Beiträge von Touring-Fan

    Hier wird Feuchtigkeit im Fahrzeug stehen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
    Bitte mal unter die matten schauen, unter dem Kofferraum und ganz wichtig falls da nicht zu finden sein sollte unter dem Teppich welcher dafür angehoben werden muss.


    Wichtig wäre auch die Spritzwand bzw. die Abdeckung vor der Frontscheibe mal weg zu nehmen nicht das dort Wasser steht und so in den Innenraum gelangt.


    Die Quickheat ist nur eine Elektroheizung welche das alleine nicht verursachen kann.

    Spurwechsel-Assistent und Toter Winkel Warner sind zwei paar Schuhe, der Fragesteller scheint nur den Toten Winkel Warner zu haben dieser hat nur einen sehr begrenzten Raum wo er was erkennen und entsprechend anzeigen kann im Gegensatz zum Spurwechsel-Assistent.


    Da aber vermutlich auch Rechts mit links verwechselt wird sollte erst einmal klar gestellt werden was der Fragesteller nun genau hat.

    Bis wann war es Serie?


    5min. halte ich für sehr stark übertrieben. ;)
    Selbst wenn Du es in 5 min. schaffst wird es entsprechend ausschauen, meiner persönlichen Meinung nach kann das nichts werden unter diesen Voraussetzungen.

    Da konnte sich doch jeder Dieselfahrer schlau machen welche Menge AdBlue voraussichtlich benötigt wird um eine bestimme Strecke zurückzulegen.

    Das habe ich gemacht, dabei sind Werte zwischen 12000KM und 20000KM raus gekommen was vollkommen Ok für mich wäre.
    Die Tankgröße hat mich dabei dann eher weniger interessiert da diese dank der Laufleistung unerheblich und mit den anderen herstellen gleich bzw. ähnlich war.


    Blöd ist nur halt das Opel dann hergeht, natürlich bevor Sie angemahnt wurden ;) , und die SW ändert kurz nachdem man den Wagen gekauft hat.


    Da bringen sämtliche Erkundigungen im Vorfeld nichts.


    Und ja hätte ich das im Vorfeld so gewusst und viele weitere Dinge welche beim Insignia unglaublich schlecht gelöst wurden, hätte ich den Wagen nicht gekauft.


    Die Entwicklung des Motors ist für mich als Kunde zeitlich uninteressant, ich richte mich nach den werten welche der Hersteller tätigt bzw. zu diesem Zeitpunkt aktuell sind.
    Mehr kann ich als Kunde nicht machen.


    Übrigens konnte VW zb. obwohl es das Modell bereits schon gab sehr wohl einen Platz herstellen für einen größeren Tank und das obwohl dieses Modell bereits einige zeit vom Band lief.

    Aber mal ehrlich das Fahrzeug ist von 2009 und wurde bestimmt 4 Jahre vorher schon konzipiert wo noch keiner richtig an Adblue gedacht hat.

    Als der Insignia mit Ad-Blue raus gekommen ist hatten fast alle Hersteller schon mehrere Modelle damit draußen und man wusste wie groß ein Tank zu sein hat.
    Wann mit der Entwicklung angefangen wurde spielt dabei keine rolle, man darf es ruhig mal zugeben das es Opel schlichtweg verpasst hat da drüber nachzudenken.


    Das man mit dem dollen Thermofenster und ab gewissen Geschwindigkeiten das ganze abstellt sollte auch damals schon allen Entwicklern klar gewesen sein das das nicht dauerhaft klappen kann und wird. ;)
    Ob es in Gesetzeslücken dabei passt oder nicht ist dabei unerheblich da der grüne Gedanke damit vollkommen zerstört wird wofür die EURO6 einstehen soll.


    Wie bereits geschrieben hat der Insignia mit weitem Abstand den kleinsten Tank in seinem Top Modell, mach dir mal Gedanken warum das so ist. ;)


    Meiner Meinung nach hat man endlich sich in die 170PS Klasse gewagt, einen neuen Motor entwickelt und dann gesehen oha der Markt schreit nach EURO6.
    Also schnell noch eine Lücke finden um einen Ad-Blue Tank rein zu werfen, für eine Anpassung des Dieseltanks zb. ist es bereits zu spät da die Zulassung dafür bereits bezahlt und vorhanden ist.
    Also sucht man nach Lücken im Gesetzestext und tata das Produkt ist fertig da der Termin zur Veröffentlichung ja schon bereits seit Monaten fest steht!


    Ist aber nur meine Meinung bzw. Vermutung!