Ohne springt er vor allem nicht an
Diese Anzeige habe ich in meinem Vorstellungsthread auch schon bemängelt.
Sinn macht diese permanente Meldung nur wenn die Restreichweite den AdBlue Tankinhalt übersteigen würde.
Ohne springt er vor allem nicht an
Diese Anzeige habe ich in meinem Vorstellungsthread auch schon bemängelt.
Sinn macht diese permanente Meldung nur wenn die Restreichweite den AdBlue Tankinhalt übersteigen würde.
Da hast du wohl was falsch verstanden.
Die Lösung welche Opel anbietet verbirgt leider wieder neue Nachteile welche ich nicht haben möchte.
Das was Opel da hin gezaubert hat ist nun mal nicht sehr Kunden orientiert.
Die rennerei spare ich mir lieber, das wird damit enden das man mir die neue SW aufschwatzen möchte.
Was das dann bedeutet kann sich jeder selber ausmalen.
Ändert auch nichts an der Restreichweitenänderung da diese ja jeder hat.
Bei 400KM kann ich damit ja leben da der Motor dann nicht mehr startet aber bei einer Restreichweite von 1700KM hat dort keine permanente Anzeige zu stehen.
Beide Meldungen verschwinden AUGENBLICKLICH nach dem Tanken.
Wo ist das Problem?
Willst du selber entscheiden, wann getankt wird?
Keine gute Idee.
Ich verstehe es nicht.
Nein meine verschwinden zwar sofort nach dem bestätigen kommen aber
quasi sofort wieder, es sei denn ich fahre schneller als 150km/h dann
bleibt die Anzeige weg.
Aber genau das ist ja unter anderen das Problem warum es ein SW UpDate gibt was ich nicht haben möchte.
Ich will nicht selber entscheiden wann der Tank leer ist ich will nur entscheiden was ich in meinem Fahrzeug im Cockpit sehen kann, und genau das kann ich nicht ich werde da zu 100% bevormundet von Opel.
Eine blinkende Anzeige tut es auch wie sie ja auch vorhanden ist zusätzlich da muss man nicht sämtliche Funktionen sperren.
Möchte ich zb. jemand anrufen bin ich gezwungen meinen Blick zum Navi abzuwenden inkl. meine Hände los lassen vom Lenkrad.
Das ist also obendrein auch noch gefährlich.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Spracheingabe.
Und was bitte ist daran keine gute Idee wenn ich entscheide ob ich mit 100KM Restreichweite oder mit 30KM Restreichweite tanken fahre?
Da ich in dem Moment keinen Einblick mehr habe ist meine Kontrolle darüber kpl. weg und man fährt blind.
Als Vielfahrer plane ich mein Tanken im voraus was ich immer mit den Angaben in meinem BC gemacht habe. Nun bin ich gezwungen ab unter 100KM Restreichweite oder wenn AdBlue unter 1700KM ist zu raten.
Das hat nichts mit Innovation oder Fortschritt zu tun.
Übrigens gab es in meinem Fall keine Anzeige bei AdBlue Restreichweite von 2700KM.
Nicht das es falsch verstanden wird, die Angabe vom Fahrzeug ist jeweils sehr wichtig aber diese sollte nach dem quittieren weg bleiben oder durch ein Symbol in der ecke des Monitors, von mir aus auch blinkend, angezeigt werden.
es kann einfach keine Lösung sein das kpl. Cockpit zu sperren und dem Fahrer sämtliche Macht vom Fahrzeug dabei zu nehmen bzw. Ihn dadurch sogar noch abzulenken da er sich nun mit dem Navimonitor auseinander setzen muss.
Bei meinem alten
Passat gab es übrigens einen neuen Menüpunkt in der BC Reihenfolge wenn
es Fehlermeldungen oder Hinweise gab NACHDEM man die Meldung bestätigt
hat. Das macht Sinn.
Scheibenpolitur gibt es zwar aber das ist eine Saumäßige Arbeit sollte man wenn überhaupt machen lassen.
Eine neue Scheibe würde ich dem immer vorziehen.
Hi
Heute ging nach ca 17500KM die Info an das AdBlue in 1700KM aufgefüllt werden muss.
Das ist ja erst einmal ein toller wert wie ich finde, aber das diese Drecksanzeige nun jedes mal wieder erscheint sobald sich die KM Leistung um 1KM verringert ist mal das allerletzte.
Mit anderen Worten ich bestätige es und sobald die Restreichweite des AdBlue um einen weiteren KM geschrumpft ist kommt sie wieder.
Sie ist also permanent vorhanden und hat mich eine ganze Zeit lang abgelenkt da man zwangsläufig dorthin schaut wenn eine Warn oder Infomeldung erscheint.
Ich habe ja schon viele schwachsinnige Infos in Fahrzeugen gesehen aber was im Insignia alles angegeben und dadurch den Monitor sperrt ist schon mehr als bescheuert von den Herren Entwicklern.
Das ist das gleiche mit der Anzeige ab unter 100KM Restreichweite das diese nicht mehr weg geht, warum macht man so was? So habe ich als Fahrer noch weniger Kontrolle wie weit ich noch komme.
Eigentlich habe ich angedacht in ca 2 Jahren mir den neuen zu holen , sollte dieser das auch noch so realisiert haben wie mein aktueller ist das Thema Insignia dann spätestens für mich durch.
So fahre ich Ihn ja gerne aber diese Bevormundung von Opel im eigenen Fahrzeug ist schon mehr als fraglich.
Weiß einer ob man diese Drecksmeldungen so programmiert bekommt das man sie bestätigt und sie dann erst wieder beim nächsten starten erscheinen?
Nicht falsch verstehen diese Meldungen müssen sein aber bitte nicht permanent so das ich nichts anderes mehr sehen kann im Kombiinstrument.
Die Klimaanlage musste übrigens nur befüllt werden, ein weiterer Termin 3 Wochen später hat keinerlei Undichtigkeiten gezeigt.
Garantie bis November, am Sinnvollsten wäre es wenn du zum FOH fährst.
Bei den FL Modellen scheint es normal zu sein das nach 2 Jahren ca kein Kühlmittel mehr drinnen ist.
Vermutlich wurde es ab Werk zu Grenzwertig befüllt, egal wo man es liest es fehlt überall was drinnen aber fast keiner hat eine Leckage gefunden.
Leider wurde hier allerdings keinerlei Angabe zum Fahrzeug getätigt.
VW hat es bei einer Anfrage von mir genau wie Opel bei Dir abgelehnt offiziell.
Und der ist nun wirklich schon älteren Semesters.
Golf 5 ist nicht wirklich ein aktuelles Modell und somit kaum vergleichbar.