Beiträge von skahde

Hallo,

ISO-Kopie getestet: Geht nicht. Original-DVD wieder rein: Geht. Schade, ich habe solche Unikate ungern im Handschuhfach statt wohlbehütet zuhause aber es geht wohl nicht anders.

Beste Grüße

Stefan

Hallo RedEagle, wie es sich gehört, zititere ich, worauf ich auch konkret eingehe, in diesem Fall die zwei Sätze aus denen zufällig der ganze Beitrag bestand, damit der Kontext meines Beitrags verständlich bleibt. Ganze zwei Zeilen. :rolleyes:

Ich verstehe Deine Bersorgnis wegen des Urheberrechts aber Du kannst Dich zurücklehnen: Das Anfertigen von Sicherungskopien zur eigenen Nutzung wäre hier nicht gestattet, wenn z.B. dabei ein eventuell vorhandener Kopierschutz umgangen wird. Da das hier nicht der Fall ist, gibt es auch kein Problem. Kopien für Dritte wird es selbstverständlich nicht geben, Fragen dazu - auch per PN - werden nicht beantwortet.

Edit: Was geht und was nicht und wo der Graubereich beginnt steht im Wiki übrigens sehr schön übersichtlich https://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie#Deutschland

Beste Grüße

Stefan

Soviel ich gehört habe funktioniert eine Kopie nicht. Welche Länder bekommt man denn fest drauf? Der Speicher ist ja ziemlich klein im Navi. Ich denke mal D und vielleicht noch ein kleines Land wie Luxemburg oder so.

Eine Kopie per ISO-Image muss eigentlich immer funktionieren. Ich probiere das mal aus und melde mich wieder. Im Moment habe ich nur Deutschland drauf und rechnerisch hat Benelux - wenn ich mich recht erinnere - nicht mehr gepasst, weshalb ich die Idee gleich wieder verworfen hatte, vielleicht erinnere ich mich aber auch nur nicht richtig.

Beste Grüße

Stefan

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen die DVD 2015/16 für meinen MY2011 erhalten. Einlegen, Navi-Software updaten lassen, vorhandene Karten werden vorher gelöscht. Neue Karte aufspielen. Alles fein. Von der DVD habe ich mir übrigens ein ISO gerippt, falls der Datenträger mal kaputt geht: 7,8 GB! Das braucht also eine Double-Layer DVD, falls man das Original ganz zuhause lassen will und ins Ausland reist.

Beste Grüße

Stefan

Sieht nach einem soliden aber gut bezahlten Angebot aus. Der Euro 6-Diesel ist eine feine Sache. Ich würde versuchen, den Preis zu drücken oder Zubehör rauszuschlagen oder beides. Da die Räder doch arg bieder rüberkommen: Alufelgen nach eigener Wahl mit Sommerreifen.

Urgs! Mein Beileid! Mir ist 2009 ein Citroen verreckt. Die 1,6 l HDI- Motoren hatten ein ähnliches Problem mit launischer Ölversorgung.

Kurz habe ich mich gerade gefragt, ob der Kauf des Insi wirklich so schlau war. 8| Dann habe ich "BMW 520d Motorschaden" gegoogelt. Jetzt geht's mir wieder gut. :D8)

Der Erste klang langweilig aber solide, wenn die Bremsen in Ordnung sind: wann wurden die Scheiben gewechselt oder sind es sogar noch die Ersten? Etwas handeln, TÜV neu, passt. Der Zweite ist so oder so viel zu teuer und die Laufleistung für Dich zu hoch . Hast Du Dir mal die Bewertungen des Händlers auf mobile.de *und* autoscout24 angesehen? Ich hatte den bei meiner Suche letzten Monat auf die schwarze Liste gesetzt. Da war was, dass er sich anstellt wenn man probefahren will.

Wenn Du es nicht eilig hast: weitersuchen! Du solltest z.B. wissen, ob Du Schaltung oder Automatik fahren willst, dann gezielt suchen.

Ist in Deinem Postfach und besten Dank im Voraus! :thumbup:

EDIT: Und schon geklärt, es ist tatsächlich die J61 Bremsanlage mit Vorne 321 mm und Hinten 315 mm.

Besten Dank an den Pfälzer! :thumbup:

Mein Lieblingsauto braucht demnächst neue Scheiben. Ohne die Räder abzunehmen: Kann ich davon ausgehen, dass ein VFL mit A20DTH, der laut COC-Dokument nur 17" Zoll Felgen tragen sollte, eine 17"-Bremsanlage hat und an den Vorderachsen Scheiben mit 321mm Durchmesser braucht? Nach dem, was ich bisher gefunden habe, scheint das zu passen. Wäre prima, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das hinhaut.

Edit: Danke an den freundlichen Mod für die passende Verschiebung hierher! :thumbup: