Beiträge von Touring-Fan

    Opel hat im Insignia so ziemlich den kleinsten AdBlue Tank von allen Herstellern in allen Modellen, das alleine ist aus meiner bescheidenen Sicht schon eine Fehlkonstruktion.

    Lampen und Leuchtmittel sollte unterschieden werden, Leuchtmittel sind wie Du verlinkt hast zugelassen.


    Eine Lampe wo ein Leuchtmittel rein kommt hat in Gelb keine Zulassung!


    Hier erstmal der Auszug aus der StVZO



    Farbe der Nebelscheinwerfer. BMV/StV 13/36.25.61-16 vom 30. 10. 1979, VkBl
    S 774: In der ECE-R 19, der Rili 76/756/EWG in Verbindung mit der Rili
    76/762/EWG, dem Übereinkommen vom 8. 11. 1968 u § 52 Abs 1 sind für die Farbe
    der Nebelscheinwerfer unterschiedliche Bezeichnungen anzutreffen, obwohl die
    jeweils vorgeschriebenen Farbbereiche identisch sind. Im Einzelnen sind folgende
    Farbbezeichnungen verwendet worden:
    „hellgelb“ ECE-R 19 Nr 9 in Verbindung mit Nr 7 Fußnote 4 und § 52 Abs 1 in
    Verbindung mit den TA Nr 3 Abs 4 Satz 2
    „gelb“ Rili 76/762/EWG Anhang 0 Nr 7 u Fußnote *
    „selektivgelb“ Übereinkommen vom 8. 11. 1968 Teil II Annex 5 Appendix, Fußnote
    3
    Alle Nebelscheinwerfer, die nach vorstehenden Vorschriften geprüft wurden u denen
    das vorgesehene Genehmigungszeichen zugeteilt wurde, entsprechen der in
    § 52 Abs 1 für Nebelscheinwerfer neben weiß zugelassenen Farbart hellgelb. Zur
    Klarstellung wird auf die nachstehenden Abbildungen verwiesen.
    (Fortsetzung




    Das bedeutet wenn deine Nebelscheinwerfer geprüft worden sind mit den gelben
    oder hellgelben Lampen bzw. Leuchtmitteln dann darfst Du sie weiter
    betreiben, wenn sie aber mit "normalen" Lampen bzw. Leuchtmitteln
    geprüft worden sind darfst du auch nur diese in dem Nebenscheinwerfer
    verwenden.
    Ansonsten musst Du dir Nebelscheinwerfer mit hell-o. gelben Glas besorgen die nach den oben genannten Richtlinien geprüft worden.
    Für
    Abblend und Fernlicht gelten Sonderbestimmungen wenn diese hellgelbes
    oder gelbes Licht ausstrahlen kommt eher bei im Ausland zugelassenen
    Fahrzeugen vor (Norwegen,Finnland,Dänemark usw.) die dann nach
    Deutschland importiert werden.
    Was nicht bedeutet das Sie hier so fahren dürfen.

    Jetzt muss ich mal ganz blöde fragen, wurde was geklaut oder waren sie überhaupt im Innenraum drinnen?
    Das Fenster bringt einem Dieb ja nicht nach vorne da die Türen von innen verriegelt sind.


    Ich verstehe den Hintergrund nicht warum man das hintere kleine Fenster einschlägt und nicht das große?

    Hi


    Sehr gut gelöst, Aufwand ist überschaubar genau wie der finanzielle Faktor. :thumbup:


    So wie ich es erstanden habe wird das neue Spiegelglas über den alten Innenspiegel gesteckt, ist dieser Aufsatz so groß das die Frontkamera wirklich am Innenspiegel dran vorbeischaut oder muss ich den Aufsatz seitlich versetzt aufsetzen?
    Ich vermute auch einmal stark das die autom Abblendfunktion damit nicht mehr funktioniert, liege ich da richtig?


    Insgesamt aber wie bereits geschrieben eine gute Lösung!