Beiträge von Touring-Fan

    Bei einigen Modellen mit Schaltgetriebe liegt ein blinder Stecker unter der Mittelkonsole welcher für den beleuchteten Schaltknauf gedacht war.
    Mit etwas Glück liegt dieser dort und du kannst mit dem passenden Gegenstecker dran gehen.

    Das darf dennoch nicht sein, hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge in den letzten 24 Jahren.
    Bei einem gerade mal 2 Jahre alten Fahrzeug schon gar nicht.


    Ich schalte sie immer aus wenn ich sie nicht brauche da dieses zu erhöhten Verbrauch führt und sie im Winter eh ab einer Außentemperatur von ca 5Grad und weniger nicht mehr arbeiten würde.
    Der Wärmetauscher wird es einem auch danken wenn die klima nicht immer eingeschaltet ist, hilft aber alles nichts wenn sie dann nicht läuft. :cursing:


    Ich habe zwar bei Temperaturen über 5Grad den Taster gedrückt allerdings hat man da ja keine Rückmeldung ob sie nun funktioniert da es draußen ja eh kalt ist.

    Ja was soll ich sagen, gestern wollte ich meine Klimaanlage endlich benutzen und sie funktioniert nicht. X(


    In der Facebookgruppe hat ein User zufällig einen entsprechenden Thread eröffnet wo sich mehrere gemeldet haben mit dem gleichen Problem bei FL Modellen.
    Scheint also eine Dauerbaustelle zu werden. :thumbdown:


    Beim FOH hatte man heute morgen bereits keine Kapazitäten frei um sich der Sache anzunehmen, also wieder ein neuer Termin.
    Heute auf den Tag genau habe ich ihn 6 Monate. :rolleyes:

    Wenn Du noch Garantieleistungen in Anspruch nehmen möchtest dann nur bei Opel ohne Ausnahme.
    Ansonsten freie Werkstatt.


    Ist ein Service zu spät angemeldet worden oder in einer NICHT Opel Werkstatt ausgeführt wurde so kann dir darauf basierend die Garantieleistung verweigert werden.



    Updates siehst du für dein Fahrzeug in der app MyOpel.

    Hi


    Auch in der Facebookgruppe gibt es die gleichen Aussagen, schickes Licht aber sporadisch die genannte Wartungsmeldung.
    Ich bleibe am Ball und suche nach alternativen was aber nicht ganz so einfach ist bei den T10 W16W Leuchtmitteln.
    Und ganz ehrlich ich gebe keine 20.- zzgl. Versand für ein Leuchtmittel aus, das wären dann inkl. Versand und beide zusammen 45.- Talerchen. :thumbdown:


    Gestern habe ich meinen Wagen zum Spureinstellen wieder einmal zum FOH gegeben, ist ja erst das 4te mal innerhalb von 6 Monaten.
    Gleichzeitig wurden die Sommerreifen neu gewuchtet und der Sommerradsatz montiert.


    Da OPEL wieder die Scheibenwischer Aktion am laufen hat habe ich diese Direkt mitmachen lassen.
    Scheibenwischer Aktion


    Da ich erst im Dezember neue Wischer gekauft hatte liegen die neuen jetzt im Keller und warten auf Ihren Einsatz.
    Beim Profi-Check wurden keine Mängel festgestellt. :thumbup:

    Hi


    Oupps das habe ich in der tat vergessen zu erwähnen.
    Es sind LED Einheiten.
    Ja es sind beide erneuert worden.


    Logisch wäre das ja nicht das diese den Fehler auslösen da ja mit einem defekten Halogenbirnchen keine Meldung erschienen ist.
    Es lässt sich wie bereits geschrieben auch nicht provozieren indem ich zb. den Rückwärtsgang einlege usw.


    Ich habe leider keine standard Halogen W16W Birnchen zum testen hier liegen da wie bereits geschrieben eine defekt war.
    Werde ich aber wohl nicht drumherum kommen mir zum testen diese mal zu gönnen.



    Welche Leuchtmittel beinhaltet diese Meldung genau?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hi


    Meinen Wagen, siehe Signatur, hatte vermutlich bereits bei der Übergabe nur eine funktionierende Rückfahrleuchte beim Rückwärts fahren.
    Ist mir selber nicht aufgefallen da ich meistens im Wagen sitze beim Rückwärts fahren. :D


    Es wurde keinerlei Anzeige im Display wegen des defekten Leuchtmittels angezeigt.


    Ich habe erst einmal die Leuchtmittel getauscht was auch mit Erfolg gekrönt war.
    Beide Leuchten sind hell am leuchten beim Rückwärts fahren. :thumbup:


    Kurz darauf kam Sporadisch die Meldung "Wartung Rückfahrleuchte" obwohl ich bei erscheinen der Anzeige sofort ausgestiegen bin und alles überprüft habe erscheint diese Meldung sporadisch.
    Ich kann sie nicht provozieren, mal habe ich 1 bis 2 Wochen ruhe und mal kommt sie jeden Tag beim starten.


    Welche Leuchtmittel sind also in dieser Servicemeldung enthalten, die Leuchtmittel für den Rückwärtsgang scheinen es ja nicht zu sein diese wurden mir ja nicht angezeigt als noch Halogen verbaut war?
    Lampen habe ich auch schon wieder beide ausgebaut und darauf geachtet das die Stecker richtig sitzen, das Leerohr in der Halterung liegt.




    [Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/20170216_190511_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/20170216_190521.jpg]