Beiträge von Touring-Fan

    So wie ich die Betriebsanleitung verstehe würde es funktionieren wenn Du auf Standlicht umstellst am Lichtschalter.


    Zitat von Betriebsanleitung Seite 132 01/2015

    Rückleuchten
    Die Rückleuchten werden gemein‐
    sam mit dem Abblend-/Fernlicht und
    dem Standlicht eingeschaltet.

    Naja ob mich die Meinung des Reifenhändlers interessiert welcher eher einen wirtschaftlichen Gedanken hat möchte ich hier nicht ausdiskutieren.
    Er sieht es auch mit anderen Augen wie zb. wie leicht lässt er sich aufziehen usw. usw.


    Er wird niemals sagen nimm den teuersten da er mit diesen Aussagen schnell als Halsabschneider abgestempelt wird welcher nur Umsatzorientiert arbeitet.


    Aus meiner bescheidenen Sicht sollte man Hobbyrennfahrer befragen welche sich im Straßenverkehr aufhalten. Diese kennen die Gefahrensituationen und Ihre Reifen am besten.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin noch am überlegen ob es was mit der "Geiz ist Geil" Mentalität zu tun hat oder doch eher eine Sache des eigenen Stolzes ist. :gruebel:


    Evtl. sehe ich es auch anders da ich halt täglich auf der Bahn in Konflikt mit anderen Verkehrsteilnehmer stehe und es ein anderes Kaliber ist als beim rum dümpeln in der Stadt.

    1.) Habt ihr einen solchen Reifen jemals gefahren?
    2.) Seit Ihr jemals in eine Situation gekommen mit einen solchen Reifen oder einen anderen?
    3.) An was macht Ihr fest das dieser Reifen schlechter seine Arbeit macht ,als ein ein anderer Reifen der mehr kostet?
    4.) Lest Ihr nur ADAC Berichte wo man Äpfel mit Birnen vergleicht?

    1. Ja und durchweg schlechte Erfahrungen gesammelt
    2. Fast täglich bei knappen 100KM täglichen Arbeitsweg
    3. Erfahrungen welche sich auch fast immer mit Reifentests decken
    4. Ja, allerdings lese ich auch noch viele weitere Berichte und ziehe dann ein Resümee für mich persönlich. Ein gutes Preis&Leistungsverhältnis ist leider vielfach nicht mit einem hohen Sicherheitsniveau gleichauf wo ich persönlich viel mehr Wert drauf lege.


    Wenn man sich den Thread durchliest sind dir nur positive Bemerkungen angenehm gewesen, bei den negativen bist du nicht drauf eingegangen bzw. hast Sie Ignoriert.


    Gegenfrage, was genau außer der Preis hat dich dazu bewegt diesen Reifen zu wählen?

    Hi


    ich habe quasi das gleiche Problem seit dem Fahrzeugkauf. :(


    Mein Wagen war bereits 5 x deswegen beim FOH, 2 x davon wurde er zur Einstellung zur nebenstehenden Reifenbude gebracht.
    Der Wagen fährt geradeaus solange ich das Lenkrad gerade halte, sobald ich los lasse zieht er nach Links. :(


    Alle Werte sind und waren immer im grünen Soll Bereich.


    Mein FOH hat nach Opel eine Anfrage gestellt wo ich aktuell noch drauf warte.
    In meinem Fall ist es unabhängig der reifen da es auch mit Nagelneuen Winterreifen war als auch mit den Sommerreifen, mit beiden Sätzen war er mind. 2 x beim FOH.



    Mein Fahrprofil ist hauptsächlich Autobahn, täglicher Fahrtweg ca 46 bis 48KM Arbeitsweg hin und das ganze wieder zurück.
    Da auf meinem Arbeitsweg diverse Teilstücke frisch geteert wurden können es keine Spurrillen mehr sein, er macht es auch immer.


    An einer Lösung bin ich also auch sehr interessiert.

    1. Genration 2 ist erst zum Modelljahr 2016 gekommen, erkennen kann man es wenn OnStar verbaut ist und statt dem Fahrzeug im Navi ist dort ein Kreis zu erkennen mit Pfeil drinnen beim Gen.2
    2. Kommt darauf an welche Version Du hast
    3. leider mir unbekannt
    4. nein
    5. Bestimmt aber wird in keinerlei Kosten&Nutzen Faktor stehen. Evtl. wenn die teile günstiger werden.
    6. Meines Wissens nach ja, das IL900 ist noch zu jung das es Privatpersonen aktuell hinbekommen. Auch hier vermutlich zu erwarten wenn er ein paar Jahre älter ist.



    1. Gibt es die möglichkeit POIs (Blitzer) zu installieren?
    2. Wie kann ich bei DAB+ Favoriten abspeichern?

    1. Mir leider unbekannt, je nach SW Version funktioniert es zumindest im Ausland. Menüpunkt "Kamera" oder so ähnlich
    2. Habe ich leider nicht, vermutlich wie bei normalen Sendern auch durch langes gedrückt lassen des jeweiligen Buttons.