallen.


    bei meinem alten 5er BMW war sogar die ausziehbare Beinverlängerung und die Sitzseitenwangen beheizt.

    Seitdem ist nichts mehr aufgetreten, es läuft alles wie es soll.
    Der Fehlerspeicher rennt ja nicht weg, kommt es nochmal vor fahre ich zum FOH und lasse auslesen.


    Wie lange halten bei euch im Schnitt die FFB Batterien wenn Keyless Open verbaut ist?
    Hat beim Tausch von euch mal jemand gemessen was die Restspannung betragen hat?
    Beide Schlüssel hatten die exakt gleiche Batterieleistung.

    Ich fahre täglich knappe 50KM Arbeitsweg, von mir bis zur Autobahn sind es ca 3KM bis dahin ist er zwar nicht warm aber ab da geht es relativ schnell bis er warm ist im Innenraum. Und nein leider habe ich die Quickheat nicht im Wagen.
    Da ich immer ohne Jacken Auto fahre merke ich es einigermaßen schnell wie lange ein Fahrzeug braucht um warm zu werden.

    Es sind CR2032 3V Batterien wie in der Betriebsanleitung beschrieben.
    Hatte ich noch von meinem alten Passat übrig daher konnte ich sofort mit einer neuen die alte austauschen.


    Ob er startet wird sich heute Abend zeigen. :wacko:


    EDIT:
    War gerade am Wagen, er ließ sich per FFB sofort öffnen und abschließen.
    Öffnen über die Türtaster genau wie Motorstart verlief auch Problemfrei.

    Hi


    Gerade eben ist folgendes passiert.
    Wagen für ca 10 Minuten abgestellt und abgeschlossen, geöffnet mit dem Taster an der hinteren Fahrertüre wie immer.


    Wagen wie gewohnt auf Druck des Starttasters starten wollen ohne Erfolg.
    Im Up-Level Display stand "Wartung Zündschloss", bei den nächsten Versuchen hat sich diese Meldung abgewechselt mit der Meldung " Keine Funkfernbedienung erkannt "


    Das einsetzen des Schlüssels in der MAL in der passenden Halterung hatte ebenfalls keinen Erfolg gebracht, erst nachdem ich die Schlüsselbatterie raus genommen und wieder eingesetzt habe danach lief es wieder.


    Die FFB Batterie hat eine gemessene Spannung von ca 2,9V, zur Sicherheit habe ich eine neue eingesetzt welche 3,22V hat.


    Da ich im klassischen Sinne gar kein Zündschloss habe sondern das Keyless Open verstehe ich die Wartungsanzeige "Wartung Zündschloss" nicht.
    Selbst wenn die Batterie in der FFB tatsächlich zu leer sein sollte dann hätte der Wagen meiner Ansicht nach starten müssen wenn die FFB in der dafür vorgesehenen Halterung in der MAL gesteckt hat.
    Die FFB habe ich dazu übrigens vom Rest des Schlüsselbundes entfernt.


    Weder die suche noch Onkel Google hatte einen Treffer, kann damit von euch jemand was anfangen?



    Mein Wagen ist HIER inkl. der kpl. SA-Liste vorgestellt worden falls es helfen sollte