Beiträge von Tommes51

    Hallo


    Gestern mein Update bekommen.


    Es zielt auf jeden Fall darauf hin, das Opel ein bißchen schiss hat auch an den Pranger zu kommen.


    Es wurde nur die durchflussmenge erhöht. Da dieses aber im ml Bereich ist, sollte dies die Pumpe locker schaffen.


    Aber das sehen wir ja dann.


    Der 5 Liter Kanister war im Kofferraum.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Hallo


    Der Einsatz hat ca. 3 Stunden gedauert.
    Mit aufbohren usw.
    Ich habe die Mutter mit einem Schraubendreher geknackt 8o8o8o
    Sollte eigentlich bei einer normalen Mutter nicht funktionieren 8|


    Das Gewinde am Bolzen hat 2-3 kleine Macken, was aber noch in Ordnung ist.


    Werde die Bilder jetzt noch mal an Eibach schicken, und dann mal auf die Reaktion warten.


    Die ganze Aktion mit den 19Zoll Rädern und den Platten hat schon sehr viele Nerven gekostet.


    Habe in meinem Fahrzeugschein gesehen das der Tüv mir die Räder und Platten einzeln eingetragen hat.
    also nicht Räder in Verbindung mit den Platten.
    Fahre jetzt die Felgen ohne Platten und es schleift nichts.
    Hätte ich das vorher gewusst ?(


    Das letzte Bild sind die H&R Platten.
    Da ist nichts zu sehen von Materialabtrag oder sonstigem.


    MFG Thomas

    Hallo


    So ein Material habe ich auch noch nicht erlebt.
    Ich bin Schlosser von Beruf, und merke schon wenn Muttern sehr weich sind.
    Soll heißen es sind bestimmt keine 8.8.


    Die Idee mit der Nuss ist ja nicht schlecht, aber wenn man mit einem alten
    Drehmomentschlüssel und langem Hebel die Mutter nicht abbekommt, dann sieht
    das schlecht aus.
    Aber trotzdem danke für die Tipps.


    Mache mich gleich an die Arbeit. Werde berichten.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Hallo
    Heute beim Tüv mit den Eibachplatten 30mm sofort durchgekommen.


    Da ich noch ein leichtes Flattern in der Lenkung hatte, wollte ich die vorderen Platten noch einmal abbauen,
    und neu befestigen.
    Was soll ich sagen, die Muttern gingen nach einer Woche so schwer ab, so das ich dachte, ich reiße mir die Bolzen ab.
    Auf der rechten Seite war es dann soweit.
    Eine Mutter bekam ich nicht mehr runter. Die Muttern sind soetwas von Weich, das müsst ihr gesehen haben.
    Werde versuchen sie morgen mit einem Dremel zu knacken.
    Eibach ist schon angeschrieben.
    Bei H&R hatte ich diese Qualitätseinbußen nicht.
    Mal sehen was daraus wird.


    MFG Thomas

    Hallo
    Habe am Freitag einen Termin.
    Aber eine Stunde wird es nicht dauern.
    Mein Foh sagte was von 2-3 Stunden.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Hallo
    Muss am 26 zum TÜV. Berichte dann.


    Deine Antwort verstehe ich irgendwie nicht.


    Ich habe ja nicht behauptet, das wenn du die Bolzen gekürzt hast, deine Felgen verlierst, wenn du ohne Platten fährst.
    Ich meine mit meiner Aussage, das ich bei den 44er Platten die Bolzen nicht kürzen mußte. Die Taschen in den Alufelgen waren ca.1,9cm tief und die Bolzen schauten ca. 1,6-1,8 cm raus. Passte also.
    Wenn die Platten dünner werden muss gekürzt werden.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Ansonsten kann es zum Bruch der Radbefestigungselemente (Stehbolzen) kommen und dadurch zum Verlust der Felgen führen. Kontrollieren Sie nach Montage der Spurverbreiterungen, ob die mitgelieferten Muttern oder die Original-Stehbolzen aus der Spurverbreiterung herausstehen. (siehe Bild 6) Ist dies der Fall dürfen nur Räder mit entsprechenden Aussparungen/Gießtaschen verwendet werden. (siehe Bild 3) Diese Aussparungen/Gießtaschen müssen tief und groß genug sein um die überstehende Mutter oder den überstehenden Original-Stehbolzen aufzunehmen. Ansonsten kann es zum Bruch der Radbefestigungselemente (Stehbolzen) kommen und dadurch zum Verlust der Felgen führen. Bei Rädern ohne ausreichende Aussparungen/Gießtaschen (siehe Bild 7) müssen die Original- Stehbolzen bis auf die Dicke der Spurverbreiterung gekürzt werden. Ansonsten kann es zum Bruch der Radbefestigungselemente (Stehbolzen) kommen und dadurch zum Verlust der Felgen führen. Bei gekürzten Original-Stehbolzen ist ein Betrieb ohne Spurverbreiterungen nicht möglich. Diese Auflage ist bei der Abnahme in den Fahrzeugpapieren zu vermerken.


    Dieses bestätigte mir auch ein Mitarbeiter von H&R.


    Aber vielleicht irren sich auch alle, und Red1977 hat Recht :thumbup:


    MFG Thomas

    Hallo
    Ich schreibe das jetzt auch zum letzten Mal.
    Im Gutachten und bei H&R steht das bei 40 und 44mm Platten und Alufelgen mit tiefen Taschen die Bolzen nicht unbedingt gekürzt werden müssen.
    Und bei 30mm müssen die Bolzen auch bei meinen Felgen gekürzt werden.
    Kann ich noch mal raussuchen und hier reinkopieren.
    Und so ist leider unser TÜV, die einen kommen durch, andere wieder nicht.
    MFG Thomas