Mein Beileid zum Verlust und ein Glück, dass Dir nichts ernsthaft passiert. Autos kann man ersetzen, Gesundheit nicht. Auch wenn einem die Karre ans Herz wächst und viel Spaß: Locker bleiben, es ist nur Krempel und jeder Verlust die Chance auf eine neue Liebe! Wenn nur der ganze Stress nicht wäre, bis es so weit ist. Ich bin da ja auch gerade mal nur fast durch. Gegnerische Versicherung hat noch nicht gezahlt, notwendiger Kleinkram am neuen Insi ist noch nicht gemacht.
Beiträge von skahde
-
-
Nett von Dir, dich nochmal zu melden und ganz ehrlich: Bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung würde ich, wenn es grob passt vor allem nach dem Zustand gucken und dem Preis in Relation zum Gebotenen. Den Typ und in Maßen auch den Hersteller nimmt man dann wie es kommt. Alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
-
Wenn DHL Wort hält, habe ich eine DVD mit den Kartendaten 2015/16 für einen Opel MY2011 diese Woche in der Post. Falls ich mich entschließe, mich wieder davon zu trennen, würde ich sie hier für meine eigenen Kosten weitergeben. Ich melde mich dann.
-
Hallo Geo,
ich habe meinen Insi ST jetzt erst ein paar Wochen, kann aber als Vater zweier Kinder zum Thema Platz schon so viel sagen, dass der Kofferraum mit Kindern auf der Rückbank fast exakt dem entspricht, was z.B. auch ein Toyota Avensis bietet. VW und Skoda bieten zwar nochmal mehr, aber der Platz im Insi reicht völlig. Da unsere Kinder schon größer sind, haben die mehr Gepäck, brauchen aber längst schon keinen Kinderwagen mehr. Das wäre das einzige, was ich mir diesbezüglich vielleicht wieder gönnen würde: Ein Auto, wo man den Kinderwagen so wie er ist, ohne Umbau reinstellen kann. Das geht aber nicht mit einem Kombi.
Ansonsten ist der Insi, wie immer wieder betont, einfach ein sehr schönes, langstreckentaugliches Auto. Wenn Du kein Montagsexemplar erwischst, wirst Du ihn lieben lernen.
-
Mein Beileid zum materiellen Verlust! Ist mir vor vier Wochen auch passiert aber gottseidank nicht mit dem Dicken. Ich wünsche Dir eine problemfreie Abwicklung des Schadens und dann mach das Beste Daraus: Einen neuen Insignia!
-
So, kaum macht man's richtig, schon geht's! Nochmal neu gekoppelt und ruckzuck sieht man alle Kontakte vom Handy. Alles bestens, bin schwer begeistert! Nochmal danke für den Schubs in die richtige Richtung!
Beste Grüße
Stefan
-
Das versuche ich nochmal und melde mich dann wieder!
-
Schon mal herzlichen Dank! Ich versuche nochmal, ob ich da bei der Kopplung was drehen kann aber bis hier sehe ich im Auto kein Telefonbuch vom Handy.
Da das alles nichts mehr kostet, habe ich mir gerade für ein paar Euro die passende Ladeschale für mein altes Nokia 6021 bei ebay geschossen (93199332). Da ich sowieso mit einem Dualsim-Handy unterwegs bin, kann ich die SIM mit der alten Nummer auch genauso gut nur im Auto nutzen. DAS sollte doch wohl auf jeden Fall gehen.
-
Hallo,
ich fahre einen Sportstourer mit DVD800 und Freisprecheinrichtung aus MY2011. Die Kopplung meines Smartphones per Bluetooth im Freisprechmodus hatte ich noch beim Händler auf dem Hof erledigt und dann auch gleich die eigene Festnetznummer per Sprachsteuerung hinzugefügt. Schön und gut und auch ganz praktisch, für die Handvoll Nummern der Familie. DAS funktioniert schon mal und das Gerät hat also einen internen Speicher für die Nümmerchen. Man ist zumindest da nicht grundsätzlich auf den Kontakt zur SIM, den man bei Smartphones meist vergessen kann, angewiesen.
Aber gibt es eine Möglichkeit ein lokales Telefonbuch anzulegen, dass dann auf dem Display angezeigt wird und angewählt werden kann? Oder geht das nur über ein Handy, das den SAP-Modus unterstützt? Die Anleitung bleibt da ziemlich ungenau und im Menü finde ich keine Möglichkeit, neue Nummern einzugeben.
Weiß jemand mehr?
Beste Grüße
Stefan
-
Hallo,
Zahnriemenwechsel ist bei dir mit 150 000 km fällig.
und den Zeitablauf nicht vergessen. Bei einem MY2011 kann er, wenn die 150.000 km bis dahin nicht voll hat, auf jeden Fall für kommendes Jahr den Wechsel einplanen. Alle sechs Jahre ist der Riemen ab dem Fertigungsjahr fällig. Ich habe es für meinen Dicken schon im Kalender stehen.
Beste Grüße
Stefan