Beiträge von Touring-Fan

Und wie ist es gelaufen, hat er es machen können?

Ist es evtl. nur nicht freigeschaltet im Menü, Du kannst die Verkehrszeichenanzeige Deaktivieren.

Was genau bedeutet für dich das alle Komponenten verbaut sind?
    Du musst mind. den Tempomat mit Abstandswarner verbaut haben soweit ich es weiß.

Es wäre auch Sachdienlich wenn Du angaben zum Fahrzeug machen würdest.

Ich habe meinen Wagen gekauft mit dem Hinweis das der Tank halb Voll gemacht wird was auch vertraglich abgemacht wurde.
    Da sie es vergessen haben bin ich einige Tage später nochmal hingefahren damit sie es auffüllen.
    Der FOH hat es nicht hinbekommen aus dem Kanister raus zu tanken, er ist dann nach ca 30 minten versuchen zur Tankstelle gefahren um dort den Tank halbvoll zu machen.

Daher weiß ich das es nicht mal eben so funktioniert, ob es da einen Trick zu gibt weiß ich nicht.

Was genau hast du vor mit dem Trichter im Dieseltank?
    Funktioniert es auch nicht an der Tankstelle an einer Diesel Zapfsäule?

Kanister Befüllung funktioniert beim Insignia nicht mehr, ob es da was spezielles zu gibt damit es funktioniert weiß ich nicht.

Kannst oder willst du es nicht verstehen?

In allen Links steht nichts anderes drinnen als das man es Optisch nicht erkennen kann ob der Reifen nach zb. Bordsteinkontakt einen Schaden genommen hat. Man muss schon den Willen haben es zu erkennen!
    Überall steht Sinngemäß drinnen das der Tausch die Sinnvollste und Sicherste Variante darstellt.

Du schreibst jedoch das man es optisch sehen muss das ein Schaden vorhanden ist, und genau das ist schlichtweg falsch.
    Einen Reifenschaden muss man Optisch nicht zwangsläufig erkennen können.

Mir geht es nur darum das du hier nicht rum erzählst das es quatsch sei wenn man nichts erkennen kann. den Reifen zu tauschen.

Letztendlich warte ich immer noch auf Beweiskräftige Aussagen von Dir. Außer "wenn man nichts sehen kann lasse ihn drauf" kommt da nicht viel bei rum.

Wenn eine Stahlfelge so ausschaut war da Kraft hinter.

Hier mal Lesestoff!

- https://www.autoplenum.de/foru…en-wegen-bordsteinrempler

- In diesem Zitat bzw. Link stehen noch weitere Sachdienliche Argumente!

Zitat

1.1.2 Beschädigungen der Reifenflanken

Auch die Seitenwände bzw. Flanken der Reifen sind Gefahren ausgesetzt, die zu Beschädigungen, Einbußen anFederungseigenschaften und zum Totalausfall führen können. Sofern diese Schäden an der Außenflanke auftreten werden sie in der Regel auch schnell bemerkt, jedoch oft nicht ernst genommen, da sievermeintlich nicht die Fahrsicherheit beeinträchtigen. Andererseits sind gerade diese Beschädigungen meist nicht auf die äußere Gummischicht beschränkt, sondern erfassen auch die Karkasse. Dann aberbesteht in Bezug auf die Sicherheit kein Unterschied mehr zu Karkassenschäden im Bereich der Lauffläche. Im folgenden werden die häufigsten Flankenschäden beschrieben.

- https://www.focus.de/auto/news…teinkante_aid_622293.html

- https://www.auto-motor-und-spo…olgen-von-reifenschaeden/

Gerne darfst du auch mal ein paar Argumente bzw. Links geben weshalb man nach einer SICHTPRÜFUNG ruhig weiter fahren kann.

Ehrlich gesagt bin ich total entsetzt das jemand die Sicherheit absolut ausser acht lässt und das auch noch anderen rät. :(

Muss jeder für sich entscheiden

Man kann nicht ins Gummi selber rein schauen wo ebenfalls noch teilweise mehrere Schichten enthalten sind.
    Rein Optisch ist von außen (Innenseite als auch Außenseite) evtl. alles heile was aber nicht für das innere sprechen muss, hier zu sagen das eine Optische Begutachtung absolut ausreichend sei halte ich für Grob Fahrlässig.

Dummerweise bemerkt man solche Fehler immer erst dann wenn es zu spät ist, der daraus resultierende Schaden (Hoffentlich nur Materialschaden dann) wird bedeutend höher sein als zwei neue Reifen.

Wie man hier "Geiz ist Geil" vor der Sicherheit empfehlen kann muss man nicht verstehen.